Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann Philips auch nur empfehlen.

Ich hab den 32PFL9604H (schon etwas älter).

Bild echt top, Ambilight will ich nicht mehr missen.

Ich glaube aber, die neuen Modelle haben nicht so gute Multimedia-Funktionen, musst du dann halt gucken, was du brauchst.

Ich dann auf jeden Fall einen aus der 8000er oder 9000er Serie nehmen, die sind allgemein etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ambilight hatte ich am Anfang nur in der Kategorie: nice-to-have, aber eigentlich wars mit Wurscht, weil der TV einfach geniale Werte und ein schickes Bild hatte, aber mit der Zeit ist es einfach toll und ich möchte es nimmer missen ;)

@Scynther: Wasn das für ne Duke auf deinem Ava?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mir einen guten 3D Fernseher hauptsächlich zum zocken und Filme gucken zulegen so ungefähr 40Zoll. Würde auch gern Dual Play haben also ich weiß nicht ob das alle 3D Fernseher haben oder nur ein paar. Mein Preislimit liegt bei 800€, kriegt man dafür einen Fernseher wo das 3D auch gut ist oder lohnt sich das nicht.

Freu mich über alle Antworten und Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mir einen guten 3D Fernseher hauptsächlich zum zocken und Filme gucken zulegen so ungefähr 40Zoll. Würde auch gern Dual Play haben also ich weiß nicht ob das alle 3D Fernseher haben oder nur ein paar. Mein Preislimit liegt bei 800€, kriegt man dafür einen Fernseher wo das 3D auch gut ist oder lohnt sich das nicht.

Freu mich über alle Antworten und Vorschläge.

Dual Play an sich, gibt es nur von LG. Philips hat ein ähnliches System, dieses nennt sich aber anders. LG bietet keine 40 Zoll Geräte an, höchstens 42 Zoll. Dort empfiehlt sich eigentlich alles ab 42 LM 660 aufwärts, je nachdem was du ausgeben möchtest und wie hochwertig das Gerät sein soll. Bei 800€ sollte mittlerweile aber auch der 760 drin sein.

E: Mal fix auf Amazon nachgeschaut der 760 liegt bei 943, der 660 bei 715, dann leg dir am besten den 660 zu und investiere in ein Dual Play Brillen Pack, damit du das Feature auch gleich ausnutzen kannst :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Danke für die Antwort.

Was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden Fernseher außer das der 760 800hz hat und der 660 400hz also gibts grafische Unterschiede? Und wie ist das mit der Politechnik und der Shuttertechnik also Lg hat zwar glaub ich nur Fernseher mit Politechnik aber wird eins von beiden beim zocken bevorzugt, weil die Politechnik soll ja nicht FullHd sein aber bei der Shuttertechnik hab ich gehört das da die Augen nach einer Weile weh tun sollen wie ist das bei den beidn Techniken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon mal Danke für die Antwort.

Was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden Fernseher außer das der 760 800hz hat und der 660 400hz also gibts grafische Unterschiede? Und wie ist das mit der Politechnik und der Shuttertechnik also Lg hat zwar glaub ich nur Fernseher mit Politechnik aber wird eins von beiden beim zocken bevorzugt, weil die Politechnik soll ja nicht FullHd sein aber bei der Shuttertechnik hab ich gehört das da die Augen nach einer Weile weh tun sollen wie ist das bei den beidn Techniken?

Also man muss schonmal sagen das die angegebenen Hz Zahlen in dem Fall nur hochgerechnet sind, im Endeffekt haben sie meines Wissens nach beide richtige 200 Hz, viel mehr kann das menschliche Auge aber so oder so nicht wahr nehmen. Der Hauptunterschied liegt tatsächlich im Bild, es ist zwar kein riesiger Unterschied aber das Bild ist beim 760 doch noch etwas besser. Außerdem liegen dem 760 die Dual Play Brillen direkt bei. Shuttertechnik ist an sich die bessere Sache, auch wenn es dort keinen großen Unterschied gibt. Ich persönlich vertrage die Aktive Technik nicht, wie du bereits erwähnt hast erzeugt sie Kopfschmerzen. Obendrein müssen die Brillen aufgeladen werden oder mit neuen Batterien ausgestattet werden und das Bild ist um einiges dunkler durch die Shuttertechnik, außerdem kosten die Brillen erheblich Geld. LG hat bei allen ihren LED und LCD Geräten mit 3D die passive Technik, lediglich bei den Plasmageräten nutzen sie die aktive Technik, dort ist es aber auch nicht anders möglich. Bei der passiven Politechnik kann man sich auch gerne mal mit mehreren Leuten hinsetzen und 3D schauen, man muss sich weder um Batterien noch um Kosten sorgen machen, da man sogar 3D Brillen aus dem Kino verwenden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar vielen Dank. Hast mir wirklich geholfen, geh morgen in den Elektroladen und guck mir beide noch von nahem an und dann muss ich gucken ob die Grafik von den 760 mich überzeugt :D , aber bis jetzt tendiere ich eher zum 42lm660 weil wenn der grafische Unterschied nicht so groß lohnen sich die 200€ nicht.

Aber nochmal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so nett und berichte von meinen jüngsten inputlag erfahrungen...

Ein Kollege von mir der unbedingt immer ein Riesen TV haben muss, hat mich gefragt wegen nem TV ab 60zoll aufwärts (55zoll war ihm zu klein lol) worauf ich ein wenig recherchiert und ihm zum Samsung PS60E6500ESXZG geraten habe, der kam neulich an und ich hab das gute Stück mal getestet und ja was soll ich sagen, im Game Modus erstaunlich guter inputlag bei 16ms/ 1 Frame...

Für nen Absoluten Beatem Up Profi Spieler vielleicht immer noch ein No Go, aber von mir kriegt das Modell daumen hoch, sollte 95% aller Gamer zufriedenstellen, also wer sich ein Heimkino bauen möchte mit nem Fernseher so riesig wie seine Wand, dem würde ich dieses Modell aufgrund des geringen Lags empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir möchten uns auch einen neuen Fernseher kaufen. Am liebsten LCD/LED Full HD, so zwischen 47 und 55 Zoll. Er sollte keinen Inputlag haben, weil unser jetziges Modell (LG LW5500) uns den letzten Nerv kostet. Wir haben DSL 50.000 und können das absolut nicht genießen, was echt verdammt schade ist.

Unser alter TV (irgendeiner von Samsung, 40 Zoll) ist da um Längen besser und wir haben mit dem Gerät richtig Spaß am Spielen. Wir merken den Lag schon im Menü, wenn man auf und ab geht mit dem Steuerkreuz zum Beispiel, aber spätestens dann beim Zocken von Black Ops 2 und Konsorten ist es ätzend.

Kann uns jemand einen Fernseher empfehlen? 3D ist nicht unbedingt notwendig, da der LG das ja hat und wir den auch für diese Zwecke behalten wollen.

Danke schonmal und lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir möchten uns auch einen neuen Fernseher kaufen. Am liebsten LCD/LED Full HD, so zwischen 47 und 55 Zoll. Er sollte keinen Inputlag haben, weil unser jetziges Modell (LG LW5500) uns den letzten Nerv kostet. Wir haben DSL 50.000 und können das absolut nicht genießen, was echt verdammt schade ist.

Unser alter TV (irgendeiner von Samsung, 40 Zoll) ist da um Längen besser und wir haben mit dem Gerät richtig Spaß am Spielen. Wir merken den Lag schon im Menü, wenn man auf und ab geht mit dem Steuerkreuz zum Beispiel, aber spätestens dann beim Zocken von Black Ops 2 und Konsorten ist es ätzend.

Kann uns jemand einen Fernseher empfehlen? 3D ist nicht unbedingt notwendig, da der LG das ja hat und wir den auch für diese Zwecke behalten wollen.

Danke schonmal und lieben Gruß!

Von Toshiba würde ich grundsätzlich erst einmal Abstand nehmen, soll der neue TV dann rein fürs Gaming genutzt werden und der andere für alles andere? Zum LG kann man sagen, das wenn er auf Dynamisch läuft er bei einigen Spielen ruckeln verursacht. Eventuell mal die Helligkeit und Beleuchtung ein wenig herunterschrauben und schauen ob es besser wird, es muss nicht unbedingt am Inputlag liegen.

Wenn ihr gute Erfahrungen mit Samsung gemacht habt, würde ich diesen hier empfehlen: https://www.amazon.de/Samsung-UE46ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72840/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363102365&sr=8-1

Jeder andere aus der 6er Reihe oder höher würde es aber genauso gut, bzw. besser tun. Sollte der Kauf noch etwas Zeit haben verschiebt es noch auf April/Mai, dort erscheinen die neuen Modelle und die "alten" werden nochmal um einiges günstiger angeboten.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles klar. Also wir würden den neuen TV dann ausschließlich zum zocken verwenden. Daher ist es auch eher unwichtig, ob er 3D hat, da wir das beim spielen sowieso nicht nutzen.

Bei unserm LG haben wir schon alles versucht, leider bringt alles nix und das teure Ding (damals zumindest) ist jetzt total nutzlos, was das Zocken betrifft. Es liegt definitiv am Inputlag, da sind wir uns sicher. Wie gesagt, wir haben den direkten Vergleich zum anderen Gerät und schon allein im Menü ist es wirklich krass, was für einen Unterschied das macht. Man hat schon längst gedrückt, aber es ist einfach total verzögert.

Wie dem auch sei... der von dir gepostete Samsung: Kannst du uns da einen Wert nennen, was den Lag betrifft? Wir sind halt jetzt sehr vorsichtig geworden, was Fernseher betrifft und möchten dieses Mal wirklich die richtige Wahl treffen. Der Preis ist da auch eher zweitrangig (wobei er 1300 Euro nicht unbedingt übersteigen sollte - das ist ja auch schon recht viel für einen TV, der eigentlich nicht viel können soll). xD

Danke für den Tipp mit dem Warten... meistens können wir uns nicht gedulden. Wenn wir was haben wollen, dann SOFORT. :D Aber mal schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es selbst leider nicht weiß, habe ich dir mal das hier bei Google rausgesucht.

Good news—the screen panel used in this TV is nice and responsive. In fact, it's not far behind the best plasma screens. With an 8 ms ghosting time and just 33 ms input lag, this TV is perfect for gamers—there's no noticeable latency between your actions and the onscreen results.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...