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IGNORIERT

Komplette Perk-Liste aller Lvl. (2-28)


M-W-A

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Falls noch irgendwelche Fragen offen waren ;)

Level 2

Cherchez la femme/Eingefleischter Junggeselle

Anforderung: keine

Ränge: 1

Im Kampf macht man 10% mehr Schaden gegenüber Gegnern des gleichen Geschlechts. In Dialogen können sich einzigartige Dialogoptionen gegenüber dem gleichen Geschlecht ergeben.

Heller Kopf*

Anforderung: Intelligenz 4

Ränge: 3

Mit jedem Rang dieses Extras erhält man beim Gewinn von Erfahrungspunkten weitere 10% an Erfahrungspunkten hinzu.

Intensives Training*

Anforderung: keine

Ränge: 10

Pro Rang kann man einen Punkt zu einem beliebigen S.P.E.C.I.A.L.-Attribut hinzufügen.

Langzeitgedächtnis

Anforderung: Intelligenz 5

Ränge: 1

Der Bonus durch ein Fertigkeiten-Magazin hält 3mal länger an.

Schnelles Nachladen

Anforderung: Schusswaffen 30, Beweglichkeit 5

Ränge: 1

Alle Waffen laden 25% schneller nach.

Schwarze Witwe/Ladykiller*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Im Kampf fügt man Gegnern des anderes Geschlechts 10% mehr Schaden zu. In Dialogen können sich einzigartige Dialogoptionen ergeben.

Freund der Nacht

Anforderung: Schleichen 30, Wahrnehmung 6

Ränge: 1

Die Augen passen sich schneller an die Dunkelheit an.

Hau ruck!

Anforderung: Sprengstoff 30, Stärke 5

Ränge: 1

Geworfene Waffen fliegen schneller und weiter.

Jäger

Anforderung: Überleben 30

Ränge: 1

Im Kampf verursacht man 75% mehr kritischen Schaden gegen Tiere und mutierte Tiere.

Level 4

Gebildet*

Anforderung: Intelligenz 4

Ränge: 1

Bei jeder Erhöhung des Levels erhält man 2 weitere Fertigkeitspunkte zum Verteilen. (Anmerkung: In der Beschreibung im Spiel steht noch 3 weitere Punkte, tatsächlich sind es aber nur 2.)

Insektenforscher*

Anforderung: Überleben 45, Intelligenz 4

Ränge: 1

Der Schaden gegen mutierte Insekten wie RAD-Kakerlaken, Riesenameisen oder RAD-Riesenskorpione wird um 50% erhöht.

Kannibale*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Man bekommt die Möglichkeit im Schleichen-Modus eine Leiche zu essen, um Gesundheit zurückzuerlangen. Verliert aber Karma dabei und gilt als Verbrechen gegen die Natur, wenn man dabei beobachtet wird.

Kind des RAD

Anforderung: Überleben 70

Ränge: 1

Du bist wirklich ein Rad-Kind. Während du durch die zunehmend verheerenden Phasen der Strahlenkrankheit schreitest, regenerierst du mehr und mehr Lebensenergie.

Leichtes Reisegepäck

Anforderung: Überleben 45

Ränge: 1

Man rennt 10% schneller, wenn man leichte Rüstung oder keine Rüstung trägt.

Run 'n Gun

Anforderung: Schusswaffen 45 oder Energiewaffen 45

Ränge: 1

Dieses Extra reduziert den Abzug auf die Genauigkeit bei Einhandwaffen, wenn man läuft oder rennt.

Verständnis*

Anforderung: Intelligenz 4

Ränge: 1

Man erhält einen zusätzlichen Ferigkeitenpunkt durch das Lesen von Fertigkeitenbüchern und einen doppelt so hohen Bonus durch das Lesen von Fertigkeitenmagazinen.

Level 6

Abbruchexperte*

Anforderung: Sprengstoff 50

Ränge: 3

In jedem Rang erhöht sich der Schaden bei allen Explosionswaffen um 20%.

Begeisterter Wiederverwerter

Anforderung: Wissenschaft 70

Ränge: 1

Die Wahrscheinlichkeit wird erhöht beim Gebrauch von Energiewaffen Munition wiederzuerlangen. Die Recycling-Rezepte an den Werkbänken im Ödland sind effektiver.

Beschützerinstinkt

Anforderung: Charisma 6

Ränge: 6

Fällt die eigene Lebensenergie unter 50% erhöht das temporär die Resistenz der Begleiter gegenüber Schaden.

Bleimagen*

Anforderung: Überleben 40, Ausdauer 5

Ränge: 1

Trinkt man Wasser aus einer verstrahlten Quelle, nimmt man 50% weniger Strahlung auf.

Blutiger Tod*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Mit jeder Waffe fügt man 5% mehr Schaden zu. (Uncut-Versionen: Die Wahrscheinlichkeit, dass Körperteile wegfliegen oder explodieren ist sehr viel höher.)

Der Profi

Anforderung: Schleichen 70

Ränge: 1

Aus nächster Nähe - so magst du es am liebsten. Deine kritischen Treffer bei Schleichangriffen mit Pistolen, Revolvern und Maschinenpistolen (Schuss- oder Energiewaffen) verursachen alle 20% mehr Schaden.

Eigenbauer

Anforderung: Reparieren 70

Ränge: 1

Die Wahrscheinlichkeit wird erhöht beim Gebrauch von normalen Waffen Hülsen und Schrot wiederzuerlangen. Außerdem sind alle Eigenbau-Rezepte an allen Werkbanken im Ödland freigeschaltet.

Flintenchirurg

Anforderung: Schusswaffen 45

Ränge: 1

Deine Präzision mit einer Schrotflinte ist beeindruckend. Wenn du eine Schrotflinte benutzt - unabhängig von der eingesetzten Munition - ignorierst du zusätzliche 10 Punkte der Schadensschwelle des Ziels.

Härte

Anforderung: Ausdauer 5

Ränge: 2

Erhöht die Schadensschwelle um +3 pro Rang.

Revolvermann*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Man erhält bei Pistolen oder ähnlichen Waffen, die mit einer Hand zu bedienen sind einen Bonus von 25% auf die V.A.T.S.-Präzision.

Schatzsucher*

Anforderung: Glück 5

Ränge: 1

In Behältern findet man deutlich mehr Nuka Cola-Kronkorken also ohne dieses Extra.

Level 8

Angewandte Anatomie

Anforderung: Medizin 70

Ränge: 1

Macht die Gesundheit und die Schadensschwelle der Gegner sichtbar. Erhöht den Schaden gegenüber Menschen und nicht-wilden Ghulen um 5%.

Cowboy

Anforderung: Schusswaffen 45, Nahkampfwaffen 45

Ränge: 1

Du machst 25% mehr Schaden, wenn du einen Revolver, ein Repetiergewehr, Dynamit, ein Messer oder ein Beil benutzt.

Furchterregendes Auftreten

Anforderung: Sprache 70

Ränge: 1

In Dialogen kann der Gesprächspartner eingeschüchtert werden, so dass ein Kampf begonnen wird und der Gegner nach Beendigung des Gesprächs zu fliehen versucht.

Hamsterer

Anforderung: Feilschen 70, Intelligenz 5

Ränge: 1

Du hast gelernt, wie sinnvoll es ist, sorgfältig zu packen. Gegenstände mit einem Gewicht von zwei oder weniger wiegen für dich nur noch die Hälfte.

Kommando*

Anforderung: keine

Ränge: 1

an erhält bei Gewehren oder ähnlichen Waffen, die mit 2 Händen zu bedienen sind einen Bonus von 25% auf die V.A.T.S.-Präzision.

Monsterhieb

Anforderung: Nahkampfwaffen 45, Stärke 6

Ränge: 1

Alle Angriffe mit Nahkampfwaffen und waffenlose Angriffe haben eine Chance den Gegner umzuwerfen.

Schnellziehen

Anforderung: Beweglichkeit 5

Ränge: 1

Das Ausrüsten und Halftern von Waffen ist 50% schneller.

Schnorrer*

Anforderung: Glück 5

Ränge: 1

In Behältern findet man wesentlich mehr Munition als ohne dieses Extra.

Starker Rücken*

Anforderung: Stärke 5, Ausdauer 5

Ränge: 1

Mit diesem Extra kann man 50 Pfund mehr an Ausrüstung tragen.

Steinmauer

Anforderung: Stärke 6, Ausdauer 6

Ränge: 1

Man erhält +5 Punkte auf seine Schadensschwelle, wenn man mit Nahkampfwaffen oder waffenlos angegriffen wird. Man kann im Kampf nicht niedergeschlagen werden.

Strahlungsresistenz*

Anforderung: Überleben 40, Ausdauer 5

Ränge: 1

Die Strahlungsresistenz wird um 25% erhöht.

Level 10

Arithmetische Abrechnung

Anforderung: Wissenschaft 70

Ränge: 1

Du bist in der Lage, die Logik des Pip-Boy VATS zu optimieren und so alle AP-Kosten um 10% zu reduzieren.

Finesse*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Die Chance einem Gegner im Kampf einen kritischen Treffer zu verpassen erhöht sich um das Äquivalent von 5 Punkten Glück.

Hier und jetzt*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Man erhält sofort einen zusätzlichen Erfahrungsgrad mit allen damit verbundenen vorteilen.

Mysteriöser Fremder*

Anforderung: Glück 6

Ränge: 1

Im V.A.T.S.-Modus taucht ein Begleiter auf, der mit seiner .44 Magnum die Feinde bekämpft.

Nachtmensch*

Anforderung: keine

Ränge: 1

In der Nacht werden Intelligenz und Wahrnehmung um 2 (auf maximal 10) Punkte erhöht. Dies gilt drinnen und draußen.

Nerdwut!*

Anforderung: Wissenschaft 50, Intelligenz 5

Ränge: 1

Stärke erhöht sich auf 10 und Schadensresistenz steigt um 50%, sobald die Gesundheit auf 20% oder weniger gesunken ist.

Plasma-Freak

Anforderung: Energiewaffen 70

Ränge: 1

Kosten für Aktionspunkte werden bei Energiewaffen um 10% reduziert.

Sandmann

Anforderung: Schleichen 60

Ränge: 1

Im Schleichen-Modus hat man die Möglichkeit jeden schlafenden Menschen oder Ghul lautlos zu töten und bekommt für jeden so getöteten Gegner einen Erfahrungspunktebonus.

Tierfreund*

Anforderung: Überleben 45, Charisma 6

Ränge: 2

Im 1. Rang wird man nicht mehr von Tieren angegriffen, im 2. Rang kommen sie einem im Kampf zu Hilfe (aber nicht gegen andere Tiere).

Unglücksfee

Anforderung: Glück 6

Ränge: 1

Miss Fortune kommt dir im V.A.T.S. zur Hilfe, wenn es mal wieder eng wird.

Level 12

Abartiger Aasfresser

Anforderung: Kannibale

Ränge: 1

Während des Schleichens kann man die Leichen von Supermutanten oder Wilden Ghulen essen, um Gesundheits zurückzuerlangen. Dabei verliert man jedesmal an Karma und wenn man dabei beobachtet wird, gilt dies als Verbrechen gegen die Natur.

Durchdringender Schlag

Anforderung: Waffenlos 70

Ränge: 1

Alle Angriffe mit Nahkampfwaffen oder waffenlose Angriffe heben 15 Punkte der Schadensschwelle des Gegners auf.

Kopf runter!

Anforderung: Sprengstoff 70

Ränge: 1

Die Schadensresistenz ist um 50% gegen explosiven Waffen (auch den eigenen) erhöht.

Lebensspender*

Anforderung: Ausdauer 6

Ränge: 1

Man erhält 30 weitere Trefferpunkte.

Leiser Läufer*

Anforderung: Schleichen 50, Beweglichkeit 6

Ränge: 1

Laufen wirkt sich nicht mehr negativ auf den Erfolg eines Schleichversuchs aus.

Pyromane*

Anforderung: Sprengstoff 60

Ränge: 1

Mit Flammenwaffen (Flammenwerfer oder Rösti) fügt man 50% mehr Schaden zu.

Robotikexperte*

Anforderung: Wissenschaft 50

Ränge: 1

Der Schaden gegen Roboter erhöht sich um 25%. Schleicht man sich unbemerkt an einen Roboter heran und aktiviert dieses Extra kann man ihn sogar dauerhaft herunterfahren.

Scharfschütze*

Anforderung: Wahrnehmung 6, Beweglichkeit 6

Ränge: 1

Die Chance im V.A.T.S. einen Gegner in den Kopf zu schießen wird um 25% erhöht.

Schneller Stoffwechsel*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Bei der Verwendung von Stimpaks erhält man einen Bonus von 20% auf die Gesundheit.

Schwertransporter

Anforderung: Feilschen 70, Ausdauer 6

Ränge: 1

Du hast gelernt Berge an Ausrüstung für die großen Beutezüge zu packen. Bist du überladen, hindert dich das nicht mehr schnell zu reisen.

Spritzschaden

Anforderung: Sprengstoff 70

Ränge: 1

Alle Explosivwaffen wie Granaten etc. haben einen erhöhten Radius um 25%.

Unaufhaltsame Kraft

Anforderung: Nahkampfwaffen 90, Stärke 7

Ränge: 1

Mit Nahkampfwaffen und waffenlosen Angriffen macht man gegen geblockte Gegner zusätzlichen Schaden.

Level 14

Adamantium-Skelett*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Die eigenen Körperteile erleiden nur noch 50% des sonst üblichen Schadens.

Apotheker*

Anforderung: Medizin 60

Ränge: 1

Die Wirkung alles Medikamente hält doppelt so lange an.

Leichter Schritt*

Anforderung: Wahrnehmung 6, Agility 6

Ränge: 1

Damit löst man keine feindlichen Minen oder Bodenfallen mehr aus.

Läuterer

Anforderung: keine

Ränge: 1

Als Läuterer des Ödlands verursachst man 50% mehr Nahkampfschaden gegen Zentauren, Nachtpirschern, Sporenpflanzen, Sporenträger, Todeskrallen, Supermutanten und wilden Ghule.

Notreparatur

Anforderung: Reparieren 90

Ränge: 1

Du besitzt die erstaunliche Fähigkeit jeden Gegenstand mit einem ähnlichen Gegenstand zu reparieren. Repariere einen Karabiner mit einer Jagdflinte, einen Plasma-Verteidiger mit einer Laserpistole oder sogar eine Power-Rüstung mit einer Metallrüstung. Wie funktioniert das? Niemand weiß es... außer dir.

Schwerpunktkenner

Anforderung: Schusswaffen 70

Ränge: 1

Im V.A.T.S.-Modus verursacht man 15% mehr Schaden, wenn man auf den Rumpf zielt.

Level 16

Action Boy/Girl*

Anforderung: Beweglichkeit 6

Ränge: 2

Man erhält 15 weitere Aktionspunkte für den V.A.T.S.-Modus.

Bessere kritische Treffer*

Anforderung: Wahrnehmung 6, Glück 6

Ränge: 1

Bei jedem kritischen Treffer wird der Schaden noch einmal um 50% erhöht.

Händchen für Waffen

Anforderung: Stärke unter 10

Ränge: 1

Die Anforderung an Stärke für das Tragen von Waffen wird um 2 Punkte reduziert.

Kernschmelze

Anforderung: Energiewaffen 90

Ränge: 1

Gegner, die mit Energiewaffen getötet wurden, senden eine Welle schädigender Energie aus. Achtung! Kann eine Kettenreaktion auslösen.

Medikamentenresistent*

Anforderung: Medizin 60

Ränge: 1

Die Wahrscheinlichkeit von Medikamenten abhängig zu werden sinkt um 50%.

Spezial!*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Man kann eine 4. Fertigkeit als Spezialfertigkeite auswählen, die sofort um 15 Punkte erhöht wird.

Level 18

Computergenie*

Anforderung: Wissenschaft 70, Intelligenz 7

Ränge: 1

Ermöglicht einen Computer, der durch einen misslungenen Hacker-Versuch gesperrt wurde, erneut zu hacken.

Infiltrierer*

Anforderung: Dietrich 70, Wahrnehmung 7

Ränge: 1

Ermöglicht das erneute Knacken eines Schlosses, auch wenn es kaputt ist.

Lähmende Hand*

Anforderung: Waffenlos 70

Ränge: 1

Führt spezielle V.A.T.S.-Schläge aus, die den Gegner für 30 Sekunden lähmen. Man muss dazu völlig unbewaffnet sein.

Massiertes Feuer*

Anforderung: Energiewaffen 60, Schussaffen 60

Ränge: 1

Man erhält einen Bonus von 5% einen Körperteil zu treffen, wenn man mehrmals hintereinander auf dieses Körperteil zielt.

Level 20

Entdecker*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Auf der Karte wird jeder Ort sichtbar.

Ninja*

Anforderung: Nahkampfwaffen 80, Schleichen 80

Ränge: 1

Greift man im Schleichen-Modus waffenlos oder mit einer Nahkampfwaffe angreift erhöht sich die Chance auf einen kritischen Treffer um 25%. Der Schaden dieses Treffers wird nochmal um 15% erhöht.

Solarenergie*

Anforderung: Ausdauer 7

Ränge: 1

Im Sonnenlicht erhält man 2 Punkte auf Stärke und die Gesundheit wird langsam wieder hergestellt.

Sprint des Sensenmanns*

Anforderung: keine

Ränge: 1

Wenn man alle Ziele im V.A.T.S.-Modus getötet hat, bekommt man sofort 20 Aktionspunkte zurück, sobald man V.A.T.S. verlässt.

Level 22

Immer Draufhalten

Anforderung: keine

Ränge: 1

Eigene Angriffe verursachen weniger Schaden gegenüber Begleitern.

Laser-Commander

Anforderung: Energiewaffen 90

Ränge: 1

Der Schaden durch Energiewaffen erhöht sich um 15% und die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer um 10%.

Nuka-Chemiker

Anforderung: Wissenschaft 90

Ränge: 1

Schaltet spezielle Rezepte für Nuka-Cola an den Werkbänken frei.

Level 24

Nahkampfmonster

Anforderung: Waffenlos 90, Beweglichkeit 7

Ränge: 1

Die Geschwindigkeit aller waffenlosen Angriffe und Angriffe mit Nahkampfwaffen wird um 30% erhöht.

Level 26

Nerven aus Stahl

Anforderung: Beweglichkeit 7

Ränge: 1

Aktionspunkte werden sehr viel schneller regeneriert.

Level 28

RAD-Absorption

Anforderung: Ausdauer 7

Ränge: 1

Verstrahlung wird über die Zeit langsam weniger.

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