Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Recommended Posts

Ich hab ne Frage:

Gibt es denn keine Internetseite auf der die gesamten Shopinhalte stehen?

Ich mache mich nämlich jetzt an den Wahnsinn-Durchgang, und habe den ersten komplett mit der Blooddragen Armor gespielt, mache mir aber Gedanken das diese Armor auf Wahnsinn viel zu schwach ist.

Deshalb wollte ich schauen wo/wie ich meine Rüstung am besten zusammen setze.

Falls es keine gibt, wäre mir ne Einschätzung ganz lieb ob die Blooddragon Armor dann doch ausreicht.

Edit: habe eine Liste inzwischen gefunden, hat trotzdem wer auf Wahnsinn mit der Blooddragon-Armor durchgespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, also mit lvl 29 starten ohne upgrades ist echt frustrierend....

hab mich jetzt mit meinem geliebten Soldaten bis zur Ventilatorstation gekämpft, aber die Kroganer hauen mich einfach zu oft weg... alle anderen sind kein Problem, aber wenn ein Kroganer kommt ist ausnahmezustand bei meiner Gruppe...

Hab jetzt erstmal n Weibchen erstellt zum abreagieren, auf lvl 1 isses bisher net sonderlich anstrengend.

Aber würde ja am liebsten meinen Soldier weiter machen.... naja mal sehen.

Schlimm ist auch das ich die ganzen Warp/Überladungs Einsätze nicht gezählt bekomme, da läuft iwas falsch.

@ChuckyX

Frage war ja obs mit der Blooddragen Armor möglich ist^^

Aber wenn du meinst der ganz normale Standardkram reicht, wird es damit ja auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch vor, Miranda war bei mir gesetzt aufm ersten Durchgang und sie ist einfach wichtig für mich durch ihre Gruppenboosts, und mein zweiter sollte Grunt werden, vorallem durch seine HP+ Forschungeen, da hatte ich im normalen Durchgang noch Jack.

Habe es gestern übrigens nochmal probiert und kann nun doch wieder meinen Soldier spielen, weil ich die Lüftungsanlage dann doch irgendwann gepackt habe.

Komischerweise waren dann als ichs nochmal probiert habe die Flammenwerfer das größte Problem :)

Aber nachdem ich mein Sturmgewehr mit Brandmunition, sowie Jakob mit Brandmunition bewaffnet habe, gingen die Kroganer dann doch relativ schadensfrei zu Boden.

Das schlimmste ist eigentlich, immer ne passende Stelle für die Teammates zu zuweisen, und zu hoffen das sie dann trotzdem ihre Deckung nicht vernachlässigen.

Kann es eigentlich sein das Gegner nach merhmaligen benutzen von ziehen, sich die Beine brechen? Habe mit Jakob manche Vorcha mehrfach ziehen müssen, die lagen dann nurnoch rum und haben gejammert O.o

EDIT: Mir ist aufgefallen das Kasumi auch richtig stark ist, aber Grunt wird wohl doch die bessere Variante bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hängt sich das Spiel bei euch auch so oft auf?

Mir ist eben die Kinnlade runter gefallen..... nach ca. 15 Versuchen hab ich endlich die 2 Ableger und ihre Husk Crew auf Horizon niedergestreckt und nun hat sich das Ding wieder aufgehangen....

Muss ich mich nochmal da durch quälen.

Mir ist auch aufgefallen das es sich auf Wahnsinn viel mehr aufhängt als auf normal.

Als Beispiel: Auf meinem kompletten normal Durchgang hat sich das Spiel ca. 5 mal aufgehangen.

Auf dem Weg zur Klinik auf Wahnsinn hat es sich allein 5 mal bei dem 2 Frontenkrieg der NPC's aufgehangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie bei mir...

Bin Soldier, Miranda ist immer dabei (auch jetzt auf Wahninn) wgn ihrer Passiven Team Boost Eigenschaft, auf normal war der andere Teammate Jack weil ihre Schockwelle so dick war, aber ich habe auf normal nie meine Leute angewiesen, jetzt auf Wahnsinn geht es garnicht ohne, da Miranda aber durchaus gute offensive biotische Kräfte mitbringt, habe ich Grunt noch dabei, der mir bei doppelter Kroganer Vitalität+ sicherlich des öfteren länger zur Seite steht, zusätzlich kann er sich selbst brandmunition geben, die effektiv ggn Panzerung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Möchte nebenbei nochmal meine Frage auf die aktuelle Seite setzen:

Sagt mal, hängt sich das Spiel bei euch auch so oft auf?

Mir ist eben die Kinnlade runter gefallen..... nach ca. 15 Versuchen hab ich endlich die 2 Ableger und ihre Husk Crew auf Horizon niedergestreckt und nun hat sich das Ding wieder aufgehangen....

Muss ich mich nochmal da durch quälen.

Mir ist auch aufgefallen das es sich auf Wahnsinn viel mehr aufhängt als auf normal.

Als Beispiel: Auf meinem kompletten normal Durchgang hat sich das Spiel ca. 5 mal aufgehangen.

Auf dem Weg zur Klinik auf Wahnsinn hat es sich allein 5 mal bei dem 2 Frontenkrieg der NPC's aufgehangen...

Naja, "alles richtig gemacht" ist halt schwer zu sagen xD

Miranda tendiert halt dazu gern mal in die vorderste Front zu rennen und weg zu kippen, ich weiß nicht wie schwer ihr Bonus wirklich wiegt, sonst könnte man sie auch gegen einen anderen Charakter bequem austauschen.

Da ich aber gern mit der Illusoin lebe das ihr Upgrade das nonplusultra ist, habe ich sie halt gern dabei :)

Ich finde z.B. auch Kasumi sehr sehr stark, das ist mir erst auf ihrer erneuten Rekrutierung auf Wahnsinn aufgefallen, ihre Attentäter Spezialisierung mit -80% downtime auf specialmoves in Verbindung mit Warp war sehr mächtig muss ich sagen, und die Blendgranaten sind auch ein nettes feature.

Garrus war einer meiner liebsten Charaktere, ich habe ihm aber nie die Chance gegeben im Team, weil ich getreu dem Motto "never change a winning Team" komplett bei Miranda und Jack geblieben bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich, den Fähigkeiten einen Schnellkommando zuweisen, so das man nicht ersteinmal das Menü mit R2 öffnen muss... irgendwie steht da nur beim Menü, das man die Fähigkeiten R2 oder L2 zuweisen kann, aber das bringt ja nichts weil ich damit die beiden Menüs schon öffne.

bringt schon was, gemeint ist das du die Tasten dann nur kurz antippst, nicht gedrückt hältst ( gedrückt = kreismenü öffnet sich)

Und wie du die Zuweisungen umstellen kannst, wird dir eigentlich unten beschrieben wenn du das Kreismenü offen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also sobald ihr auf Wahnsinn spielt kommen mehr als genug Gegner mit Schild,Barriere, Panzerung, ich bekomm die Trophys gerade alle auf dem Wahnsinn Durchgang, ausser vlt Verbrennung, muss ich noch sehen ob da Mordins Quest reicht, da er nicht in meinem normalen Team ist, spätestens morgen mach ich Mordins Quest, dann kann ich ja mal Feedback geben.

Also, ihr braucht die nicht gezielt jetzt machen, auf Wahnsinn ist es eh das wichtigste, sofort diese Defensiven Sachen schnell zu erledigen.

Panzerung kann übrigens auch von Mirandas Warp effektiv zerstört werden, nur als Ergänzung, weil Miranda wirklich alles klein bekommt, thumps up für Miranda :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch normal, sobald man Zugriff auf die ersten Upgrades hat wird man natürlich stärker und die Gegner fallen schneller um.

Aber gerade am Anfang war es meiner Meinung nach sehr wichtig die Schutztechniken der Gegner möglichst schnell zu vernichten.

EDIT: Also, es ist möglich nur durch Mordins Personal Quest die Trophy durch Verbrennung zu bekommen, aber man sollte dann mit den Varrens vorsichtig sein, die verlieren ihre Panzerung schneller als der CD von Verbrennung wieder rdy ist. Verbrennung voll ausgeskillt + Schadensspezialisierung schlägt bei allen ausser den Kroganern die Panzerung sofort weg, Mordins + Schaden war ebenfalls erforscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, muss ich den Typen mit auf die Citadel nehmen oder wie? Weil wenn man wen mitnehmen muss, wird der doch automatisch ausgewählt!?!

standardmäßig wird der gebrauchte Charakter immer ausgewählt, bei Thane ist es anders, man muss ihn selber auswählen und in die Gruppe nehmen um mit dem Kommisar über den Sohn reden zu können.

Später startet die Mission dann richtig und da ist es dann auch so wie immer, das Thane vorausgewählt wird.

Die Trophäe Großwildjäger ist ja eine Verpassbare Trophäe... heißt das, dass man nur einen Versuch hat um den Dreschlund im Zeitlimit zu besiegen, oder würde man die Trophäe auch nach mehreren Versuchen bekommen, wenn man vorm Kampf abgespeichert hat und von dort halt neustartet(würde das wenn auch bei den anderen Verpassbaren Trophäen vom Prinzip her klappen)???

Die eigentliche Aufgabe besteht darin ggn den Drehschlund zu überleben, allerdings ist er im zeitlimit leicht zu erledigen, hab ich selbst auf Wahnsinn mit 10 Sekunden Restzeit geschafft.

Sollte es trotzdem nicht klappen sollte laden funktionieren und ihn erneut zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Ist das die Quest wo die Q Geber immer sagen "Pst Miranda" wenn man an ihnen vorbei läuft? Wenn ja, das ist die einzig bekannte Quest die verbuggt ist.

2. War bei mir nicht der Fall

3. Hatte ich nur 1 mal bei Mordins Loyalitätsquest, sonst nie

4. Ja ist so gewollt, deswegen brauch man eher selten zum Medigel greifen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht die knapp 100 Seiten des Threads zu studieren, deswegen weiß ich nicht ob das hier schon angesprochen wurde. Es kommt immer wieder mal vor das das Spiel bei mir einfriert, das hab ich aber wirklich nur bei ME2. Ist das normal bzw. kann ich das irgendwie vermeiden? D:

War bei mir auch, den 2 Frontenkrieg auf dem Weg zur Klink hats mir auf Wahnsinn ganze 5 mal gefreezed, hab dann mal 2 Spiele von der Festplatte gelöscht und dann hatte ich zumindest das gefühl das es weit weniger gefreezed ist als vorher.

Sagt mal, hängt sich das Spiel bei euch auch so oft auf?

Mir ist eben die Kinnlade runter gefallen..... nach ca. 15 Versuchen hab ich endlich die 2 Ableger und ihre Husk Crew auf Horizon niedergestreckt und nun hat sich das Ding wieder aufgehangen....

Muss ich mich nochmal da durch quälen.

Mir ist auch aufgefallen das es sich auf Wahnsinn viel mehr aufhängt als auf normal.

Als Beispiel: Auf meinem kompletten normal Durchgang hat sich das Spiel ca. 5 mal aufgehangen.

Auf dem Weg zur Klinik auf Wahnsinn hat es sich allein 5 mal bei dem 2 Frontenkrieg der NPC's aufgehangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei der Trophy am Anfang auch Probleme, weil ich zu offensiv war, bin dann auf ne defensivere Variante umgestiegen, d.h. ich bin permanent gesprungen und hab Dauerfeuer gemacht, sobald man die Notsignale gehört hat, bin ich weggeflogen und habe mich regeneriert, danach wieder hin und das gleiche von vorn, der Clou liegt einfach darin das du dich regenerieren kannst, die Geschütze aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...