Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am PC war ich an die 40Std. dran. Piano...man muss alles gesehen und alles gemacht haben. Auch die Suche nach Rohstoffen (die wirklich nach einiger Zeit Dröge wurden) gehört dazu. Ist bestellt...stand nie zu Diskussion "nicht" gekauft zu werden.

Ging mir genauso, auf dem PC die ersten beiden Teile verschlungen wie schon lange kein Spiel mehr. Habe es direkt bei der Erstankündigung für die PS3 bei Amazon vorbestellt, kann mir das nicht entgehen lassen es nochmal auf meinem chilligen Sessel alles erneut zu durchleben. Ist das erste Spiel meines Lebens dass ich vorbestelle, das heißt was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das Spiel sollte man genießen beim ersten Durchgang, es ist ohne zu übertreiben eines der besten Spiele dieses Jahres für die PS3.

Kann ich nur so bestätigen, trotzdem weiterhin sehr sehr schade dass der erste Teil nicht auf der PS3 erscheint, denn das schreckt ja doch einige ab, nicht die ganze Story zu kennen und es stimmt auch, vieles hing im zweiten Teil davon ab dass ich im ersten Teil bereits meine Charaktere lieb gewonnen habe. Wenn ich allein an Wrex denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe soll die PS3 Version ja auf der Grafik Engine von Mass Effect 3 basieren, nachdem ich es damals schon auf PC gezockt habe bin ich mal echt gespannt wie es jetzt auf PS3 aussieht. Naja, in den nächsten Tagen weiß ich mehr.

Es gibt schon ein paar Gegenüberstellungs-Videos auf YouTube, das ist jetzt kein Quantensprung, kann man auch nicht erwarten, die Grafik ist ja bereits top. Hauptpunkt soll wohl die Beleuchtung sein, ich bin aber auch ein wenig gespannt darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anscheinend lädt Black gerade die restlichen DLC, weil die Cerberus-Upgrades sind von der Größe her niemals 700 MB, deutlich weniger (Weiß ich noch von meiner PC-Version). Der DLC ist aber noch das einzig Neue für mich an der PS3-Version die wohl übermorgen bei mir eintrudeln wird, ich freue mich drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, das kann natürlich sein dass die gleich mehrere in ein einziges Cerberus-Pack gesteckt haben. Auch wenn es keinen Grund gibt sich das nicht runterzuladen, empfehle ich es jedem das zu tun. Der extra Charakter für die Gruppe hat es nämlich in sich. Wie der zweite Charakter (Kasumi) so ist, kann ich noch nicht sagen, habe ich erst bald die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black_Daidalion

Kannst du mir vielleicht sagen, ob man das Spiel auch mit englischer Synchro spielen kann und deutschem Text oder überhaupt auf englisch? Fand die deutsche Synchro nämlich ziemlich grottig.

Im Original-Spiel konnte man das auf jeden Fall so einstellen, ja. Und da wir hier ja eine BD als Datenträger haben dürfte nichts gegen die mehreren Sprachspuren sprechen. Und ich bin auch ziemlicher sicher, dass es dabei ist.

Werde es auch wieder nur auf Englisch genießen, einfach wahnsinnig gute Synchro. Martin Sheen (Illusive Man) alleine könnt ich den ganzen Tag zuhören, diese Stimme ist einfach nur beeindruckend. Mit einer der besten mir bekannten Schauspieler der auch Voice Acting betreibt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=QznjOF9e7sY]YouTube - Mass Effect 2 - Celebrities[/url]

Passend dazu eine kleine Vorstellung der englischen Voice Actors. :) Ist schon älter, aber dürften einige noch nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß auch nicht worans liegt. Laut Verpackung hat auch meine Version die Möglichkeit zumindest die Sprache auf Englisch umzustellen aber dafür gibts Ingame leider keine Option, warscheinlich muss man wirklich die Systemsprache auf Englisch umstellen. Ich guck nachher mal ins Handbuch, vll stehts ja da drin.

Ist zwar schade aber was solls, habe sie wegen Dragon Age auch auf Englisch gestellt, brauch ich am Donnerstag nicht mal was umstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage: In der Retail-Version sind ja bereits alle DLC enthalten. Warum also noch die einzelnen Downloads mit Preisen anbieten? Oder ist es wieder so, dass man die einzelnen DLC nur per Download-Code aus dem PSN-Store runterladen muss? Dadurch würde mal wieder der Gebrauchtmarkt getroffen werden, denn damit ist der gesamte Zusatzinhalt des gekauften Spiels an dein PSN-Konto gebunden.

Und Lucifer, meins steht auch jetzt endlich mal auf Versand in Kürze, hatte schon Befürchtungen die halten ihre Versprechen (Ich habs am Release-Tag inner Hand) mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal ne Frage: Wo kann ich die Kleidung der Gruppenmitglieder wechseln?

Ich habe diesen DLC mit der neuen Kleidung für Jack, Garrus und den Attentäter geladen aber die haben die neue Kleidung nicht an und ich finde auch nirgendwo eine Option um diese Kleidung auszuwählen. Vielleichts hats ja schon jemand anders irgendwie geschafft, über einen Tip würde ich mich freuen.

Ich habe die Version zwar noch nicht aber ich kann dazu sagen: Wenn man die Gruppenmitglieder auswählt für die bevorstehende Mission, kann man auch deren Kleidung wechseln. Im Originalspiel erst sobald man die Loyalität des einzelnen gesichert hat. Wär zwar echt doof wenn man das trotz DLC erst dann kann, wäre aber eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute,

mal ein paar kruze Fragen.

Wenn ich schon ein Spiel angefangen habe und mir erst dann das Bonuspack runtergeladen habe bekomme ich dann trotzdem den Söldner Zaeed? und zum anderen genügend es auch ein neues Spiel anzufangen (wegen dem Comic) und dann das erste Spiel fertig zu machen, wegen der Trophy?

Für Eure Hilfe schonmal ein Dankeschön

Gruss CrashCooL

Ja, der Söldner wird wenn ich mich recht entsinne in den freien Teil des Spiels integriert, also ist er auch im Nachhinein zu finden.

Ja, um das Comic zu erleben muss ein neues Spiel begonnen werden, ob du dann den ersten Run für die End-Trophäen beenden willst musst du selber wissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab Teil 2 durch muss sagen den 1 fand ich viel geiler vorallem was soll das die Stimmen zu ändern bzw. auszutauschen:emot-what:

Das Problem hat man Gott sei Dank nicht in der Englischen Sprachausgabe, da sind alle sofort wiederzuerkennen.

Und ich freue mich auf heute Abend, dann dürfte ich es endlich in Händen halten, da Amazon gestern zum ersten Mal in meiner bisherigen Geschichte von denen nicht den Liefertermin eingehalten hat. Schlimm ist es nicht, verwundert nur ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel an der Engine kann man denke ich aber nicht machen. Die Grafik ist ja auch schon verdammt gut und ich bedenke dass das auch ein wenig das Ende der Fahnenstange ist, zumindest für einen Multi-Entwickler. Naughty Dogs lacht sich ins Fäustchen und kennt die PS3-Struktur in- und auswendig und kann jede Menge Kniffe für Performance und Grafikqualität einbauen.

Ein Multi-Entwickler (also für mehrere Konsolen und PC) hat dafür einfach nicht die Zeit und die Manpower, um verflucht viele schlaue Köpfe nur an die Technik eines einzigen Systems zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie ich das mitbekomme ist also eigentlich nur das durchspielen auf Wahnsinn happig oder? Rest scheint alles machbar zu sein. Naja ich werd s sicherlich probieren. Ich glaube schlimme wie cod classics und cod world at war auf "Veteran" kann das nicht sein. Hoffe ich zumindest wenn doch dann hab auch ich einen neuen Meister

Kann man halt kein Stück vergleichen, ist hier ja kein schnöder Shooter. Hier gibts schon einige Sachen die etwas ausmachen, wie Klassenwahl, Partywahl und kluger Einsatz der einzelnen Fähigkeiten. Gerade letzteres ist kampfentscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...