Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abneigung gegen Manuelle Steuerung?

BasSsFreAK

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Fifa Zocker ich hab da mal eine Frage die mich seit ein paar Minuten beschäftigt..:smile:

Vielleicht hat der eine oder andere User ja mitbekommen das ich versucht habe ein Turnier mit manueller Steuerung zu veranstalten und musste dann mit entsetzten feststellen das sich, bei unserer tollen großen Community, nicht mal 10 Leute gefunden haben die dazu bereit wären :frown:

Nun würde ich gern mal wissen was der Grund dafür ist da ich inzwischen der meinung bin das des mit Hilfen garkeinen Spaß mehr macht da die KI dann zuviel Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt, z.B. Pässe gehen nicht genau dahin wo sie sollen usw. und das regt mich persönlich viel mehr auf als ein falsch gespielter Pass mit manueller Steuerung und das lässt sich so auch auf Schüsse, Flanken etc. übertragen :biggrin5:

Also lasst mal was hören. :cool2:

Geschrieben

Ausserdem sollte man Fifa eher zum spaß drauflos spielen, anstatt irg wie noch die härte noch beeinzuträchtigen usw.. und bis man dort ein tor macht? da ist sogar ein stürmer wie Eto'o oder messi vorm tor eine flasche..

dann doch lieber so wie es ist zokken , hat man mehr von würd ich jetzt mal so sagen

Geschrieben
da kann man vorm leeren tor stehen und trozdem kloppt man den ball 3m drüber 0o

Das ist selbst erfahrenen Fussballprofis passiert :biggrin5:

Naja aber ich hab mir schon gedacht das einige einfach nicht die Ausdauer dazu haben, was ich auch gut verstehen kann ich hab vorher auch Jahrelang Fifa mit Hilfen gespielt aber seit man die bei Fifa 08 ausstellen konnte spielte ich erst zum Teil Manuell und inziwschen komplett Manuell und es macht, zumindest mir, wesentlich mehr Spaß als immer dieses typische "Langer Ball von hinten, Sprinten & Tor"

Geschrieben

Ganz erlich, wen du es so sagst,mit den typischen langen Bällen etc. dann geh doch raus und spiel dort Fußball. Dort ist es in der Realität. Fifa ist ein Spiel was jeder ohne Probleme spielen können sollte. ;)

Geschrieben
Ganz erlich, wen du es so sagst,mit den typischen langen Bällen etc. dann geh doch raus und spiel dort Fußball. Dort ist es in der Realität. Fifa ist ein Spiel was jeder ohne Probleme spielen können sollte. ;)

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meine aber egal :emot-raise:

Ich hab doch nicht gesagt das jetzt jeder Manuell spielen soll und nach meinen Erfahrungswerten ist es nunmal so das der Großteil nur auf Konter lauert und dann mit einem langen ball zum Torerfolg kommt und das wird mMn auf Dauer ziemlich langweilig :redface:

Ich wollte lediglich wissen warum kaum jemand so spielt denn mit ein wenig Übung kann mann Fifa auch mit manueller Steuerung ohne Probleme spielen

man sollte halt nur damit klarkommen das Siege von 6:0 oder höher nicht mehr zur Tagesordnung gehören und es auch wesentlich öfter zu dummen Niederlaghen kommt, an den man dann aber auch selbst Schuld ist!

Und da wird bei den meisten Leuten wahrscheinlich das Problem liegen :cool2:

Geschrieben
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meine aber egal :emot-raise:

Ich hab doch nicht gesagt das jetzt jeder Manuell spielen soll und nach meinen Erfahrungswerten ist es nunmal so das der Großteil nur auf Konter lauert und dann mit einem langen ball zum Torerfolg kommt und das wird mMn auf Dauer ziemlich langweilig :redface:

Ich wollte lediglich wissen warum kaum jemand so spielt denn mit ein wenig Übung kann mann Fifa auch mit manueller Steuerung ohne Probleme spielen

man sollte halt nur damit klarkommen das Siege von 6:0 oder höher nicht mehr zur Tagesordnung gehören und es auch wesentlich öfter zu dummen Niederlaghen kommt, an den man dann aber auch selbst Schuld ist!

Und da wird bei den meisten Leuten wahrscheinlich das Problem liegen :cool2:

Manche Leute regen sich auf wenn sie verlieren ( inkl. ich ). Aber wenn man noch dazu wegen der Manuellen Steuerung verliert, weil aus 3 Meter Entfernung kein Tor reingemacht hat, dann fühlt man sich verarscht und das macht keinen Spaß finde ich.

Wenn dir sowas Spaß macht, naja dann spiel einfach weiter so ^^

Aber wenn jeder mit der Manuellen Steuerung spielen würde, dann wär das ok, weil man sich nicht so verarscht fühlt wenn man das Tor aus 3 Metern nicht reinmacht, da es auch den anderen passieren kann.

Und z.B mir ist es egal ob ich knapp 1:0 gewinne, oder 6:0 und nur alleine wegen der Auto-Steuerung muss man nicht immer 6:0 gewinnen,denn wenn der Gegner nicht verteidigen kann ist doch nicht die Auto-Steuerung daran schuld!

Geschrieben

Mir macht verlieren auch keinen Spaß, aber es kommt halt auf die Art und Weise an wie sie entstanden ist....klar ärger ich mich auch wenn ich einen Ball aus 3m am leeren Tor vorbeidrücke aber naja das passiert halt im Eifer des Gefechts trotzdem ist das für mich kein Grund sofort manuell aufzugeben und wieder die Stützräder anzulegen was denkst du wie ich noch an meiner Flankenpräzision arbeiten muss das sind solche schnitzer eher Nebensache :smile:

im Endeffekt ist es nur eine Ausdauersache und wenn man einmal den Dreh raus hat sieht das ganze schon mehr nach Fussball aus, am besten sucht man sich einen Freund mit dem man übt und lässt das ganze einfach mal eine Weile auf sich wirken ;)

Aber ich glaube nicht das sich hier im Forum viele leute finden die dazu bereit wären wobei ich aber auch gerne das Gegenteil erleben würde

aber zum Glück kann man ja bei der Spielsuche manuell festlegen :biggrin5:

Geschrieben

Lassen sich eigentlich genug Spieler mit manuellen Einstellungen in der Spielsuche finden?

Habe es auch mal versucht, allerdings erstmal nur mit manuellen Pässen. Hab es nach einer Zeit aufgegeben, da ich nicht so viel Zeit habe mir es anzueignen. Zudem soll das spielen ja Spaß machen.

Kombinieren > Steiler Pass + R2

Geschrieben
Lassen sich eigentlich genug Spieler mit manuellen Einstellungen in der Spielsuche finden?

Habe es auch mal versucht, allerdings erstmal nur mit manuellen Pässen. Hab es nach einer Zeit aufgegeben, da ich nicht so viel Zeit habe mir es anzueignen. Zudem soll das spielen ja Spaß machen.

Kombinieren > Steiler Pass + R2

Es lassen sich auf jeden fall Gegner finden soviel steht fest aber ich habe ja zum Glück 3-4 Freunde in meiner Liste die Manuell mit mir spielen deswegen nutze ich selten die Mann gegen Mann Option aber wenn ichs getan habe hat es eig. auch immer einen gefunden

und zum aneignen der Steuerung naja wenn man die Pässe beherscht kommt der Rest von alleine :biggrin5:

Geschrieben
Es lassen sich auf jeden fall Gegner finden soviel steht fest aber ich habe ja zum Glück 3-4 Freunde in meiner Liste die Manuell mit mir spielen deswegen nutze ich selten die Mann gegen Mann Option aber wenn ichs getan habe hat es eig. auch immer einen gefunden

und zum aneignen der Steuerung naja wenn man die Pässe beherscht kommt der Rest von alleine :biggrin5:

Jedes Fußballspiel, das ich seit der PS1 spielte, hatte immer eine mitgelieferte Hilfe, egal ob man die ausschalten konnte oder nicht.

Das Problem bei Fifa ist dass, wenn man ohne Hilfen spielt, die Blickrichtung des Spielers die die Schussrichtichtung beeinflusst, Blickrichtung = Schussrichtung, was in echt generell nicht so ist.

Spieler schauen in echt auch mal nur geradeaus und stecken den Ball nach rechts oder links durch, Stürmer schauen ab und zu nur auf den Ball und wissen dennoch wo das Tor steht.

Die Hilfen sind das, was der Spieler in echt aus Gewohnheit macht, nichts weiter.

Ich bin normal auch gegen Hilfen, z.B. bei Shooter Zielhilfen, aber in Fifa ist es angebracht.

Das einzige wo Hilfen in Fifa 11 noobig sind, das ist beim Keeper, die dem Spieler dann den Großteil der Arbeit abnimmt.

Man muss nur mal in der Arena keine Taste drücken und den Computer auf's Tor schiessen lassen, kommt der Ball mehr oder weniger auf den Keeper, dann reagiert er, Dank Hilfen, auch ohne Tasteneingabe.

Man merkt es besonders in Pro Clubs, dort halten allein schon 80-er Keeper, die mit Hilfe spielen, fast alles weg, sofern der Spieler dahinter auch nur ein wenig Skill hat.

Geschrieben

Das Problem bei Fifa ist dass, wenn man ohne Hilfen spielt, die Blickrichtung des Spielers die die Schussrichtichtung beeinflusst, Blickrichtung = Schussrichtung, was in echt generell nicht so ist.

Spieler schauen in echt auch mal nur geradeaus und stecken den Ball nach rechts oder links durch, Stürmer schauen ab und zu nur auf den Ball und wissen dennoch wo das Tor steht.

Alles reine Übungssache wenn man es einmal beherscht ist spielen wie du es beschreibst kein Problem und die Blickrichtung ist nur nebensache wie ich finde zumindest kommt immer alles so wie ich es am Stick eingebe man muss halt nur noch ein paar mehr Sachen als beim mit Hilfen spielen z.b. den Fuss den ein Spieler benutzt (z.b. rechter Fuss + linker Flügel = nicht gut^^) usw. wenn man dann die für sich perfekte Formation hat geht das alles wunderbar :smile:
Geschrieben

Das einzige wo Hilfen in Fifa 11 noobig sind, das ist beim Keeper, die dem Spieler dann den Großteil der Arbeit abnimmt.

Man muss nur mal in der Arena keine Taste drücken und den Computer auf's Tor schiessen lassen, kommt der Ball mehr oder weniger auf den Keeper, dann reagiert er, Dank Hilfen, auch ohne Tasteneingabe.

Man merkt es besonders in Pro Clubs, dort halten allein schon 80-er Keeper, die mit Hilfe spielen, fast alles weg, sofern der Spieler dahinter auch nur ein wenig Skill hat.

Hast du schon mal mit deinem Pro als TW gespielt?

Ich denke eher nicht, denn sonst würdest du so einen Schwachsinn nicht schreiben.:facepalm:

Wenn ein St allein auf dich zuläuft, oder wenn beim Eckball der Spieler mit Power-Kopfballfunktion aus 11 Meter auf Tor köpft bzw. schiesst, hast du mit manueller Steuerung ziemlich schlechte Karten, den Ball zu halten.

Wenn dann der Spieler noch eine 89-er Stärke hat.....:emot-raise:

Ich spiele sehr oft VP-Rangliste als IV, und amüsiere mich immer wieder, wie hohl manche Spieler sind.

Da laufen die mit 2-3 Mann in Überzahl alleine auf einen TW zu, der eine Stärke von 89 oder höher hat, und schiessen (weil Egos)immer selber, anstatt quer zu legen.

Und das immer wieder auf`s neue :biggrin5:

Dann sind seine Mitspieler natürlich sauer, und spielen dann auch nicht mehr ab.

Dann hat der TW genau den Vorteil, den du beschrieben hast.

Geschrieben

Ich denke eher nicht, denn sonst würdest du so einen Schwachsinn nicht schreiben.:facepalm:

Wenn ein St allein auf dich zuläuft, oder wenn beim Eckball der Spieler mit Power-Kopfballfunktion aus 11 Meter auf Tor köpft bzw. schiesst, hast du mit manueller Steuerung ziemlich schlechte Karten, den Ball zu halten.

Ich spiele sehr oft VP-Rangliste als IV, und amüsiere mich immer wieder, wie hohl manche Spieler sind.

Da laufen die mit 2-3 Mann in Überzahl alleine auf einen TW zu, der eine Stärke von 89 oder höher hat, und schiessen (weil Egos)immer selber, anstatt quer zu legen.

Und das immer wieder auf`s neue :biggrin5:

Dann sind seine Mitspieler natürlich sauer, und spielen dann auch nicht mehr ab.

Dann hat der TW genau den Vorteil, den du beschrieben hast.

Genau so sehe ich die ganze Sache auch, zumal es kaum noch Spieler gibt die wirklich noch ihr eigenes Ego hinten anstellen. :hammerhead2:

Und man bedenke, das am Ende genau diese Situationen schuld daran sind wenn sie am Ende wieder verlieren. :biggrin5:

Geschrieben

(…)

Könnt ihr hier alle nicht mehr lesen? O.o

Das war auf TW mit Hilfen bezogen aber kann sein das ich mich undeutlich ausdrückte, sorry.

Wenn jemand einen 89-er TW hat, alle Hilfen anschaltet und den im VP-Spiel selber spielt, dann ist das obernoobig.

Es gab' bei mir schon öfters die Situation das der Spieler, der seinen 80-er TW-VP steuerte, so ein ultraschlechtes Stellungsspiel hatte aber in 1vs1-Situationen blieb er nur stehen und drückte nichts, Keeper hielt von selbst. Und das ist nur ein Beispiel…

Geschrieben
Könnt ihr hier alle nicht mehr lesen? O.o

Das war auf TW mit Hilfen bezogen aber kann sein das ich mich undeutlich ausdrückte, sorry.

Wenn jemand einen 89-er TW hat, alle Hilfen anschaltet und den im VP-Spiel selber spielt, dann ist das obernoobig.

Es gab' bei mir schon öfters die Situation das der Spieler, der seinen 80-er TW-VP steuerte, so ein ultraschlechtes Stellungsspiel hatte aber in 1vs1-Situationen blieb er nur stehen und drückte nichts, Keeper hielt von selbst. Und das ist nur ein Beispiel…

So 'obernoobig' ist es gar nicht! Denn wenn man das Stellungsspiel nicht beherscht, dann bringen die Hilfen auch nix. Und wenn man als TW spielt, hat man auch meistens ungefähr 1Sec. Verzögerung (Pro Club) und da ist der ST schonwieder im Vorteil ;)

Geschrieben
So 'obernoobig' ist es gar nicht! Denn wenn man das Stellungsspiel nicht beherscht, dann bringen die Hilfen auch nix. Und wenn man als TW spielt, hat man auch meistens ungefähr 1Sec. Verzögerung (Pro Club) und da ist der ST schonwieder im Vorteil ;)

Hilfen sind mMn in jedem Fall noobig :biggrin5:

Wobei es mir in diesem Thread weniger um die Hilfen speziell beim Torwart geht sondern um das steuern der gesamten Mannschaft

Und die Verzögerung hat dann im Endeffekt jeder und nicht nur der Torwart :redface:

Geschrieben
Hilfen sind mMn in jedem Fall noobig :biggrin5:

Wobei es mir in diesem Thread weniger um die Hilfen speziell beim Torwart geht sondern um das steuern der gesamten Mannschaft

Und die Verzögerung hat dann im Endeffekt jeder und nicht nur der Torwart :redface:

Doch! Genau das ist das Problem, dass nur der Torwart die eine Sekunde Verzögerung hat und der Rest ganz normal ohne Verzögerung ist :banghead:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...