Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie geht es weiter? (Beruf/Ausbildung)

Lingeon

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe momentan ein Problem mich zu entscheiden, wie es weitergehen soll. In ungefähr 1 1/2 Jahren werde ich mein Naturwissenschaftliches Abitur auf A-Niveau abgeschlossen haben, habe mich aber immer noch nicht festlegen können, was ich danach machen möchte. Generell würde es mich schon reizen zu Studieren, doch da frage ich manchmal ob sich die Zeit/das Geld lohnt. Ich würde mich sehr gerne mit Webentwicklung in Richtung Add-Ons/Komponenten in Content Management Systemenbeschäftigen, bin jedoch auch für Ähnliche Dinge recht offen.

Meine Frage wäre jetzt, welche Berufe es in dieser Richtung gibt (Webentwicklung generell), welche Voraussetzungen man erfüllen muss und was man Studieren muss oder könnte, um gegebenen Falls ein höheres Einkommen zu genießen.

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass ich sehr lernwillig/-fähig bin und auch gerne Lehrgänge und/oder Kurse belege um mein Wissen zu erweitern.

Danke schonmal für die Antworten

~ Ling

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Check ich irgendwie nicht so ganz...Naturwissenschaftliches Abitur? Was soll das sein? Fachabi?

Ich verstehe auch nicht so ganz was du mit Add-Ons oder Webentwicklung meinst. Webentwicklung ist ja meistens eine kleine Sparte während des Informatikstudiegangs. Laut Internet gibt es aber auch eine normale Ausbildung für die Webentwicklung.

Generell ist es im Informatik Bereich so, das der Lohn stark von der Firma abhängig ist, in der man arbeitet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...