Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

martina27

Laptop Hilfe, wer kennt sich aus?

Recommended Posts

 

ich habe ein problem mit meinem laptop. wollte ihn hochfahren und er bleibt beim laden von "crcdisk" hängen, beim abgesichertem modus das selbe. mit windows dvd gehts auch nicht. jetzt hab ich nach googeln eine linux live cd runtergeladen, und auch gelesen das man die "crcdisk.sys" löschen oder umbenennen soll...nur leider komme ich da nicht ran und unter linux gehts nicht (permission denied). hat jemand einen rat, mag jetzt nicht unbedingt formatieren? ps: sorry fürs kleinschreiben...katastrophe an der ps3

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich nehme an du hast Vista.

Kommt der Fehler denn ständig bei jedem botten von Windows oder passiert es ab und zu das du auf den Desktop kommst?

Hattest du Alcohol 120% oder Daemon Tools drauf? Könnte auch daran liegen...wenn du auf Desktop kommst deinstallier die Programme.

Ansonsten fällt mir keine andere lösung ein als formatieren...

Ich google noch etwas dann editier ich hier, falls ich was neues hab.

Edit: Hast du das schon versucht?

von der Install DVD booten.

Auf Reperatur klicken.

Eingabeaufforderung auswählen.

Folengde Dateien umbenennen oder löschen:

ren C:\windows\system32\drivers\pcmcia.sys -> pcmcia.old ( oder löschen )

ren C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcm cia.inf_539d553e -> pcmcia.inf_539d553eold ( oder löschen )

Liegt nämlich nicht am S-ATA sondern am PCMCIA Slot ( besser gesagt den Treibern dafür )

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ja, habe vista. komme garnicht mehr auf den desktop, alcohol 120% oder daemon tools hab ich nicht drauf. danke für deine hilfe. edit: hab ich versucht, kann auch mit dvd nicht booten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

martina: Was meinst du mit einer Live-CD nicht ran kommst. Wo hakt es denn? Bei "permission denied" musst du dich wahrscheinlich erstmal als "root" anmelden, sonst hast du keine Rechte.

Wie gesagt, was noch gehen könnte ist mit einer Live-CD "crcdisk.sys" löschen und dann eine unwichtige Treiberdatei wie die "pcmcia.sys" --> Zuständig für PCMCIA-Karten in Notebooks in "crcdisk.sys" umbennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

keine ahnung woran es liegt. habe mich als root angemeldet, das war so voreingestellt. ich werde jetzt wohl oder übel formatieren und neu aufsetzen. vorher noch die wichtigsten sachen auf usb-stick packen und dann auf ps3 erst mal zwischenlagern...und wenn ich fertig bin lösche ich erst mal die crcdisk.sys und benenne eine andere datei in diese um.

EDIT: So, ist jetzt alles wieder neu. Wenigstens ist jetzt mal aufgräumt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...