Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ok, die allgemeine Frage war nicht ohne (zwei) Hintergedanken ;)

1. Denn dann verstehe ich nicht, warum das bei Rangliste nicht auch so gehandhabt wird und dort wiederrum eine Anmeldung notwendig ist.

2. Dass es nicht alle weiltweit sind ist schon klar, aber als Voraussetzung macht doch auch hier eine Aktivität (die ist in der Rangliste hingegen sinnvoll) Sinn. Was interessiert das Forum der Einmal-vor-vielen-Jahren-Poster bei solchen Stats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das unfair wäre, wäre ja die Rangliste unfair. Dort wird ganz bewusst nur beachtet wer aktiv ist. Daher wundert mich, dass es hier zwei Sichtweisen gibt.

Ich persönlich bevorzuge da die Sichtweise der Rangliste: Klar hat er Platin - aber warum soll das von einem Forum beachtet werden, das der User selbst nicht mehr beachtet.

Zum Vorschlag der Aufnahme in die Rangliste hat mir Draga schon gesagt, dass er mit der Programmierung nichts zu tun hat und ich das besser im Vorschlagsthreads gepostet. Eine Reaktion dazu gab es aber leider dann nicht. Das ist schade, denn einerseits wird häufig bedauert, dass die Rangliste Teilnehmer verliert, andererseits wird der wohl effektivste Hebel aber auch nicht diskutiert.

Ich fände eine Vereinheitlichung der Regeln dieser beiden Bereichen also sinnvoll:

Berücksichtigung aller Foren-Teilnehmer, Voraussetzung ist aber eine (definierbar) Aktivität im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das unfair wäre, wäre ja die Rangliste unfair. Dort wird ganz bewusst nur beachtet wer aktiv ist. Daher wundert mich, dass es hier zwei Sichtweisen gibt.

Ich persönlich bevorzuge da die Sichtweise der Rangliste: Klar hat er Platin - aber warum soll das von einem Forum beachtet werden, das der User selbst nicht mehr beachtet.

Zum Vorschlag der Aufnahme in die Rangliste hat mir Draga schon gesagt, dass er mit der Programmierung nichts zu tun hat und ich das besser im Vorschlagsthreads gepostet. Eine Reaktion dazu gab es aber leider dann nicht. Das ist schade, denn einerseits wird häufig bedauert, dass die Rangliste Teilnehmer verliert, andererseits wird der wohl effektivste Hebel aber auch nicht diskutiert.

Ich fände eine Vereinheitlichung der Regeln dieser beiden Bereichen also sinnvoll:

Berücksichtigung aller Foren-Teilnehmer, Voraussetzung ist aber eine (definierbar) Aktivität im Forum.

Kann man sicherlich drüber diskutieren - danke für dein Feedback. :smile:

Habt ihr das Thema in der Zwischenzeit mal besprochen? Wenn ich mir den Bericht zur Lage der Nation ansehe, würde ich andernfalls sagen, dass man die Rangliste sonst fast schon leider einstampfen kann :(

Monatszusammenfassung für die Rangliste, Juni 2015:

  • 6 (13) neue Mitglieder
  • 28 (17) Abgänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist schade. Schade auch, dass du so ausgelastet bist und scheinbar niemand dir Arbeit abnehmen kann, din.

Ich habe so irgendwie das Gefuehl, dass wenn du vor ein Auto rennen solltest (rein bildlich gesprochen ;)) man das Forum hier wohl echt einstampfen muesste.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bewertungen der Schwierigkeit:

Gibt es irgendwo eine "Regel" wie Spiele zu bewerten sind, die man (nur) dank Lösung sehr einfach lösen konnte?

Aktuelles Beispiel: https://forum.trophies-ps3.de/hitman-go-definitive-edition/145702-bewertet-die-schwierigkeit-der-platin-trophaee.html

Tue mich dabei immer schwer, eine 1 oder 2 ist für mich raus, weil ich dann keine Hilfe benutzen würde, solche Zahlen sind eher was für Telltale & Co.

Gerade bei diesen Rätselspielen findet man wegen ganz unterschiedlichen Auffassungen große Diskrepanzen zwischen den individuellen Bewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf "Alle Aktivitäten" gehe, sehe ich aktuell sowas:

 

 

Du warst vor 1 Stunde bei mein Profil, warum? :0 Ich meine ist nicht schlimm, du darfst natürlich über all hingehen aber du hast mich neugierig gemacht. :D

 

Ist das gewollt, dass jeder sowas dort sieht?

Will gar nicht wissen, wohin gerade das noch führt ... oder vielleicht doch...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aaerox:

 

Richtig, das System soll in bestimmten Bereichen deaktiviert werden, ist in Arbeit. Auch die Thematik mit dem Hochpushen wird noch reguliert werden.

Das wäre sinnvoll und wichtig. Ich bin eh nicht ganz auf dem Laufenden, warum das System jetzt überhaupt gekommen ist (auch wenn es bestimmt irgendwo stand), da es früher seitens "Mods" ausgeschlossen wurde. Darüber war ich auch ganz dankbar, da ich noch nie gesehen habe, dass so ein System wirklichen Nutzen gestiftet hat. Das geht sonst eher Richtung Punkte sammeln / gegenseitig pushen / interne Pseudo-Rankings oder umgekehrt auch ein Mittel zum Mobbing von weniger populären Posts/Usern ...

Gerade in einem Forum, besiedelt von digitalen Sammlern (Trophäen) bin ich gespannt, wie das hier langfristig gelebt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Keno77:

Ach, das wollte ich auch noch fragen, wie ist das mit dem Platinbanner? Gibt es dazu schon was neues? Sehe einige Nutzer mit ihrem, hab mein altes auch noch, aber das is halt schon lange nicht mehr aktuell.. Is da was passiert in den letzten 2 Monaten, oder steht das noch auf der to-do Liste? :)

Hier hast du zumindest grob die ToDo-Liste und der Platinbanner ist dort auch zumindest angerissen, wird aber wohl sobald nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin zwar aufgrund der Perfomance aktuell weniger im Forum, aber regelmäßig - hatte bisher nie die Desktop Ansicht auf dem Smartphone.

Wobei - bezogen auf den Zeitpunkt des ersten Post - zu solche Zeiten schlafe ich recht zuverlässig und treibe mich nicht in Foren rum :) Geht wohl den meisten so und daher ist das auch eine beliebte Wartungszeit für solche 24/7-Systeme.

 

Hoffe die Admins hier kommen der Ursache bald auf die Schliche, dauert ja schon etwas besorgniserregend lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...