Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Auf keinen fall kaufen, 47ms lag (und das im game mode, sonst 107 =D) - sollte bei jedem spiel stören bzw auffallen

damit willst du wohl auf sowas wie die rekationszeit bei pc monitoren hinweisen oder? also damit kenn ich mich absolut nich aus :biggrin5:

aber vielleicht hilft es ja hab gerne mal mein alten tv umgedreht um die typ kennzeichnung abzulesen: und es handelt sich um diesen hier:

https://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000PC1JDK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314989819&sr=1-1

von daher müsste mir ja jedes neugerät wie ein guter klassenunterschied vorkommen oder :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ein freundliches alloah an die technikinteressierte gemeinde hier....

bin auf der suche noch nen 42" oder wie es ja seid einiger zeit heißt "107/6 cm TV...

eins vorweg, ich brauch definitiv kein technisches Highlight.

bin ja nur gelegenheitszocker... und kein intensivtäter...

da ja nun IFA-action ist hoffe ich dass einige "weniger neue" modelle doch etwas im preis sinken..

hoffe mal dass meine ansprüche nicht zu groß sind:

-42zoll also 106/7 cm diagonale

-led-action

-wenn meine tochter (18monate) auf dummheiten kommen sollte, in einer

situation der unachtsamkeit möchte ich keine 5000k euro

hinterhertrauern müssen ^^

-richtwert u 600€ (sollte machbar sein)

- ein wenig eleganz wäre schön, möchte keinen zwar keine "TV tapete" aber wirklich DICK darf er auch nicht sein

sound ist etwas zu vernachlässigen, dvd/BD usw wird über anlage gehört.

der TV sound ist nur für normales fernsehen da. solang es sich nicht anhört wie "handysound bei den teenies auf der straße" ist es ok

-vllt. kann mir ja ein TV ass etwas zu dem folgendem LINK sagen

naja da das hier nen ps3 forum ist, ist es ja nicht nötig zu sagen "dass mit dem TV auch ne ps3 genutzt wird.

gruß patrick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

ich bin auf der suche nach einem zweitgerät fürs schlafzimmer.

hauptsächlich zum ps3 zocken und ab und an filme schauen über die playse. brauche also kein super- überding das alles kann und hat. weil zb ob er dvb-t und sonstiges zubehör hat ist mir relativ!

bin über ein angebot gestolpert bei einem händler vor ort:

folgendes gerät

https://www.amazon.de/Sony-KDL-32CX520BAEP-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004K1ELHS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315131754&sr=8-1

gibts im moment bei uns für 399€

taugt der zum zocken? ich kenn mich null mit technik aus und steh da auf verlorenem posten.

im wohnzimmer hängt schon ein phillips 47zöller an der wand, fehlt nur noch einer fürs schlafzimmer!!!

damit mein zockerweibchen auch mal datteln kann:biggrin5:!

gruß, chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freundliches alloah an die technikinteressierte gemeinde hier....

bin auf der suche noch nen 42" oder wie es ja seid einiger zeit heißt "107/6 cm TV...

eins vorweg, ich brauch definitiv kein technisches Highlight.

bin ja nur gelegenheitszocker... und kein intensivtäter...

da ja nun IFA-action ist hoffe ich dass einige "weniger neue" modelle doch etwas im preis sinken..

hoffe mal dass meine ansprüche nicht zu groß sind:

-42zoll also 106/7 cm diagonale

-led-action

-wenn meine tochter (18monate) auf dummheiten kommen sollte, in einer

situation der unachtsamkeit möchte ich keine 5000k euro

hinterhertrauern müssen ^^

-richtwert u 600€ (sollte machbar sein)

- ein wenig eleganz wäre schön, möchte keinen zwar keine "TV tapete" aber wirklich DICK darf er auch nicht sein

sound ist etwas zu vernachlässigen, dvd/BD usw wird über anlage gehört.

der TV sound ist nur für normales fernsehen da. solang es sich nicht anhört wie "handysound bei den teenies auf der straße" ist es ok

-vllt. kann mir ja ein TV ass etwas zu dem folgendem LINK sagen

naja da das hier nen ps3 forum ist, ist es ja nicht nötig zu sagen "dass mit dem TV auch ne ps3 genutzt wird.

gruß patrick...

In deinem Fall empfehle ich den hier:

https://www.amazon.de/Sharp-LC42LE320E-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004193IM8/ref=sr_1_19?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315197284&sr=1-19

Schönes Model. Müsste deinen Anforderrungen gerecht werden. Ist besser als der LG;) Hoffe konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall konntest du helfen.vor dem standen wa heute schon im Multimediashop..

der hat mir auf jeden fall nen bissl mein herz erwärmt..

ich glaube der könnte jetzt hier stehen, wenn meine freundin nicht dazwischen gefunkt hätte-> wir sind da auf ein paar toshiba modelle gestoßen.. um genauer zu sein die sl833g serie. nun wissen wa nu noch nicht ob wa den in 42" haben wollen oder in 1-2monaten den 46er nehmen.

wobei, wohl in der 42er klasse der sharp schon sehr schnuckelig ist und auf das lan/wlan multimediadingens würd ich halt verzichten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was genau spricht denn gegen die sl833g reihe von toshiba? Die frage bezieht sich auf den technischen part, für subjektive eindrücke ist meine frau zuständig. So wie:

Der sieht billig aus usw.

Über negative Effekte beim Sound kann man hinweg sehen, dafür gibt's ja zum glück Receiver :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau spricht denn gegen die sl833g reihe von toshiba? Die frage bezieht sich auf den technischen part, für subjektive eindrücke ist meine frau zuständig. So wie:

Der sieht billig aus usw.

Über negative Effekte beim Sound kann man hinweg sehen, dafür gibt's ja zum glück Receiver :)

Du kannst die Modelle nicht vergleichen da Sharp schon eine sehr gute Marke ist und Toshiba...nun ja :D Die Modelle werden sehr günstig produziert und dann günstig verkauft. Siehst du ja an den Preisen. Ein Toshiba mit allem Schnikschnack kostet gerade mal soviel wie ein Sharp Quattron ohne viel gedöns. Kauf den Sharp den ich dir empfohlen habe. Alles andere für den Preis kannst du vergessen. Außer findest einen Loewe für den Preis:biggrin5:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

will mir einen neuen 46" LED-Fernseher zulegen, der bis zu 1300 Euro kosten darf.

Ich zocke relativ viel, aber hauptsächlich offline. Meine Lieblingsgenres sind Ego-Shooter, Adventure und Rollenspiele. Aber auch bei ´ner Runde FIFA bin ich dabei.

Schaue allerdings auch sehr viele Blu-Rays, so dass es mir nicht nur auf Inputlag ankommt. Die Bildqualität muss auch super sein.

Im Großen und ganzen beschränkt sich meine Wahl auf zwei Modelle:

1. Samsung UE46D6500

https://www.amazon.de/Samsung-UE46D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-400Hz-schwarz/dp/B004QF0R2Q/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315559790&sr=1-1

2. Sony Bravia KDL-46EX725BAEP

https://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX725BAEP-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004K6L1UI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315559832&sr=1-1

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vom Design (was mir auch wichtig ist) finde ich den Samsung besser, nur leider spiegelt der relativ stark. Ich weiß nicht inwiefern das ein Problem sein könnte, da er bei mir seitlich zum großen Wohnzimmerfenster (Südseite) stehen würde.

Den Sony hingegen finde ich etwas zu schlicht, also macht meiner Meinung nach nicht soviel her, ist dafür aber matt.

Vom Bild her sollen sich beide nicht viel tun, auch wenn ich im Saturn den Samsung etwas farbenfroher fand.

Nun zum Thema Gaming...kennt einer den inputlag des KDL-EX725BAEP?

Und inwiefern könnte der vom samsung störend sein, wenn ich eh fast nur offline zocke (außer ne gepflegte runde uncharted online)?

Oder hättet ihr für mich ein ganz anderes Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

will mir einen neuen 46" LED-Fernseher zulegen, der bis zu 1300 Euro kosten darf.

Ich zocke relativ viel, aber hauptsächlich offline. Meine Lieblingsgenres sind Ego-Shooter, Adventure und Rollenspiele. Aber auch bei ´ner Runde FIFA bin ich dabei.

Schaue allerdings auch sehr viele Blu-Rays, so dass es mir nicht nur auf Inputlag ankommt. Die Bildqualität muss auch super sein.

Im Großen und ganzen beschränkt sich meine Wahl auf zwei Modelle:

1. Samsung UE46D6500

https://www.amazon.de/Samsung-UE46D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-400Hz-schwarz/dp/B004QF0R2Q/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315559790&sr=1-1

2. Sony Bravia KDL-46EX725BAEP

https://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX725BAEP-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004K6L1UI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315559832&sr=1-1

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vom Design (was mir auch wichtig ist) finde ich den Samsung besser, nur leider spiegelt der relativ stark. Ich weiß nicht inwiefern das ein Problem sein könnte, da er bei mir seitlich zum großen Wohnzimmerfenster (Südseite) stehen würde.

Den Sony hingegen finde ich etwas zu schlicht, also macht meiner Meinung nach nicht soviel her, ist dafür aber matt.

Vom Bild her sollen sich beide nicht viel tun, auch wenn ich im Saturn den Samsung etwas farbenfroher fand.

Nun zum Thema Gaming...kennt einer den inputlag des KDL-EX725BAEP?

Und inwiefern könnte der vom samsung störend sein, wenn ich eh fast nur offline zocke (außer ne gepflegte runde uncharted online)?

Oder hättet ihr für mich ein ganz anderes Modell?

Ich besitze den Samsung D6500 und muss sagen, er ist richtig gut. Mein TV steht auch direkt neben dem Fenster. Die Sonne scheint teilweise stark drauf. Wenn er ausgeschaltet ist, spiegelt er schon sehr stark. Das ist ja wayne. Und wenn er eingeschaltet ist, spiegelt er eigentlich nicht oder teilweise nur schwach.

Wegen des Input Lag vom D6500:

Die Zahlen weiss ich nicht auswendig, dazu kann dir bestimmt OCV was sagen. Aber ich bemerke eigtl. keinen Lag. Das liegt auch einfach daran, dass ich im Game Modus zocke. Anfangs hatte ich im normalen Modus gezockt und da war der Input Lag schon sehr stark spürbar. (bei Black Ops) Aber wie gesagt, im Game Modus merke ich keinen Lag, wobei OCV wahrscheinlich findet, dass man diesen Lag auch bemerken sollte. ^^

Ansonsten ist der TV auch top. Smart TV gefällt mir sehr, das Bild ist bei Blu Ray's echt super (bei 2D und 3D).

Und für mich der beste Nebeneffekt des TV's:

Er kann .mkv Dateien abspielen. Das ist eher eine Seltenheit bei TV's.

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal danke für deine Infos. Wie siehts denn mit der Bildqualität aus wenn du in den "game"-modus wechselst?

Kann man eine Verschlechterung gegenüber dem normalen Filmmodus erkennen?

@OCV: Kennst du den inputlag vom Sony Bravia KDL-46EX725BAEP?

Inwiefern ist da der Unterschied zum Samsung d6500?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine Infos. Wie siehts denn mit der Bildqualität aus wenn du in den "game"-modus wechselst?

Kann man eine Verschlechterung gegenüber dem normalen Filmmodus erkennen?

@OCV: Kennst du den inputlag vom Sony Bravia KDL-46EX725BAEP?

Inwiefern ist da der Unterschied zum Samsung d6500?

Es heisst zwar, es kann evtl. eine Grafikverschlechterung durch den Spielemodus entstehen. Jedoch kann ich keine Verschlechterung bemerken. Ich habe es mal im Fifa Menü versucht (da dort Texte sind) und ich habe keinen Unterschied bemerkt. (selbst als ich direkt vor dem TV stand)

Also falls wirklich einer besteht, ist dieser minimal.

Was man jedoch bemerkt, sind leichte Helligkeitsunterschiede bzw. Unterschiede im Kontrast. Diese kann man aber einfach manuell ändern. Man kann sowieso extrem viel einstellen, bei gewissen Sachen blick ich nicht mal durch, was sie genau bewirken. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja Fußball-Fan zu sein scheinst, hier noch eine Frage:

Wie ist das Bild beim Fußball gucken? Zieht der Ball schlieren oder ruckelt es?

Wäre mir auch noch sehr wichtig, da ich Sky abonniert habe und jedes Wochenende Bundesliga gucke.

Ne, der Ball zieht keine Schlieren und es ruckelt auch nichts, wäre für mich auch richtig schlimm, wobei ich eigentlich sowieso alle FCB Spiele im Stadion gucke.

Für's Fussball ist der TV sowieso sehr gut, ich finde das Bild viel besser als auf meinem alten Samsung. (ebenfalls Full HD)

(meine Aussagen beziehen sich auf HD Suisse und SF 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Modelle nicht vergleichen da Sharp schon eine sehr gute Marke ist und Toshiba...nun ja :D Die Modelle werden sehr günstig produziert und dann günstig verkauft. Siehst du ja an den Preisen. Ein Toshiba mit allem Schnikschnack kostet gerade mal soviel wie ein Sharp Quattron ohne viel gedöns. Kauf den Sharp den ich dir empfohlen habe. Alles andere für den Preis kannst du vergessen. Außer findest einen Loewe für den Preis:biggrin5:;)

Wie kannst du jemandem einen Loewe TV empfehlen?

Das ist mittlerweile nurnoch ein reines Prestige Produkt aufgrund des Namens.

Die Geräte können mit keinem ordentlichen LCD-Fernseher mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen des Input Lag vom D6500:

Die Zahlen weiss ich nicht auswendig, dazu kann dir bestimmt OCV was sagen. Aber ich bemerke eigtl. keinen Lag. Das liegt auch einfach daran, dass ich im Game Modus zocke. Anfangs hatte ich im normalen Modus gezockt und da war der Input Lag schon sehr stark spürbar. (bei Black Ops) Aber wie gesagt, im Game Modus merke ich keinen Lag, wobei OCV wahrscheinlich findet, dass man diesen Lag auch bemerken sollte. ^^

Schon klar, dass du im normalen Modus nen Lag gemerkt hast, da beträgt er ja auch 70ms, also fast 4 frames xD

Im Game mode hat er 30ms, is fast 2 frames, immer noch sehr viel eigentlich, für beatem ups unspielbar aber wies bei shooter jetzt GENAU aussieht weiss ich net, kann sein dasses da vlt noch grenzwertig is, müsste da mal nen pro gamer aus der szene fragen, ob ego shooter auch unter 1 frame lag haben sollte oder ob unter 2 frames auch ok is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

gibt es einen spürbaren unterschied zwischen 100 hertz und 200 hertz TV Geräten?? was ist zum zocken besser geeignet?

schwanke bei meiner kaufentscheidung nun zwischen:

https://www.amazon.de/Philips-37PFL8605K-02-LED-Backlight-Fernseher-Glas-Frontrahmen/dp/B003EA3VAY/ref=cm_cr_pr_product_top (200Hz und 1ms Reaktion, sonst technisch fast gleich wie unten)

https://www.amazon.de/Philips-37PFL7605H-12-LED-Backlight-Fernseher-silbergrau/dp/B003BECY3S/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315171388&sr=1-1 (100HZ und 2ms Reaktion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...