Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Recommended Posts

Ist der Comic (oder was auch immer das ist) den man am Anfang des Spiels sieht und entscheiden kann was im ersten Teil passiert ist schon dabei wenn man auf 1.03 patcht oder muss man sich dann das Cerberus Paket runterladen?

Mein I-Net ist nämlich grad zu langsam um 670 MB zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist der Comic (oder was auch immer das ist) den man am Anfang des Spiels sieht und entscheiden kann was im ersten Teil passiert ist schon dabei wenn man auf 1.03 patcht oder muss man sich dann das Cerberus Paket runterladen?

Mein I-Net ist nämlich grad zu langsam um 670 MB zu laden.

Um den zu sehen, muss man sich das Paket runterladen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, bei den beiden Stellen, die ich meinte, kommt kein Prätorianer.. Ich meinte noch zwei andere Stellen, die später kommen. Aber der Kampf gegen den Prätorianer war sehr toll, ja.. Munitionsknappheit war an der Tagesordnung und ich glaube ohne den Geth-Schildverstärker würde ich immer noch an dem Ding sitzen. Den Geth-Schildverstärker und den Adrenalinstoß habe ich andauernd eingesetzt, sonst wäre das nichts geworden, vor allem, weil meine Mitstreiter andauernd den Löffel abgegeben haben und ich nur ein Medipack hatte. Man muss halt immer in Bewegung bleiben und wenn dich der Strahl einmal getroffen hat, war das Schild eigentlich schon mal so gut wie weg.. Gott sei Dank gab es aber einen Checkpoint direkt vor dem Kampf gegen den Prätorianer, das heißt ich musste nach dem Sterben nicht wieder gegen die Husks kämpfen.

Von einem Glitch weiß ich nichts..

Na ja ich werd's schon irgendwie schaffen. Bis jetzt wurde die Mission noch nicht freigeschaltet, hab also noch ein bisschen Zeit meine Waffen zu verbessern....

Welches sind denn eigentlich die besten Waffen? Ich benutze zur Zeit fast ausschließlich die Dlc Waffen, sprich die Phalanx als Schwere Pistole, die Mattrick oder wie die heißt als Sturmgewehr, einen Raketenwerfer und die Geth Schrotflinte. Außerdem trage ich gerade die Terminus Rüstung (oder wie auch immer die heißt). Mit welchen Waffen habt ihr denn durchgespielt und gibt es überhaupt stärkere Waffen? Anders als bei Dragon Age kann man die Stärke der Waffe ja nirgendwo ablesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches sind denn eigentlich die besten Waffen? Ich benutze zur Zeit fast ausschließlich die Dlc Waffen, sprich die Phalanx als Schwere Pistole, die Mattrick oder wie die heißt als Sturmgewehr, einen Raketenwerfer und die Geth Schrotflinte. Außerdem trage ich gerade die Terminus Rüstung (oder wie auch immer die heißt). Mit welchen Waffen habt ihr denn durchgespielt und gibt es überhaupt stärkere Waffen? Anders als bei Dragon Age kann man die Stärke der Waffe ja nirgendwo ablesen.....

Die Phalanx ist uneingeschränkt zu benutzen, wenn einen der Laser nich nervt :D die Mattock ist ne sehr gute Waffe hat aber leider zu wenig Muni, wenn du auf einen der letzten beiden Schwierigkeitsgrade spielst solltest das Geth Impulsgewehr aus Tali's rekrutierungs mission wählen, ist ne Super Waffe. Schwere Waffen sind geschmackssache mit dem Kollektoren Strahler haste z.B. ne gute Allrounderwaffe. Die Gethschrotflinte ist auch eine hervorragende Waffe und es gibt im Spiel keine "bessere" Schrotflinte. Grade für die Crew ist die Gold wert, durch ihre hohe Reichweite und geringe Streuung kann die KI halbwegs mit dem Ding umgehen... Bei den Sniperrilfes gibt es eh keine alternative zur Widow. Rüstungen sind geschmackssache, hab aber immer das Kuwashii Visor benutzt, wollt schließlich das Gesicht meines Helden sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@devil4king Das mit den Rohstoffen ist schon eine gute Sache, da hast du Recht. Man bekommt glaube ich 200k Credits und 50k von jedem Rohstoff. Aber ob das wirklich Anreiz genug ist gegen voll ausgerüstete Gegner kämpfen zu müssen?

Die 200k Credits und 50k jedes Rohstoffs bekommst du auch, wenn du ein zweites mal nen neuen Char erstellst. Hab zuerst auf Veteran als Soldat gespielt und nun nen neuen lvl 1 Experten erstellt und hatte auch den Bonus erhalten.

Puh also Wahnsinn als Experte ist anfangs ganzschön extrem. Aber mit genügend Level werden die eigenen Attacken auch ganzschön extrem. Bloß wird das durchspielen auf Experte wohl gut zweimal so lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt entschieden, mass Effect ist das nächste Spiel,w elches ich in Angriff nehme.... Passenderweise habe ich am WE mal zeit, dann kann ich mal richtig reinkommen ist die Welt von ME! Wobei letzlich wäre ich schon zufieden, wenn das Spiel mir so viel Spaß machen würde wie es Dragon Age Ultimate gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 200k Credits und 50k jedes Rohstoffs bekommst du auch, wenn du ein zweites mal nen neuen Char erstellst. Hab zuerst auf Veteran als Soldat gespielt und nun nen neuen lvl 1 Experten erstellt und hatte auch den Bonus erhalten.

Puh also Wahnsinn als Experte ist anfangs ganzschön extrem. Aber mit genügend Level werden die eigenen Attacken auch ganzschön extrem. Bloß wird das durchspielen auf Experte wohl gut zweimal so lange dauern.

Stimmt, hab ich auch gemerkt. Das hat mir den Anfang ganz schön erleichtert :biggrin5:. Wobei ich zugeben muss das Wahnsinn doch nicht so schwer ist wie ich anfangs dachte. Auf Extrem hat mir besonders

der Endkampf auf Horizon Probleme bereitet, die Husks haben mir ganz schön zugesetzt, aber auf Wahnsinn bin ich an der selben Stelle kein einziges Mal gestorben.

Hätte ich mal direkt auf Wahnsinn gespielt....Wenn das so weiter geht bin ich Ende der Woche durch :smile:...aber es fehlen ja noch ein paar schwierige Stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem :

Also ich habe mir das Spiel letztens erst gekauft. Ich habe ein bißchen gespielt &jetzt bin ich auf so einem großen Raumschiff... ist ja alles schön und gut.

Aber ich weiß nicht wie ich jetzt neue Missionen annehmen oder welche mache.

Ich bin schon alle 4 Stockwerke des Schiffes auf und abwärts gelaufen... Aber nix..

Also kann mir jemand helfen, und sagen wo ich hin muss um weiter zu spielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnd!

Habe eine Frage und zwar bin ich in der Story jetzt kurz davor das Omega Portal zu durchqueren. Ich möchte aber zuvor bei allen Charakteren den Loyalitäts-Status haben.

Habe mal gehört dass man die Crew (bei der "selbstmordmission") nur retten kann wenn alle diesen status haben, da sonst einer stirbt (bitte korrigiert mich falls ich mich irre -.-) will ja die trophäe dafür holen :drool5:

...

Problem: nach einem streit zwischen miranda und jack habe ich mich auf mirandas seite geschlagen und jack war wohl sehr angepisst darüber und redet nicht wirklich mehr mit mir und hat ihren loyalitäts-status verloren... wie kriege ich den wieder bei ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem :

Also ich habe mir das Spiel letztens erst gekauft. Ich habe ein bißchen gespielt &jetzt bin ich auf so einem großen Raumschiff... ist ja alles schön und gut.

Aber ich weiß nicht wie ich jetzt neue Missionen annehmen oder welche mache.

Ich bin schon alle 4 Stockwerke des Schiffes auf und abwärts gelaufen... Aber nix..

Also kann mir jemand helfen, und sagen wo ich hin muss um weiter zu spielen ?

:drool5::drool5::drool5::drool5::drool5::drool5::drool5::drool5::drool5:

Danke im voraus für die Antwort/en :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@YaToL96

falls du auf der normandy bist, kannst du im 2. stockwer von oben, da wo auch das cockpit ist, missionen anwählen.

einfach vom fahrstuhl gerade aus laufen (drei schritte) und du stehst davor, einfach anklicken und du kannst dich durch die Galaxie "bewegen" und missionen annehmen...

müsste gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein Problem :

Also ich habe mir das Spiel letztens erst gekauft. Ich habe ein bißchen gespielt &jetzt bin ich auf so einem großen Raumschiff... ist ja alles schön und gut.

Aber ich weiß nicht wie ich jetzt neue Missionen annehmen oder welche mache.

Ich bin schon alle 4 Stockwerke des Schiffes auf und abwärts gelaufen... Aber nix..

Also kann mir jemand helfen, und sagen wo ich hin muss um weiter zu spielen ?

Kurze Antwort, da nur wenig Zeit: Du musst in die 2. Etage des Schiffs und da sind in diesem großen Raum ja dieser private Terminal und diese Planetenkarte, beides links von Kelly Chambers. Du musst an die Karte mit den Planeten und dort zu den einzelnen Planeten fliegen. In der Karte steht dann auch immer auf welchen Planeten du momentan Missionen erledigen kannst. Hoffe das hilft dir weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Antwort, da nur wenig Zeit: Du musst in die 2. Etage des Schiffs und da sind in diesem großen Raum ja dieser private Terminal und diese Planetenkarte, beides links von Kelly Chambers. Du musst an die Karte mit den Planeten und dort zu den einzelnen Planeten fliegen. In der Karte steht dann auch immer auf welchen Planeten du momentan Missionen erledigen kannst. Hoffe das hilft dir weiter.

Danke schoneinmal für die Info :) Aber ich bin jetzt da in der "Galaxy" und wenn ich bei einem Planeten bin dann meint er R1 Scannen undso -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schoneinmal für die Info :) Aber ich bin jetzt da in der "Galaxy" und wenn ich bei einem Planeten bin dann meint er R1 Scannen undso -.-

:emot-what:

Das wurde am Anfang alles via Hilftext auf dem Bildschirm erklärt. "Überlesen" oder?

Das Scannen dient dazu, wichtige Rohstoffe (Element Zero, Palladium, etc.) zu sammeln. Diese dienen zur Erforschung von neuen Upgrades und Schiffsverbesserungen.

Natürlich kannst du nicht auf jeden Planeten landen, es gibt nur ein paar.

Abnd!

Habe eine Frage und zwar bin ich in der Story jetzt kurz davor das Omega Portal zu durchqueren. Ich möchte aber zuvor bei allen Charakteren den Loyalitäts-Status haben.

Habe mal gehört dass man die Crew (bei der "selbstmordmission") nur retten kann wenn alle diesen status haben, da sonst einer stirbt (bitte korrigiert mich falls ich mich irre -.-) will ja die trophäe dafür holen :drool5:

...

Problem: nach einem streit zwischen miranda und jack habe ich mich auf mirandas seite geschlagen und jack war wohl sehr angepisst darüber und redet nicht wirklich mehr mit mir und hat ihren loyalitäts-status verloren... wie kriege ich den wieder bei ihr?

Tja, etwas schwierig. Dafür brauchst du 100% von Gut oder von Böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schoneinmal für die Info :) Aber ich bin jetzt da in der "Galaxy" und wenn ich bei einem Planeten bin dann meint er R1 Scannen undso -.-

Wenn du auf der "Oberfläche" bist, fliegst du am besten erstmal das Massenportal an, dann hast (vorerst) alle bekannten Systeme vor dir, anschlißend fliegst du dann die Systeme (und die Planeten innerhalb der Systeme) an, bei denen z.B. steht "Die Gefangene rekrutieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnd!

Habe eine Frage und zwar bin ich in der Story jetzt kurz davor das Omega Portal zu durchqueren. Ich möchte aber zuvor bei allen Charakteren den Loyalitäts-Status haben.

Habe mal gehört dass man die Crew (bei der "selbstmordmission") nur retten kann wenn alle diesen status haben, da sonst einer stirbt (bitte korrigiert mich falls ich mich irre -.-) will ja die trophäe dafür holen :drool5:

...

Problem: nach einem streit zwischen miranda und jack habe ich mich auf mirandas seite geschlagen und jack war wohl sehr angepisst darüber und redet nicht wirklich mehr mit mir und hat ihren loyalitäts-status verloren... wie kriege ich den wieder bei ihr?

Ach brauchst nicht alle loyal zu haben, hatte das selbe Problem wie du mit Jack und ich hatte Legion ebenfalls nicht auf loyal. Trotzdem sind genau die beiden nicht gestorben. Nur einer ist bei mir gestorben, der war zwar loyal, hab diesen aber falsch eingesetzt. Also, wenn du die Leute richtig einsetzt, kommst du auch ohne eine loyale Jack ohne Verluste durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...