Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Wieso nicht? Ist ne wichtige und sehr informative seite, also das hier is zB schonmal ne sehr gute auflistung der modelle geordnet nach inputlag:

https://www.dday.it/redazione/1637/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test-edizione-2010.html#pagina-2

Ich hatte auch zwei gute Testseiten gepostet, aber die werden nicht aufgenommen, weil sie auf Englisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte auch zwei gute Testseiten gepostet, aber die werden nicht aufgenommen, weil sie auf Englisch sind.

OMG englisch, harte sprache - mal im ernst die MUSS jeder können, man sollte standardmässig davon ausgehen dass user dieses forums die schule besucht haben - verstehe nicht wer hier darauf beharrt das alles auf deutsch ist, damit ist man im internet sowas von eingeschränkt...

Und die dday seite braucht man ja nicht übersetzen, da steht das modell des TVs und daneben die ms anzahl, das würde in deutsch ganz genauso da stehen weil es nix zu übersetzen gibt - also pls die seite mit aufnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG englisch, harte sprache - mal im ernst die MUSS jeder können, man sollte standardmässig davon ausgehen dass user dieses forums die schule besucht haben - verstehe nicht wer hier darauf beharrt das alles auf deutsch ist, damit ist man im internet sowas von eingeschränkt...

Und die dday seite braucht man ja nicht übersetzen, da steht das modell des TVs und daneben die ms anzahl, das würde in deutsch ganz genauso da stehen weil es nix zu übersetzen gibt - also pls die seite mit aufnehmen

Meine ich auch, aber Replicant meinte, dass die Fachsprache auf Englisch zu schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich auch, aber Replicant meinte, dass die Fachsprache auf Englisch zu schwer ist.

Achso naja fachsprache ist was anderes, die gehört ja nicht zum allgemeinwissen und dafür muss man sich ja entweder von anfang an auskennen oder erst einlesen...

Ging mir jetz momentan aber eh nur um die dday übersicht wegen der nach ms geordneten tabelle, weil da is die sprache völlig egal, die könnte auch auf chinesisch sein, da würd trotzdem "sony" und "10ms" stehen und mehr als das muss man nicht verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst das objektiv betrachten. Da ihr ja auch nicht gearde 0 Ahnung von TV´s habt ist es für euch doch auch viel leichter die Zusammenhänge der Fremdsprachigen Texte zu analysieren und zu verstehen. Aber IHR seit nicht die Masse.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das deutsche Bundesbürger mit der Muttersprache: Deutsch, schon genug Probleme haben, einen Info Text von einem TV zu verstehen, da einfach viel zu viele Fachbegriffe Entahlten sind. Und ich möchte nicht noch Fremdsprachige Seiten hinein beziehen...ich glaube die Masse ist dann eher gefrustet anstatt gut aufgeklärt.

Die dday Seite ist super aber bin schon die ganze Zeit nach einer deutschen Seite in der Form am Suchen...

Wenn ich keine finde wird sie mit einem Verweis des Imputlags hinzugefügt...man weiß ja nie^^

@Hoffi014

Hoffi, Hoffi, Hoffi..

Das ist typisch^^ Nur weil man mal 2 Wörter versteht heißt das noch lange nicht das der Text verstanden worden ist....

Glaub mir, das sind 2 "einfache" Fachbegriffe von 1000, von denen du noch nie was gehört hast. Wenn du willst gebe ich dir mal einen rein Englischen Fachbericht zu einem TV Model und dann wirst du verstehen das du nichts verstehst:biggrin5: bzw 4 mal so lange brauchst. Und ich möchte hier Hilfe anbieten und keine Englischkurse;) (<---smile)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die dday Seite ist super aber bin schon die ganze Zeit nach einer deutschen Seite in der Form am Suchen...

Ich lese viel im netz über inputlag und mir ist bisher keine seite bekannt die so gut ist wie dday, vor allem braucht man ja keine deutsche seite da es NUR um die auflistung geht, auf deutsch würde da auch "samsung" und "8ms" stehen, die texte dabei sind ja erstmal garnicht wichtig, nur die auflistung intressiert...

Bei der information über inputlag würde ich noch hinzuschreiben dass der inputlag nicht die reaktionszeit ist, also wenn der hersteller 2ms schreibt heisst das nur wie lang der braucht um die farbe eines pixels zu ändern, aber sagt garnix aus wie lange der TV braucht um eine eingabe darzustellen, d.h. auch ein 2ms fernsher kann den heftigsten lag machen...

Für mich und dich ist das natürlich klar, aber es geht hier ja scheinbar darum nen guide für die breite masse zu machen und viele denken immer noch dass ne gute reaktionszeit automatisch heisst man kann flüssig und lagfrei spielen...

Und für leute die mit der angabe garnix anfangen können könnte man noch erwähnen dass die grenze bei 16ms liegt, also ein 15ms fernseher = gut und für jedes game zu gebrauchen, ab 16ms immer noch gut aber nicht mehr für alle games empfehlenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese viel im netz über inputlag und mir ist bisher keine seite bekannt die so gut ist wie dday, vor allem braucht man ja keine deutsche seite da es NUR um die auflistung geht, auf deutsch würde da auch "samsung" und "8ms" stehen, die texte dabei sind ja erstmal garnicht wichtig, nur die auflistung intressiert...

Bei der information über inputlag würde ich noch hinzuschreiben dass der inputlag nicht die reaktionszeit ist, also wenn der hersteller 2ms schreibt heisst das nur wie lang der braucht um die farbe eines pixels zu ändern, aber sagt garnix aus wie lange der TV braucht um eine eingabe darzustellen, d.h. auch ein 2ms fernsher kann den heftigsten lag machen...

Für mich und dich ist das natürlich klar, aber es geht hier ja scheinbar darum nen guide für die breite masse zu machen und viele denken immer noch dass ne gute reaktionszeit automatisch heisst man kann flüssig und lagfrei spielen...

Und für leute die mit der angabe garnix anfangen können könnte man noch erwähnen dass die grenze bei 16ms liegt, also ein 15ms fernseher = gut und für jedes game zu gebrauchen, ab 16ms immer noch gut aber nicht mehr für alle games empfehlenswert...

Ja ich weiß das es nur um die Auflistung geht, trotzdem wäre mir eine deutsche lieber :smile: wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein und ich werde auf dday zurückgreifen.

Ich glaube das müsste klar sein, das wenn der Hersteller schreibt 2ms es sich nicht um den lag handelt. Das wäre ja phänomenal^^ Und falls doch noch was unklar sein sollte gibt es ja noch uns und der Thread ist ja zum Fragen da. ;)

Ja das mit 15ms sollte noch erwähnt werden. Da mann bis maximal 15ms bedenkenlos jedes Spiel zocken kann, Beaten up. Ego Shooter usw. Ich würde sagen ab 20ms sollte man sich vielleicht noch ma nach einem anderen Model umschauen...

Ich denke mal das ein Casual Gamer absolut mit 20ms leben kann. Nur der Elite empfehle ich zu Modellen unter 15ms. Weil ich muss leider zugeben, es gibt nicht wirklich viele Modelle die einen "guten" lag haben... -.-

Ich will jetzt nicht das mich 1000 Leute anschreiben und mich fragen welcher lag ihr TV hat:biggrin5::biggrin5: Das möchte ich vermeiden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Ton über den TV laufen,hab keine Boxen oder so,Ton ist auf HDMI gestellt,aber kein Ton

Hmmm...also wenn du den Ton auch durch das HDMI laufen lässt dann auch alles in der PS3 auf automatisch stellen...wenn nicht schau mal in den Ton Einstellungen im TV. Der TV müsste eigentlich in der Lage sein den Ton vom HDMI auszugeben....also ich kenne keinen mit einem HDMI IN der das nicht kann....

Sorry für doppel Post...keine Absicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoffi014

Hoffi, Hoffi, Hoffi..

Das ist typisch^^ Nur weil man mal 2 Wörter versteht heißt das noch lange nicht das der Text verstanden worden ist....

Glaub mir, das sind 2 "einfache" Fachbegriffe von 1000, von denen du noch nie was gehört hast. Wenn du willst gebe ich dir mal einen rein Englischen Fachbericht zu einem TV Model und dann wirst du verstehen das du nichts verstehst:biggrin5: bzw 4 mal so lange brauchst. Und ich möchte hier Hilfe anbieten und keine Englischkurse;) (<---smile)

Oh bitte.. tu'/tuh dir keinen zwang an. Gib mir den Text...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kollege von mir der auch beatem ups spielt will sich nen würdigen TV dafür kaufen, für kleines geld...

Ich hab ihm 2 modelle vorgeschlagen, beide haben unter 15 ms lag, 32 zoll und ungefähr die gleichen funktionen, der LCD kostet 340 und der LED der genau die gleichen eigenschaften hat grob gesagt kostet 400...

Würdet ihr sagen es lohnt sich 60eur mehr auszugeben nur um LED technik statt LCD zu haben oder eher fürs reine gamen überflüssig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss hier jetzt mal was loswerden:

Habe heute nen neuen TV im Haus, den ich bis in drei Wochen haben werde, dann bekomme ich endlich meinen Wunsch-TV.

Genauer geht es um den:

Philips 40PFL8505K /02 (8000er Serie)

Heute angeschlossen und mal ein erster Test mit CoD: BO. Erster Eindruck: geiler TV ohne feststellbare Inputlagprobleme. Werde morgen mal GT5 und vor allem Ninja Gaiden Sigma 2 testen, da muss er ja von der Reaktion her alles zeigen.

Bisher ein absolut solider TV mit abartig guter Bildqualität, wobei ich mir ab Mai von meinem neuen Philips PFL40 9705K (9000er Serie) noch viel mehr erhoffe *sabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alle Fachhändler mit denen ich geredet hab sagten: Finger weg von Samsung!

nochmal zum Philips:

konnte den heute ausgiebig testen und es ist absolut keine Verzögerung feststellbar. Selbst bei Ninja Gaiden Sigma 2 nicht! Das Bild ist abartig gut. Kann das Gerät nur jedem empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Fachhändler mit denen ich geredet hab sagten: Finger weg von Samsung!

nochmal zum Philips:

konnte den heute ausgiebig testen und es ist absolut keine Verzögerung feststellbar. Selbst bei Ninja Gaiden Sigma 2 nicht! Das Bild ist abartig gut. Kann das Gerät nur jedem empfehlen!

Für Samsung kann man das nicht so verallgemeinern. Es gibt vereinzelt Modelle die WIRKLICH gut sind.

Ja kann ich so bestätigen. Zu der Verzögerrung kann ich nichts genau sagen aber der TV ist im allgemeinen ein TOP Model. Hast dich richtig entschieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Fachhändler mit denen ich geredet hab sagten: Finger weg von Samsung!

nochmal zum Philips:

konnte den heute ausgiebig testen und es ist absolut keine Verzögerung feststellbar. Selbst bei Ninja Gaiden Sigma 2 nicht! Das Bild ist abartig gut. Kann das Gerät nur jedem empfehlen!

Sry das ist unsinn :redface: Ich glaub Samsung wäre nicht die nummer eins bei lcd tvs wenn dem so wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...