Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Recommended Posts

Verstehe jetzt nicht wieso einige den 1. Teil nicht einfach am PC zocken. Der Hardwarehunger ist recht gering, der Preis umso geringer. Bei Steam kostet es knapp 15 Euro, denke dass es aber noch günstiger zu kriegen ist.

Spiele es jedenfalls gerade auch nochmal zur Vorbereitung auf dem PC, und habe weiß Gott keinen flotten Rechner.

Ansonsten denke ich auch, dass der Comic das Grundwissen des Universums sehr gut vermitteln können wird.

Edit: Weiß eigentlich jemand wie hoch der Preis für den digitalen Download angesetzt ist? EA hat ja bekannt gegeben, dass Mass Effect 2 auch im Store verkauft wird, leider nicht ob auch in Deutschland, ab wann und zu welchem Preis. Denke mal der OVP, der anscheinend mit 59,99 zu Buche schlägt. Mit allen bisherigen Downloads und dem Main-Spiel ist das finde ich ein fairer Preis. Würde es mir wahrscheinlich eher runterladen, da dann das komplette Spiel auf HDD ist, nur kann ich mir nicht vorstellen dass Sony den Store für EA nochmals updaten wird. Was meint Ihr, kommt das dann bereits Mittwoch in den Store oder erst dann die Woche, wenn die Retail Version bereits seit einigen Tagen im Laden steht. Ist glaube ich auch das erste EA Vollpreisspiel was über diese Form vertrieben wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab noch nichts darüber gehört das es im Store verkauft werden soll. Auf jeden Fall wirds nicht an meine 50€ bei Amazon rankommen. Außerdem habe ich immer lieber ne Disk in der Hand, dann kann ichs hinterher noch weiterverkaufen, bei nem Download wirst du nicht großartig weniger zahlen aber bleibst ja drauf sitzen.

Das es teurer als bei Amazon ist, war ja klar. Die werden natürlich den ÖVP von knapp 60 Euro nehmen. Dafür ist es aber, laut der deutschen EA Seite im PSN ab dem 19. vergügbar. Unter PSN steht jedenfalls der 19. und unter PS3 20..

Denke werde mich dann danach richten. Wenn es wirklich bereits ein Tag eher und für 60 zu haben ist, greife ich zu. Gibt auch leider noch keine richtigen Hinweise auf die Ladezeiten oder wieviel von BR installiert wird. Eventuell hat die digitale Version leicht flotter Ladezeiten da direkt von HDD.

Und sooo viel teurer ist 60 Euro dann auch nicht. Habe auch ebenfalls noch Guthaben im PSN, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir jetzt auch mal bestellt. In der Hoffnung, dass der Gesamtteil des Spiels spannender ist als die Demo. Weil die kam mir doch etwas dröge und langsam vor.

Hoffe ich werd damit warm. Ist mein erstes Bioware-Spiel und mit Kotor und Dragon Age konnte ich partou nichts anfangen, weil ich weder Star Wars noch westliche RPG's mag, die zu sehr auf Mittelalter aufbauen - wie Demon Souls oder Baldur's Gate.

Sicher dass das kein Fehlkauf ist? Mal ehrlich: Was war denn Dein 1. Biowarespiel? Meines war Baldurs Gate, und ab dan habe ich alles von denen mit Begeisterung gespielt (außer vielleicht MDK 2).

Die Demo gibt ja einen recht guten Einblick auf die Spielmechanik. Habe den 2. auch nur als Demo gezockt, aber es ist ja kein schnelles Action Spiel sondern ein Taktikshooter mit RPG Elementen und toller Story. Letzteres vertieft sich ja vor allem durch viele Dialoge, also auch langsameres Gameplay.

@ Khobar

Es gibt schon ein paar Gegenüberstellungs-Videos auf YouTube, das ist jetzt kein Quantensprung, kann man auch nicht erwarten, die Grafik ist ja bereits top. Hauptpunkt soll wohl die Beleuchtung sein, ich bin aber auch ein wenig gespannt darauf.

Diese Videos haben als Vergleichsbasis doch noch die PS3 Demo oder? Bisher gibt es ja noch immer keinen Online Test oder Video zur finalen PS3 Version. Also sollte der Vergleich hinken, wenn die Demo laut Entwickler auf einen älteren Build basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist morgen da!

Freu mich schon so drauf.

Ich glaub ich brauch Urlaub.

Bei Gamesonly bzw Gameshop.at geordert oder hat es bereits schon ein deutscher Händler lieferbar? Mittwoch will ich es auf jeden Fall haben, ob nun als Disc oder digital. Freitag kommt ja schon LBP 2, bis dahin wollte ich schon in Ruhe ME 2 zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir gern die Download Version zulegen. Weiß einer, ob die aus dem US Store auch auf deutsch ist? Glaub nämlich nicht, dass es im deutschen PSN erscheint.

Die US Demo war jedenfalls auch in deutscher Sprache, hatte sie mir direkt dort geladen. Außerdem ist die US Version ja auch 12 GB groß, sollte also deutsch sein.

Allerdings wird, da bin ich mir mittlerweile sicher, auch im deutschen Store ME 2 morgen beim Update auftauchen, da EA.de ja auf der Produktseite von ME 2 den Release der Discversion mit dem 20. angibt, und die PSN Version mit dem 19..

Hier mal der Link:

https://www.ea.com/de/spiele/mass-effect-2

Würde also vielleicht die paar Stunden warten, dann könntest Du, als auch ich, es ja eh auch aus dem US Store laden falls wir in Deutschland wieder die Arschkarte gezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Game ist recht nett. Habe von Bioware aber allerdings schon besseres gezockt.

Ich hoffe Bioware arbeitet für ME3 noch an der Grafikengine. Das Ganze sieht ja wirklich nur dezent besser als die Xbox Version aus. Teilweise gibts auch Slowdowns. Schade, nach dem Hype um die ME3 Engine hätte ich mehr erwartet.

Genug genörgelt, schön dass ME auf der PS3 angekommen ist. Die laute Xbox 360 hat mir beim ersten Teil die ganze Athmo kaputt gemacht :biggrin5:

Besser als Dragon Age sieht es allerdings schon aus. Finde die Grafik schwankt immer mal. In den Missionen selber ist sie eher zweckmäßig, bei den Erkundungen aber sehr detaliert und stimmungsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...