Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich gibt es keine perfekte Einstellung für den TV. Ich persönlich habe meinen nach dem persönlichen subjektiven Eindruck eingestellt. Denn die Einstellung für TV und PS3 müssen ziemlich weit auseinander liegen. Auser du hast Digital TV. Also musst du auch für verschiedene Quellen, verschiedene Einstellungen vornehmen. Aber das dürfte klar sein.

Natürlich gibt es grundlegende Einstellungen die gleich sein sollten ABER es ist von TV zu TV unterschiedlich und kommt auch auf den Raum drauf an. Blinkwinkel, Beleuchtung usw...

Spongebobs Tipps sind schon mal gute Grundlegegende Dinge die man beachten sollte. Aber letzt endlich muss DIR das Bild gefallen...was nutzt es optimal und total scharf zu haben aber der Kontrast ist zu stark und betont die Farben zu stark... (Beispiel).

Nehme dir mal 45min Zeit und bastel mal herum. So hab ich es gemacht..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt es keine perfekte Einstellung für den TV. Ich persönlich habe meinen nach dem persönlichen subjektiven Eindruck eingestellt. Denn die Einstellung für TV und PS3 müssen ziemlich weit auseinander liegen. Auser du hast Digital TV. Also musst du auch für verschiedene Quellen, verschiedene Einstellungen vornehmen. Aber das dürfte klar sein.

Natürlich gibt es grundlegende Einstellungen die gleich sein sollten ABER es ist von TV zu TV unterschiedlich und kommt auch auf den Raum drauf an. Blinkwinkel, Beleuchtung usw...

Spongebobs Tipps sind schon mal gute Grundlegegende Dinge die man beachten sollte. Aber letzt endlich muss DIR das Bild gefallen...was nutzt es optimal und total scharf zu haben aber der Kontrast ist zu stark und betont die Farben zu stark... (Beispiel).

Nehme dir mal 45min Zeit und bastel mal herum. So hab ich es gemacht..^^

Hast du schonmal einen Philips eingestellt ?

Das ist voll die Qual.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal einen Philips eingestellt ?

Das ist voll die Qual.:D

Ja habe ich. Ich finde die Bildoptimirungsoptionen sind eigentlich gut ein zu stellen. Aber was die Sender Einstellungen angeht das ist echt das letzte. Finde das Menü auch sehr umständlich. Das stimmt schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist zwar gut, dass man so viel einstellen kann, aber für meinen geschmack etwas zu viel. Besonders für jemandem, der davon eh nicht viel Ahnung hat. Da sind einem die ganzen Begriffe unbekannt und man weiss nicht wirklich was was bewirkt, und bei manchen Sachen sieht man im Grunde nichtmal nen Unterschied auf anhieb. Also der Sony im Wohnzimmer ist mir da von den Einstellungen her lieber. Da gibs zwar nur 3 voreingestellte Bildtypen, aber die sind "perfekt" eingestellt worden, da muss man dann nicht mehr so viel von selbst umstellen. Aber mitlerweile hab ich die optimalsten Bildeinstellungen für mich selbst gefunden und bin sehr zufrieden mit dem Fernseher :smile:.

Danke nochmal für eure ganze Hilfe :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thanks for sharing it with us,we appreciate it very much ,you are so kindly,we will go on look your post ,welcome more new information from you ,thanks again.

I have the same opinion as you ,I think your words is reasonable and meaningful.

???? What the hell are you talking about??? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thanks for sharing it with us,we appreciate it very much ,you are so kindly,we will go on look your post ,welcome more new information from you ,thanks again.

I have the same opinion as you ,I think your words is reasonable and meaningful.

Schreibs auf Deutsch.......du musst hier nichts beweisen.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schreibs auf Deutsch.......du musst hier nichts beweisen.....;)

Wird jetz hier schon mit spambots geredet?:biggrin5:

@schendzie:

Ich bin ja hier nur zuständig für inputlag beratung, also falls du (oder leute aus deinem bekanntenkreis) spiele zocken wo es auf genaues timing und reaktion ankommt (beatem ups, shootem ups, rhythm games usw) dann rate ich dir von diesem TV ab, mit fast 3 frames lag hat man schon ne recht dicke verzögerung drin, falls ihr allerdings nur filme drauf kucken wollt oder nur spiele zockt wo es nicht auf timing ankommt (Quiz Spiele, Rollenspiele oder 1 spieler action adventure) dann dürfte es schon klar gehen...

Zu Bildqualität und Preis-Leistungsverhältnis usw kannst replicant oder andere aus dem TV team fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu =)

mal ne kurze frage^^

bin am überlegen mir den TV zu holen:

https://www.amazon.de/Samsung-UE46D65...8046163&sr=8-1

ich wollte mal fragen was ihr zu dem preis / leistungsverhältnis oder allgemein sagen könnt =) scheint ja einige tv experten hier zu geben ;-)

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

lg schendzie

Den gabs gestern im Blitzangebot für 999€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich auch mal ich will mir einen neuen Tv kaufen es soll ein led sein Preisklasse bis 1000 Euro ocv wenn du es liest natürlich auch ohne Input lag für Bemus der Tv wird eigentlich fast nur für Blue Rays und Ps3 benutze er soll also für diese Sachen sein sehr gutes bild haben Danke schon mal.

habe 3 im auge wäre gut wenn jemand mir was dazu sagen könnte.

https://www.amazon.de/Samsung-UE40D5000PWXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QEA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308398462&sr=1-1

dann der:

https://www.amazon.de/LG-42LE5500-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CK5SWU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308397882&sr=8-2

und zu letzt:

https://www.amazon.de/Sharp-LC40LE810E-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-HDTV-Tuner/dp/B003F56J6G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308398662&sr=8-1

und der wegen ipud wenn der so gut wie keins hat würde ich den nehmen:

https://www.amazon.de/Samsung-UE40D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-400Hz-schwarz/dp/B004QF0QGS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308403209&sr=8-1

den habe ich noch gefunden:

https://www.amazon.de/Philips-40PFL8505K-LED-Backlight-Fernseher-Ambilight/dp/B004MMFZKC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308404782&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry sense, da ich dich und die beatem ups die du spielst ja kenne fallen schonma 4 fernseher die du dir da ausgesucht hast weg, der Sharp war am wenigsten schecht, der hat 17ms, aber da es über nen frame ist, für beatem ups nicht tauglich...

Wenn es allerdings ein 40 zoller von phillips sein soll, dann nimm den 40PFL5605H

Der hat nur 10ms, also unter einem frame lag und top bild hat er auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich suche jetzt seit 3 Stunden nach einem passenden Forum und bin auf euch gestoßen.

Ich suche einen Fernseher LED für meine Ps3. Ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter wie MW2 Black OPS BF. Besitze zz. einen Samsung der aber schon seine 5 Jahre aufm Puckel hat und suche jetzt nach etwas neuem.

Wichtig vorallem ist es keine Input-Lags zu haben und keine Verwischungen und ein klares Bild. Möchte aber auch nebenbei ein gutes Tv bzw DVD Bild haben. Dennoch liegt das Gaming bei mir an erster Stelle.

Mein Budget liegt bei 700-900€ . Ich habe weiter oben gelesen das du einen Philips empfiehlst? Habe mal einen Testbericht gelesen und hier wird von "Halos" berichtet. Hier ein Link: https://www.testbericht.de/lcd-tv/philips-40pfl5605h.html

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche jetzt seit 3 Stunden nach einem passenden Forum und bin auf euch gestoßen.

Ich suche einen Fernseher LED für meine Ps3. Ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter wie MW2 Black OPS BF. Besitze zz. einen Samsung der aber schon seine 5 Jahre aufm Puckel hat und suche jetzt nach etwas neuem.

Wichtig vorallem ist es keine Input-Lags zu haben und keine Verwischungen und ein klares Bild. Möchte aber auch nebenbei ein gutes Tv bzw DVD Bild haben. Dennoch liegt das Gaming bei mir an erster Stelle.

Mein Budget liegt bei 700-900€ . Ich habe weiter oben gelesen das du einen Philips empfiehlst? Habe mal einen Testbericht gelesen und hier wird von "Halos" berichtet. Hier ein Link: https://www.testbericht.de/lcd-tv/philips-40pfl5605h.html

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Lg

Hallo und willkommen im Forum.

Lasse dir von OCV mehrere TV´s vorschlagen mit geringen Inputlag. Bei deinem Spiele Genre, auf jeden Fall unverzichtbar. Es gibt keinen TV der KEIN Inputlag hat.

Ich schlage dir dann von den Modellen den besten an Bild und Qualität vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm für deine bedürfnisse hab ich eigentlich nur eine empfehlung auf lager, denn wenn es zum flüssigen spielen (weniger als 1 frame inputlag), schlierenfreiem bild (am besten 100hz) und filme glotzen (sollte dann ja schon recht gross sein, so 40zoll) taugen und UNTER 900eur sein soll da kenn ich nur diesen hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B003BE6G8M/ref=ox_sc_sfl_title_5

Hat IM GAME MODUS (und nur hier) weniger als 1 frame lag, somit alle spiele gut spielbar, wenn nich gegamed wird läuft der auf 100Hz was filme und sportsendungen (halt alles wo schnelle bewegungen vorkommen) flüssig aussehen lässt und is dafür dass er nen gutes lagverhältnis hat auch noch supergross (40zoll), man findet nur sehr sehr selten 40zoll TVs mit gutem lagwert und das ganze halt unter 900euro

Hätte noch ne ganze menge anderer fernseher mit unter 1 frame lag im angebot, aber die haben entweder nur 50Hz, sind relativ klein oder kosten mehr als 1000€

BTW: wann wird der thread denn mal sticky gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...