Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb Koenich277:

Hey ho,

 

ich hab mir grad den Leitfaden von BO4 angesehen und da steht im Eingangstext, dass drei Trophäen verbuggt sind.

Nun meine Frage.

Könnte man das so einstellen, dass wenn ich z.B. auf "Einheizer" drücke, ich direkt zu der entsprechenden Stelle im LF gebracht werde, also nicht erst hinscrollen muss ?

Oder ist das programmier technisch zu aufwendig ?

 

Gruß

 

image.thumb.png.d74bd88ce68cee41f598b0e0148eca45.png

 

Kleiner Tipp von mir:

Strg+F → tippe "Einheizer" → Enter

Solange das so wunderbar funktioniert sollten Entwicklungsressourcen meiner bescheidenen Meinung nach in andere Themen investiert werden, bei denen man sich nicht so leicht selber helfen kann.

 

Liebe Grüße :)

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Koenich277:

Danke für die schnelle Antwort :)

 

Ah cool, na wenn das so einfach geht, mach ich das in Zukunft so.

Kannte die Funktion nicht.

Gibts da ne Übersicht von den Funktionen, die man hier fürs Forum verwenden kann ?

Kenne nur die Strg + C und Strg + V und jetzt deine :D

Huhu,

das ist ein standard Shortcut der in so ziemlich allem funktioniert du kannst ihn auch in Word Programmen oder Google-Tabellen benutzen und davon gibt es unzählige.

Wenn du nach Keyboard Shortcuts googelst findest du eine Menge Tipps, hier zB, das erste was ich gefunden habe

https://www.impulse.de/it-technik/computer-internet/browser-shortcuts/2181610.html

Viel Spaß beim weiterbilden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sphirex:

Ich würde eher sagen, da stimmt etwas mit der Forensoftware nicht, da ich mit Chrome unterwegs bin. Eigentlich sollte eine Software schon für einen Browser optimiert sein, der einen Marktanteil von etwa 68% hat. Aber halb so schlimm, damit werde ich nun leben müssen, da ich nicht auf Firefox umsteigen werde.

Ich kann dir schonmal sagen, dass das Forum absolut auf Chrome optimiert ist, und das Problem normalerweise in Chrome nicht auftritt, daher ist der Browser also schonmal nciht schuld und auch nicht die Optimierung. In Firefox klappt es auch wunderbar, aber hier kann ja jeder frei wählen :P (Ich nutze beides für die Arbeit im Team und sowas tritt bei mir nie auf)

Verwendest du denn einen Windwos Rechner? Ich weiß dass ich so ein Problem an einem Mac im Safari hatte, aber das löste sich von allein, daher kann ich leider nicht sagen was es ausgelöst oder behoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sphirex:
  • Bilder werden automatisch in Originalgröße eingefügt und nicht wie sie ursprünglich im Beitrag formatiert wurden. Dadurch muss ich die Größe jedes Bildes manuell anpassen.

Habt ihr es geschafft dieses Probleme an einem Laptop zu umgehen? Wenn ja mit welchem Browser und unter welchem Betriebssystem?

Man muss jetzt dazusagen, dass bei Leitfadenschablonen ja Farben voreingestellt sind, was das Formatieren und kopieren etwas erschweren KANN, aber dafür für dich als Schreiber die Formatierung eigentlich erleichtern soll, da alle Farben für dich schon an der korrekten Stelle voreingestellt sind, daher gibt es hier auch eigentlich selten ein Problem.

Das Einfügen der Bilder in Originalgröße ist widerum ein häufiger auftretendes Phänomen, dass sich je nach Browder unterscheidet, da nicht allo Browser beim Kopieren die Größenformatierung mitkopieren. Ich arbeite dafür in Firefox mit Windows und das Problem tritt hier nicht auf. In Chrome tritt es manchmal auf (sowohl Mac als auch Win) und manchmal nicht (nur meine Erfahrung), weshalb ich das Kopieren eh flott im FF mache, kommt ja nicht so oft vor.

 

Darf ich dich fragen was dich so von FF abhält, dass dies keine Option ist? Grundsätzlich ist es immer gut mehr als einen Browser parat zu haben, nicht nur bezüglich des Forums. Klar gibt es genug andere als FF mit denen man sich eindecken kann, aber er bewährt sich in vielen Lebenslagen als unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...