Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplattendefekt oder Virus/Trojaner? Bitte helft mir!


BAD_BOY_AGGRO

Recommended Posts

Hey Leute, ich habe ein schwerwiegendes Problem und zwar kann ich kaum noch irgendwelche Programme ausführen, denn dann bekomme ich die Meldung: "ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1068.

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden." Desweiteren bekomme ich nach dem Hochfahren den Fehler: "Windows Hostprozesse wurden beendet und geschlossen" angezeigt. Und dann stürzt auch immer direkt Windows Aero ab und jedes Desktopfenster sieht so ähnlich aus wie bei Windows XP obwohl ich Vista habe, desweiteren schmiert mir auch ständig mein Browser ohne ersichtlichen Grund ab, oder gibt keine Rückmeldung mehr, ich habe schon einiges ausprobiert, was bei Google so zu finden war, aber es war bisher leider nichts brauchbares dabei. Ich habe es auch schon mit einer Systemwiederherstellung probiert, aber da bekomme ich wieder die Fehlermeldung: "ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1068.

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden." Den PC auf Werksauslieferungszustand resetten funktioniert auch nicht, da ich dann angeziegt bekomme: Failed to... den genauen Text habe ich nicht mehr im Kopf. Es kann sich doch hierbei fast nur noch um einen Festplattendefekt handeln, oder um einen Virus/Trojaner? Achso by the way, ich habe einen Acer Aspire 5735Z und Windows Vista, ich würde mich über sinnvolle Ratschläge oder Lösungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ein virus glaube ich nicht das es ist ich meine geben tuts sowas schon aber ich habe davon noch nichts abbekommen und mir sind schon eineige festplatten eingegangen!! ich tippe auf einen festplatten defekt!! könntest du villeicht schauen was da für ne meldung war das würde helfen das einzige was ich dir vorschlagen kann ist ein backup vom aktuellen pc zu machen und ihn mal neu aufsetzen kostet ja nix!! anderen falls warte mal was die anderen noch so tipps oder ratschläge haben!!

hoffe ich konnte dir einwenig helfen!!

MfG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich gar nicht lange fackeln, sichern und neu aufsetzen. Alles andere kostet nur Zeit und nerven.

Alternativ kannst Du es auch erst mal mit einem Wiederherstellungspunkt versuchen......

hat eh geschrieben das das nicht funkt!! ich weiß habe den text auch 2 mal lesen müssen ist so in einer wurst geschrieben:smile:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre es, wenn du erstmal das Betriebssystem neu aufspielst. (An deiner Stelle würde ich direkt zu Linux wechseln, da es meiner Meinung nach viel besser als Windows ist)

Und falls das nicht hilft, wird es wohl an der Hardware liegen.

Aber das ist erstmal der einfachste Weg, um einen Trojaner auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Antworten, aber das Problem hatte sich schom am 15ten gelöst, ich hatte den Laptop in die Reparatur gegeben und ihm vorher alles geschildert und dann hat sich herausgestellt, wie ich es vermutet hatte, das die Festplatte teilweise nicht mehr lesbar war, jetzt geht alles wieder und ich bin 130€ ärmer. Hab jetzt eine neue Festpaltte drin und Windows ist neu drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...