Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sternmodus erreichen

spard0r

Recommended Posts

Geschrieben

das mit den accessoires und waffel upgraden habe ich noch nicht so ganz verstanden.

hier ein paar fragen:

1) ist es egal wie ich die waffe auf "stern" rang bringe? (d.h. egal welche komponenten ich zu ep steigern hernehme, hauptsache max. ep wird erreicht?)

2) ist ein multiplikator bei diesem vorgang nur interessant um ep beim erreichen der max. ep zahl zum stern status zu sparen?

3)weil ob ich nun nur mit org. oder mechan. komponenten update, stern status ist doch immer gleich?

was bringt mir dann der multiplikator? was habe ich davon einen hohen multiplikator zu erreichen?

4) spielt der multiplikator wenn ich stern rang erreicht habe noch eine rolle? (den sieht man dann ja auch nicht mehr)?

Geschrieben

Ja wie du den Sternrang erreichst ist völlig egal es ändert nichts an den Werten der Waffe,mit einem Hohen Multiplikator erreichst du den Sternrang schneller und brauchst weniger Komponenten als ohne Multiplikator.

Geschrieben

Ich hab das auch irgendwie noch nicht so ganz verstanden.Hab mich bis jetzt auch noch nicht wirklich damit beschäftigt,sondern wollte hier erst mal ein bißchen schnüffeln.

Also heißt das im Klartext wenn ich jetzt z.B. eine Waffe Upgraden will, haue ich einfach alle Komponenten darein bis sie das Max. Level erreicht hat?

Wenn ein Accessory das Max. Level erreicht hat wird mir das dann irgenwdie im Menü angezeigt oder kann ich weiter Komponenten einfügen ohne das dann etwas geschieht?

Geschrieben

Ich schließe Mich da auch an.

Ist eine von vielen Trophäen die Mir bei XIII noch fehlen. Ich verstehe dieses Aufwerten mit den Komponenten und welche Komponenten einen x3 Multiplikator erzeugen auch nicht so wirklich.

Wäre daher über eine wirklich idiotensichere Anelitung sehr dankbar.

Geschrieben

Ich versuch mal zu erklären, ich hoffe meine Grammatik lässt da nicht zu sehr nach.

Also. Eine Waffe hat die Stufe 1. Die maximale Stufe ist jetzt z.B. 21.

Um die Waffe aufzuwerten, brauche ich Komponenten (Monster droppen sie/kann gekauft werden). Ein Komponent hat immer einen bestimmtem EP-Wert. Unsere Beispielwaffe braucht z.B. 1000 EP bis zur nächsten Stufe (also 2). Unser Komponent gibt 100 EP. Quasi brauche ich 10 Komponenten bis Stufe 2. Wenn die Waffe dann Stufe 2 ist, wird sein EP-Wert etwas erhöht: Sprich, man braucht jetzt mehr EP bis zur nächsten Level Up (Sagen wir als Beispiel 1050 EP). Dann geben wir diesmal 11x Komponent bis zum Up. Die Maximale Level (also in unserem Beispiel die 21), wird durch einen STERN gekennzeichnet.

Jetzt gibt es besondere Komponenten: Katalysatoren. (Ebenfalls erwerblich). Die werden im Info-Text gekennzeichnet. "Das ist ein Kataysator...". Damit kannst man ein STERN-Waffe auf eine nächsthöhere Waffe aufleveln. Nennen wir diese mal "Fortgeschrittene Waffe". Deren EP-Wert ist viel höher, also muss du mehr Komponenten farmen und reinmodifizieren. Auch dieser muss du bis Max. Level (STERN) aufstufen, dann wieder Kataysator rein und dann hast du die Ultimative Waffe. Weiter gehts dann nicht mehr. (Also was WAFFEN angeht. Paar Accessoirs haben mehr Stufen/Formen. Aber Prinzip bleibt dasselbe.)

Also:

Erster Form St. 1 >> Komponenten rein >> Erster Form STERN >> Katalysator rein >> Forgeschrittener Form St. X (ist immer verschiedenen) >> Komponent rein >> Fortgeschrittener Form STERN >> Katalysator rein >> Ultimativer Form St. X

Wie gesagt, das gilt für WAFFEN. Accessoirs haben mehr Formen. Wieviele kann man halt auf unsere Listen sehen im Leitfaden und so.

Das waren die Grundlagen.

Jetzt gibt es 2 Komponetenarten:

Organischer und mechanischen. Beide kannst du in die Waffe reinmodifizieren -- Das wäre aber alles andere als effektiv.

Organische Komponenten geben sogennante Multiplikator-Effekte und hat geringen EP.

Mechanische Komponente geben viel EP und haben einen niedrigen Multiplikator-Wert.

Also baust du in deiner Waffe erstmal ORGANISCHE KOMPONENTEN rein bis der Multiplikator-Effekt von 3x erreicht wurde (das ist das höchste). (Wird im Spiel angezeigt, wann du das erreicht). Unseren MECHANISCHEN KOMPONENT gibt 500 EP.

Wir verwenden jetzt einen Mechanischen Kompoent auf unseren Multiplikator-Effekt von 3x: 500x3 = 1500 EP.

Verwenden wir zwei wären es, 1000x3 = 3000 EP.

Anstatt 3 Mechanische Komponenten zu verbrauchen, haben wir nur einen benutzt um auf 1500 EP zu kommen. Verständlich ungefähr?

Empfohlende Organische Komponente (Alle erwerbbar):

Großknochen (36x mal auf die Waffe verwenden bis Multiplaktor-Effekt von 3x)

Reptilienschweif (36x)

Regenbogengeleees (36x)

Untierknochen (24x)

Dämonenschweife (24x)

Klargelees (24x)

Andere Organische Komponenten kann man eigentlich verkaufen.

Empfohlende Mechanische Komponenten:

Kompaktfusionsreaktor (gibt 40.000 EP/Kaufpreis von 50.000 Gil)

Supraleiter (gibt 400 EP/Kaufpreis von 840 Gil)

Idealelement (gibt 751 EP/Kaufpreis von 1600 Gil)

gibt natürlich weitere gute mechanische Komponenten, aber diese hab ich für Platin verwendet. Wahrscheinlich habt ihr nach einem Durchgang viele Bomber-Seelen/Bomber-Wasweißich, diese sind auch ganz gut. Aber die da oben könnt ihr halt käuflich erwerben. :) Am besten verwendet ihr immer Ideallelemt und Supraleiter für ALLE Accessoirs und Erster Form Waffen. Für Forgeschrittene Form von Waffen sind die Kompaktfusionsreaktoren gedacht: Wegen ihren EP Wert ist das mehr als praktisch, aber wegen des hohen Preises können wir uns es nicht so leisten.

Leider gibt es keine Liste, die sagt, wieviel ein Accessoire/Waffe an EP braucht bis STERN, also muss man das nur ungefähr schätzen.

Achso, das ganze ist ziemlich Gil-Aufwending, da man am alle Komponenten kaufen muss.

Wenn was undeutlich ist, einfach fragen.

edit: scheiße ist das lang geworden xD

Geschrieben

Echt Super:thumbsup:.Vielen vielen Dank für Deine Mühe.Jetzt habe ich alles verstanden der Rest wird sich dann wohl ergeben wenn man einmal weiß wie es funktioniert.Ich hoffe ich schaffe es nachher mal mich daran zu begeben.

Eine Frage hätte ich noch.Und zwar geht es um die Ultimative Waffe.Ich weiß schonmal das man für jeden Cha nur eine Ultimative Waffe bekommt.Sagen wir mal es gibt für Lightning 6 Waffen(weiß im Moment nicht wie wiele es gibt).Ist es dann egal welche Waffe ich aufstufe?Kann ich dann aus jeder Waffe eine Ultimative machen?

Geschrieben

Ja, wenn's man erstmal ausprobiert hast, versteht man es eigentlich schnell. ^^

Ja, du kannst aus jede Waffe eine Ultimative machen und für Platin brauchst du nur einen. ((Quasi: Du hast freie Wahl.))

Ich empfehle die Fortgeschrittene Waffen, die nur bis Stufe 41 gehen (Niedrigste für Forteschrittene Waffen), dann brauchst du nicht so viele Komponeten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...