Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was findet ihr gut und was schlecht?


Recommended Posts

Ja erwähnt hier einfach mal in einer kurzen Pro und Contra Liste was euch gefällt bzw was nicht :)

Pro:

-Dass auch Anfänger gut einsteigen können

-Dass Pros das Spiel schlecht finden und somit mehr Noobs wie ich gegeneinander spielen und man dadurch bessere Chancen auf einen Sieg hat

Contra:

-Missionen sind manchmal extrem schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dein 2ter Punkt ist einfach nur traurig, wenn man Bemus "Fan" ist. =/

Man kan sich nicht verbessern, wenn man nur gegen solche Neulinge Kämpft. Aber der Ranglisten Mode ist dadurch zerstört. Sieht man später.

Pro:

Naja MvC Franchise wird fortgesetzt. Nach all den Jahren Warten hat es gelohnt, obwohl das Roster zu wünschen übrig lässt. Der Arcade Mode ist, sofern man ernst spielt, viel zu einfach im Vergleich zu MvC2.

Contra:

- Online Mode Sentinel

Der ist in "Noob" Händen genauso Schlimm wie Iceman mit dem ICEBEAM! ICEBEAM! gefolgt von Magnetos Assist-Beam... Wenn dann noch ein Iron Man mit der (runter + O) Attack als Gegner ist.... da will man einfach nur Leaven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol wartet doch erstmal die erste tierlist ab, das ist erstmal nur ein eindruck dass sentinel OP ist, wenn ihr nicht 100% alles kennt aus dem spiel könnt ihr das garnicht sagen, warten wir ab bis die erste japanische tierlist rauskommt und dann sehen wir ob ihr recht habt...

@uprisen: es bei pro einzuordnen dass die pros das spiel scheisse finden kann doch wohl nich dein ersnt sein?? das heisst also du willst keine skilligen spieler in beatem ups haben sondern nur son casual brei wo nur noobs dran teilnehmen - warum????? beatem ups spielt man doch aus dem grund eine hohe herausforderung zu haben und nicht um easy siege einzufahren!

hier jedenfalls mal meine pros und cons:

-pros:

Vlt überzeugt MVC3 zumindest 2% der spieler mal auf MVC2 umzusteigen

-cons:

-im vergleich zu MVC2 alles nun super easy, keine combo kommt zB ansatzweise an die rom von magneto ran aus dem 2. teil

-Das unsafe wechseln dauert zu lange, bei MVC2 konnte man damit immerhin counter hits machen und in infinites usw übergehen, hier kann man nur noch random wechseln und hoffen das es trifft, was man aber nicht tun sollte

-Das game ist viel langsamer als der vorgänger, man kann nicht mehr so gut pressure game betreiben wie in MVC2

Fazit: durch das langsamere gameplay und die super leichten combos kriegt jetz auch jeder neueinsteiger im spiel auf einmal was hin, es existiert nicht mehr die kluft zwischen noob und advanced player was es imo zu einem noob casual beatem up brei macht, diejenigen die damals MVC2 gespielt haben (mit gespielt meine ich nicht aus spass gezockt sondern sich tierlisten angekuckt haben und mindestens ein infinite setup im match hinbekommen) werden sehr schnell müde bei MVC3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: durch das langsamere gameplay und die super leichten combos kriegt jetz auch jeder neueinsteiger im spiel auf einmal was hin, es existiert nicht mehr die kluft zwischen noob und advanced player was es imo zu einem noob casual beatem up brei macht, diejenigen die damals MVC2 gespielt haben (mit gespielt meine ich nicht aus spass gezockt sondern sich tierlisten angekuckt haben und mindestens ein infinite setup im match hinbekommen) werden sehr schnell müde bei MVC3

Irgendwie beißt sich dieses Fazit doch mit der Kritik an Uprisen. Finde es zudem traurig wenn man ein Spiel nicht aus Spaß zockt.

Unterstreiche jedenfalls seine Meinung, hoffe auch dass viele der Pros bei MVC 2 bleiben, damit auch Anfänger im Spiel eine Chance haben und der Spaß bei denen bleibt. Es bringt ja nichts wenn nur eine handvoll User in der Lage ist den Onlinemodus zu nutzen und alle anderen aus Frust das Pad werfen.

Daher meine Pros:

-geniale Charakter aus den Universen

-schneller Einstieg auch für Einsteiger

-frühe Erfolge

-logisch aufgebautes Kampfsystem mit zunehmender Taktik und Tiefe, je mehr sich damit beschäftigt wird

-sehr geniale Optik

-bedarf keiner stundenlanger Einarbeitung für erste Erfolge

Contra:

-bis alle Charaktere beherrscht und dem eigenem Stil ansprechende Teams gefunden sind, muss einiges an Stunden gezockt werden (von daher verstehe ich auch die Kritik nicht ob er wie overpowerd ist)

-für mich dämlicher Endgegner

-stellenweise chaotisch wegen vielen Animationen im Hintergrund

-dürftiger Epilog

-keine Jill Valentine für nicht SE Besitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstreiche jedenfalls seine Meinung, hoffe auch dass viele der Pros bei MVC 2 bleiben, damit auch Anfänger im Spiel eine Chance haben und der Spaß bei denen bleibt. Es bringt ja nichts wenn nur eine handvoll User in der Lage ist den Onlinemodus zu nutzen und alle anderen aus Frust das Pad werfen.

Wer ne chance haben will und nicht vor frust das pad wirft soll dann doch pls auch mal trainieren gehen, beatem up spiele waren schon immer wettbewerb und wer nicht gerne gegen gute spieler zocken will (warum auch immer) weil er entweder zu faul is sich das spiel vernünftig anzuschauen oder einfach mal nen hadoken werfen will soll sich entweder gezielt mit nem anderen noob online verabrden oder nur gegen seine freunde zocken, das legitimiert doch kein vernoobtes MVC3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer ne chance haben will und nicht vor frust das pad wirft soll dann doch pls auch mal trainieren gehen

Warum? Jeder definiert seinen Anspruch an so einem Spiel halt anders. Logischerweise wird jeder, der mehr spielt, auch besser. Aber wo lernt man denn bitte, wenn die ganzen MVC 2 Cracks bereits Combos aus dem FF beherrschen und die Neulinge im Grunde vernichtet? Wo ist da eine faire Lernkurve? Kaufe ich ein Spiel um Spaß zu haben oder um Arbeit damit zu haben?

beatem up spiele waren schon immer wettbewerb und wer nicht gerne gegen gute spieler zocken will (warum auch immer) weil er entweder zu faul is sich das spiel vernünftig anzuschauen oder einfach mal nen hadoken werfen will soll sich entweder gezielt mit nem anderen noob online verabrden oder nur gegen seine freunde zocken, das legitimiert doch kein vernoobtes MVC3...

Deine Meinung ist sehr einseitig, finde ich. Es gibt ja einen Grund, wieso MVC 3 angeblich vernoobt ist: Capcom will natürlich auch Spiele verkaufen. Was bringt denen den ein Spiel auf den Markt zu bringen, was nur eine handvoll Cracks auch wirklich zocken kann. Nach Deiner Argumentation dürfte jeder Ego Shooter, jedes Strategiespiel nur Cracks ansprechen. Spaß? Wozu? Alles nur Wettbewerb, übt halt ihr Kacknoobs!

Vielleicht solltest Du einfach mal für Dich überlegen, warum das Genre Beatem Up größtenteils tot war, und jetzt ein kleines Revival erfährt. Dabei hilft es nicht, dass Du bei wirklich jedem Post den Du schreibst, erwähnst dass MVC 3 ja total vernoobt ist und Du der Hammerzockerbeatemupkönner bist. Wenn Dich das Spiel doch so maßlos enttäuscht, dann verstehe ich nicht was Du Dich hier noch rumtreibst, statt die Zeit weiter in MVC 2 zu vertreiben.

Wir sollten einfach akzeptieren dass jeder einen anderen Anspruch hat. Einige, wie ich, wollen Spaß, andere wie Du Training und knallharte Wettbewerbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man bringt ja auch kein schachspiel raus nur mit könig, dame und 2 bauern damit die noobs in schach auch mal ne chance gegen pros haben nur weil sie die wahre spieltiefe mit 8 bauern und türmen, läufern und springer nicht beherrschen...

Und die faire lernkurve hängt ganz vom spieler ab, man übt halt solange BnBs und matchup theorie (framelisten, zoningranges usw) bis man halt bereit ist für den online mode, ausserdem kann man sich ja gezielt mit spielern die ähnluc gut sind verabreden, ranglistenmatches sind nicht alles im spiel, die faire lernkurve die du haben willst findet im traingsmode und im offline vs bzw im online player match statt, nicht im ranking match...

Ich bin 2003 der deutschen beatem up szene beigetreten und gehe seitdem auch regelmässig auf offline turniere, am anfang wurde ich auch so krass zernichtet von den pros, aber mich hat das nur noch mehr motiviert, damals war das auch alles schwieriger, es gab fast garkeine informationen im internet, man musste sich alles selber beibringen und immer kohle investieren weil der nächste gute spieler 500km weiter weg wohnt und man immer hin fahren musste um sich zu verbessern, die arcade sticks musste man sich auch teuer auis asien importieren und man musste löten lernen um sie zu modden...

Heutzutage kriegen die gamer alles in den rachen geschmissen, es gibt milliarden informationen im internet über das spiel, man braucht sich nichtma aus seiner bude bewegen weil man es jetzt online spielen kann, arcadesticks gibts überall für kleines geld, modden muss man auch nicht mehr können und es gibt sogar MISSIONEN/TRIALS, youtube combo tutorials damit sogar das letzte landei noch versteht was er drücken muss und trotzdem wird geflennt die pros seien ja zu stark und man kann ja garnix gegen machen usw, dabei kriegt der heutige gamer ALLES VORGEKAUT und beschwert sich trotzdem noch unglaublich, wüsste echt was er damals gemacht hätte wo man noch hunderte euros in sein hobby investieren musste und tausende kilometer zurücklegte für gute gegner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man bringt ja auch kein schachspiel raus nur mit könig, dame und 2 bauern damit die noobs in schach auch mal ne chance gegen pros haben nur weil sie die wahre spieltiefe mit 8 bauern und türmen, läufern und springer nicht beherrschen...

Wir verzetteln uns hier langsam. Sind wir uns einig, dass Schach ein anerkannter Sport, und MVC ein Videospiel ist? Wenn wir jetzt so anfangen, sitzen wir in einer Woche noch hier, und das wollen wir ja beide nicht.

Und die faire lernkurve hängt ganz vom spieler ab, man übt halt solange BnBs und matchup theorie (framelisten, zoningranges usw) bis man halt bereit ist für den online mode, ausserdem kann man sich ja gezielt mit spielern die ähnluc gut sind verabreden, ranglistenmatches sind nicht alles im spiel, die faire lernkurve die du haben willst findet im traingsmode und im offline vs bzw im online player match statt, nicht im ranking match...

Sehe ich ein wenig anders. Natürlich wollen alle, Anfänger als auch Core Gamer, das volle Spielgefühl haben. Da wäre natürlich ein richtig gutes Matchmaking Vorraussetzung, was dummerweise bei MVC 3 aber nicht wirklich funktioniert. Wir können aber auch über den Punkt Stunden diskutieren. Bei MVC 3 habe ich einfach einen deutlich einfacheren Einstieg erwartet, als wie z.b bei einem Virtua Fighter. Genau das habe ich bekommen. Ehrlich gesagt habe ich auch MVC 2 nicht so schwer in Erinnerung, das habe ich aber auch größtenteils nur gegen Freunde gespielt, die sich nie damit befassen oder gegen die KI.

damals war das auch alles schwieriger, es gab fast garkeine informationen im internet, man musste sich alles selber beibringen

Damals waren viele Beatem Ups ja auch schwieriger, aber es war auch die Zeit dass das Genre durch Tekken auch massentauglich da einfacher wurde. Wobei wir sicherlich zwischen 2D- und 3D unterscheiden müssen. Allerdings gab es bereits zu der Zeit hervorragende Seiten im Netz, und auch schon Gamefaqs.com. Darauf musste ich zurückhreifen, weil ich immer Spiele dieser Art für den DC aus Japan importiert habe.

und immer kohle investieren weil der nächste gute spieler 500km weiter weg wohnt und man immer hin fahren musste um sich zu verbessern, die arcade sticks musste man sich auch teuer auis asien importieren und man musste löten lernen um sie zu modden...

Hm, was willst Du mir nun damit sagen? Das ist doch genau das, wo ich sage: Viel Spaß! Aber das ist für mich mehr Aufwand als sonst was, da fehlt mir einfach die Zeit für.

Heutzutage kriegen die gamer alles in den rachen geschmissen

Naja, nicht wirklich.

Der Rest geht auch total am Thema vorbei, und hat nichts mit MVC 3 zu tun. Im Rennspielgenre gibt es auch zig verschiedene Reihen, die entweder sehr simulationslastig sind und dementsprechend Einarbeitung brauchen, oder eben Spiele die arcadiger sind und somit für deutlich mehr zugänglich. Was sollen wir jetzt diskutiere? Habt Ihr Profis nicht genügend Beatem Ups, die ihr vollends nutzen könnt? Habt Ihr alle schon Super Street Fighter, was ich nach geschätzten 30 Minuten aufgegeben habe da es mir zu langweilig war, schon komplett durch bzw. da keinen Anreiz mehr? Kannst Du denn nicht ansatzweise verstehen, dass es Spieler gibt, die weder Zeit noch Lust haben sich Stunden am Tag mit der Thematik zu beschäftigen?

Aber auf der anderen Seite - gib uns Kacknoobs doch mal Tipps, zu Seiten die sich mit MVC 3 befassen, damit wir besser werden. Oder welchen Arcade Stick würdest Du für die PS3 empfehlen, der billig ist und sein Geld wert ist. Vielleicht entfachst Du ja so bei einigen wie mir das Feuer sich mit Spielen dieser Art wieder ernster zu beschäftigen, und Capcom wird wieder eher richtig Core entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verzetteln uns hier langsam. Sind wir uns einig, dass Schach ein anerkannter Sport, und MVC ein Videospiel ist?

MVC(2) ist anerkannter E-Sport, sonst würde es nicht immer auf der Evo gespielt werden, denke mal jeder kennt die evo top spieler wie Justin Wong, Yipes und Sanford Kelly...

Und wegen Sticks hab ich ja schon oft geschrieben, dass die ebste alternative ist sich den Madcatz SE zu kaufen, die buttons ausbauen und wegschmeissen, sanwa buttons bestellen und einbauen fertig...

Dann hat man nen stick mit arcade qualität für weniger als der Madcatz TE kostet...

Und MVC3 ratschläge gebe ich keine, da ich nicht vorhabe mich mit dem spiel zu befassen, ich geb nur den ratschlag sich MVC2 vernünftig anzuschauen damit man objektiv vergleichen kann zwischen MVC2 und MVC3 und spätestens nachdem man sich sachen wie magneto rom in MVC2 reingezogen hat wird man über jede mission von MVC3 nur noch müde lachen ;)

Und SSF4 ist auch nich das beste beispiel, is auch ein vernoobtes street fighter, da ist dasselbe passiert wie MVC2->MVC3, denn SF3->SF4 war auch skillig->noobig und pro gamer wie daigo sagen selber dass sie SF4 nur aus dem grund spielen weil es mehr gegner gibt (aus dem grund dass die leute nur dem mainstream nachlaufen und das zocken was alle zocken) und weil halt nunmal die aktuellen turniere in SSF4 stattfinden, die pro gamer würden auch viel lieber SF3 weiterhin spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich will schon pros drin haben ABER dann sollen die auch online in "nur fortgeschrittene" lobbys gehn. kann doch wohl nicht sein dass in der lobby steht "anfänger vereinigt euch" und der host ist level 8-10 -.-

aber mal ne kurze frage an dich OCV:

findest du die missionen komplett easy oder gibt es auch ein paar die dir auch sorgen bereiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann doch wohl nicht sein dass in der lobby steht "anfänger vereinigt euch" und der host ist level 8-10 -.-

Der online rang sagt ja nix über den skill des spielers aus, online ränge haben noch nie etwas ausgesagt, in keinem beatem up...

Ich finde die missionen so wie bei SF4 - nicht obermässig einfach, paar fortgeschrittene sachen auch dabei wo man mehrere versuche braucht, aber ein witz im vergleich zum vorgänger und die darin enthaltenen combos die man IM MATCH können musste

Also SF4 trials = witz im vergleich zu SF3 Combos

Marvel 3 Missionen = witz im vergleich zu MVC2 Combos

Dennoch nicht ganz so einfach, hat aber trotzdem nix mit skill zu tun, da man es ja nur einmal schaffen muss, irgendwann kriegt jeder stoffel das timing für die combo raus und beherrscht die eingabe, dann lieber ein beatem up wo man eine schwere eingabe in einem match performen muss, zB battle fantasia you want me to what gold trophäe (imo die anspruchsvollste beatem up trophäe die es gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das verstehste nicht,

MvC3s Ryu zieht das Haaaaaaaadoooooooooken gefüllte 20sec lang,

das war IMO noch nie so ein Haaaaaadooogäääääähn...

KA was die sich dabei gedacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...