Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ar Tonelico Qoga - Knell of Ar Ciel


Recommended Posts

Eigentlic muss ja jetzt allmälig auch ein JRPG zu mir ins Haus, ich als alter JRPG-Freak zu Playstation Zeiten mit Final Fantasy, Suikoden, Persona, Breath of Fire und noch 2 oder 3 andere .... Kann ja nicht sein, dass ich für die PS3 nur FF13 rumliegen ahbe, und bis Versus kommt, dauert es ja noch ewig....:J: Yakuza zähl ich jetzt nicht dazu, weil es halt nicht zu den typischen Rollenspielen in der genannten reihe passt....

Und da Hyperdimension Neptunia wohl echt nur übers Internet erhältlich ist, muss ahlt ein reinkommen, vom Trailer her aus dem Internet bzw. so nem Video vonm Spielbegin, sieht das recht interessant aus.... habe von der Reihe Ar tenelico noch nie was gehört, muss man da ne gewisse Vorkenntnis haben? Wegen der Story oder halt das universum, so was ähnliches?

Und gibt es mehrere Versionen von dem Spiel, bzw. werden die auch hier in Deutschland verkauft? Wenn ja, ist die spezielle Version empfhlenswert bzw. -er als die normale Vesrion?

und taugt das Spiel überhaupt, bisher liest es sich hier gut an?!?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich weil jeder AT teil in einem anderen bereich der welt bei einem turm spielt mit eigemem Administrator (sind alle 3 über 700jahre alt xD und werden als Götinnen angesehn),

AT1: HauptTurm Ar Tonelico/Shurelia, AT2: Metafalss/Frelia, AT3: Sol Cluster/Tyria,

AT3 spielt 4jahre + paar monate nach den ersten beiden teilen

vorkenntnisse sind sind nur interesaant was diverse Chars angeht oder die unterhaltungen über gewisse Items wo die urspr+ünglich herkommen oder wer die erfunden hat

Aha, naja guck ma marl, wie gespannt der Trailer sah lustig aus.... Aber zumindens gut, dass man die Vorgeschichte nicht unbedingt kennen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel heute im Handel gesehen, zumindens ist es nicht so schwer zu besorgen wie z.B. Neptunia Hyperdimension...

Das Spiel klingt ja lustig, und vielleicht kauf ich es mir, jetzt hätt ich halt die frage, ob es sich lohnt, die dt. version zu holen, oder soll ich mir die amerikansiche Version holen? ist die identisch mit der dt., oder gibt es gar mehrere versionen? (Wenn ja, lohnen sich die zusatzinhalte?) Was DLC angeht, hab ich ja schom im Store gesehen, dass man einmal pünktlich zum Release eines JRPG auch gleich die DLC anbietet.....

Und ne andre Frage, gibt es Informationen zu Spielzeiten und verschiedene Endings? Hab jetzt soweit mitbekommen, dass einmal durchspielen etwa 25 std dauern soll und mindestens einmal Good und einmal Bad Ending vorhanden sein sollen, stimmt des?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch noch bisserl im Internet geguckt, um was übers Spiel herauszufinde, leider gibt es noch nicht so viele infos.... aebr ich vertrau mal darauf, dass man die vorgänger nicht gezockt haben muss! Jedoch ist mir aufgefallen, in der US Version ist neben dem Soundtrack auch ein Artbook enthalten, ist in der EU-Version mWn nicht so.... gibt der vielleicht paar Infos zur Vorgeschichte, oder ist das halt wirklich bloss ein Hefterl mit paar Bilder drinnen?

Ich mein bei z.B. Demon Souls sind auch im Artbook immer paar Infos mitbehalten, soviele Spiele besitz ich jetzt auch net, wo ein Artbook mitenthalten war, daher bin ich da nicht so vertraut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, dann macht des wirklich keinen Unterschied... Auf so nen läppischen Kalender pfeiffe ich, hab halt gedacht, dass vielleicht wichtige Infos oder sachen dort im Artbook vorzufinden sind. An nem soundtrack hat man immer seinen spaß, der ist aber ja in der dt. Version enthalten!:smile:

Dann greif ich mal zu dem spiel, wenn ich mal wieder genügend Zeit habe. Zudem habe ich dazu noch 2 Spiele, die ich zuvor mal beenden müsste, kann halt biserl dauern, aber Hauptsache i-wann zockt man es halt!^^

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau heut mal beim Media Markt vorbei und guck nebenbei in die Spielesparte nach dem Spiel Ausschau, wenn es sogar für nen vernüftigen Preis erhältlich ist, so etwa 40 bis 50 euro, überleg ich mir des mal, jedoch wie beim saturn, wo ich ab und zu montagsvorbeischaue, weil der in der nähe ist, wurde das spiel für 70 euro angeboten, und das ist für mich zu viel, für ein spiel dass ich jetzt nicht unbedingt zocken muss, zumindens jetzt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja aber für 70 euro vertickt dir ein saturn auch normale editionen.

Für meine Special edition habe ich 70 dollar bezahlt also recht günstig, mit transport bewegt man sich zwar wieder auf 70 euro... ist also gehopst wie gesprungen :P

Da haste recht, für ein "normales" Spiel bzw. ersion sind 70 Euro scho happig...

Ich kann mich auch nicht an Spiel erinnern, wofür ich 70 bezahlt habe, da habe ich entweder dann anders umgeschaut, gehandelt oder spiele in anzahlung genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, man sieht es eher gerne, wenn dei Trophys herausfordernd sind und eher schwer zu holen sind! :) Jetzt mal von den Trophys abgesehen, schwere Spiele haben deutlich mehr Reiz als zu leichte Spiele!

Ich hoff jetzt morgen mal dazu zu komm, in den Ladne zu gehen und hoff mal das Spiel ist nicht zu teuer wie beim Saturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel jetzt immer noch nicht, aber auch so würd ich immer (speziell) bei Rollenspielen sagen, dass man den ersten durchgang einfach genießen soll udn möglichst ohne Hilfen, guides und vor allem spoilers zocken soll, um einfach selbst Spaß daran zu haben. Bevor es die ganzen Trophys, Achievments, Erfolge und was weiss ich gab, hat man ja auch alles i-wie hinbekommen, seinen Spaß an Spielen zu finden, sogar wenn es inzwischen solche geben soll, die nur den Spaß an Trophys haben....

Daher, beim allerersten Durchgang sich von der Atmospähre, von der Story, vom Spiel selbst beeindrucken lassen, und dann beim zweietn mal, wenn man ja dann recht informiert ist, auf die schnelle alles machen. KLar okay, in dem Spiel sollen echt nervende Trophys enthalten sein, dann kann scho ätzend wirken, wenn amn mehrmals was verpasts und daher wederholen muss, aber ich meine, dass der Spaß am Spiel jede Platin-Trophy übertrumpft! ;)

Hoffentlich werd ich jetzt aber nicht gedisst.....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getsern beim MM gewesen, dort wird das Spiel immerhin für 10 Europ weniger mit 59,95 € dotiert, aber da kauf ich mir scho fast lieber Yakuza 4..... naja, gucken wir mal, wie es in paar wochen aussieht, jetzt spiel ich mal die 2 spiele noch zu ende, und dann schaue ich beim Umhersehen nach neuen Spielen nochmal nach Ar Tenelico Qoga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...