Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lübeck

Hasstier

Recommended Posts

Geschrieben
hatte 1396?. Aber hab kein führerschein also fallen schon mehrere sachen weg.

Hab ich auch nicht...mehr...

wgn Besoffen & Bekifft fahren :facepalm:

Hoffe ich bin nicht der einzige mit über 3000^^

Geschrieben

Gratz. Von der Pate hab ich noch gar nichts gehört. Star Wars geb ich kein Geld für aus im Store und Killzone 2 hab ich nicht die Lust zur Zeit so viel Zeit für die ganzen Online Trophies zu investieren hab sonst alle bis auf höchsten Schwierigkeitsgrad. Hänge irgendwo in der mitte des Spiels fest. Dafür hab ich noch genug andere Spiele hier herumliegen und auf meiner Liste die ich noch von meinem Freunden bekomme. Bin Grad bei Unchantet 2 und Resident Evil 5 bei.

Geschrieben
Ach ja hab jetzt vor nen paar tagen Tekken 6 auf Platin gebracht. Echt nen scheiß Spiel bis auf der 2-Spieler modi

sag doch sowas nicht :biggrin5: dann hab ich gar kein bock mehr das auf platin zu spielen.

ich muss aber, damit ich ne wette gewinne :cool2:

wie lange dauert das in etwa (wie lang hast du gebraucht) ?

Geschrieben
lag laut Statistik bei Gesamtzeit von 17 Stunden als ich Platin bekam.

Nur ich glaub die Ladezeiten sind nicht mit drin.

Ist es denn ne schwere Platin?

und wie siehts mit den online trophys aus?

add: hat einer von euch nen englischen ACC ich beauch die neuen cod mw2 karten :)

Geschrieben

schwer an sich eigentlich nicht nur ausdauernd weil mann an ein und der selben stelle ewig dran ist weil

man wegen einer Kleinlichkeit immer wieder stirbt. Und bei mir kam das sehr häufig vor. Was ist eigentlich Afrika für nen Spiel?

RE 5 macht richtig Spaß. Zocke das zur zeit mit nem Kollegen der sich die Gold Edition geholt hat und mir sein altes Spiel geschenkt hat. :biggrin5:

Musste mir nur das Addonpacket für 11.25 runter laden.

P.S: hab dem Spiel ne 7 mein ich gegeben für den Schwierigkeitsgrad.

Mit dem Guide und ein bisschen gelesen im Forum hab ich es ja nachher doch geschafft ohne den Fernseher zu schrotten

Geschrieben

Hi,

Afrika, bzw Hakuna Matata, so die Bezeichnung der chinesischen Version mit englischen Texten, führt den Spieler nach Afrika zu einer Entdeckungs- und Forschungsreise, vornehmlich zum Fotos schiessen. Die verschiedenen Aufgabenstellungen bezieht man im Basis-Camp per Laptop. Klingt vielleicht etwas zäh und wenig abwechslungsreich. So wirkte es auf mich anfangs auch, vornehmlich aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten, die sich erst nach und nach (relativ schnell) im weiteren Spielverlauf auftun sollten. Zurück betrachtet sind die ersten Missionen eher als ausführliches Tutorial zu betrachten, was nicht unbedingt schadet. Hat man sich erstmal etwas weiter rangetastet gestaltet sich das Spiel durchaus interessant und abwechslungsreich, sogar ein spannender Story-Ansatz ist erkennbar, mehr möchte ich an der Stelle aber nicht verraten, nur: Mir wurde mehr geboten als ich erwartet hatte. Die Gesamt-Spielzeit liegt doch recht deutlich über dem Durchschnitt anderer Titel. Das mag auch daran liegen, dass hier schonmal Geduld angebracht ist und man nicht immer geradeaus Mission auf Mission erledigt, sondern tatsächlich auf Erkundungstouren gehen muss. Dabei ist durchaus Aufmerksamkeit von Nöten, die Tiere warten nämlich nicht darauf fotografiert zu werden, sind nicht alle auffällig wie Elefanten und rennen auch nicht bereitwillig ins Bild sobald es in der Nähe ist. Im Gegenteil: Einige sind so scheu, dass sie sofort Reisaus nehmen und die Chance auf einen erforderlichen, sehenswerten Schnappschuss erstmal zunichte sind.

Insgesamt zeigen die Tiere durchaus abwechslungsreiche, aber schon auch eingeschränkte Verhaltensmuster ihrer realen Vorbilder. Sie interagieren nicht nur mit dem Spieler, sondern auch mit ihrer Umgebung. Eine der grossen Stärken des Spiels sind hierbei die grafische Präsentation der Tiere sowie deren Animationen. Die Optik der Tiere verdient zweifelsohne volle Punktzahl.

Der Sound ist solide, jedoch nichts besonderes. Etwas mehr atmosphärischer Tiefgang hätte eventuell nicht geschadet, wirklichen Anlass zur Kritik geben die Umgebungs- und Tiergeräusche sowie die Musik allerdings nicht.

Die Steuerung insgesamt leistet sich keine grossen Schwächen, nach einiger Übung wird sich ein jedermann gekonnt durch die Savanne bewegen können.

Afrika ist ein Open World Titel, d.h., man darf sich im Spiel frei bewegen. Die fünf Areale sind allesamt nicht unüberschaubar riesig, aber auch nicht von einem Punkt komplett einsehbar. Diverse Gimmicks lockern das Spielgeschehen weiter auf, wie etwa ein Stativ mit Fernauslöser. Es gibt eine Auswahl Kameras und Objektive, die den Originalen von Sony nachempfunden sind und in ihren Funktionen und Konfigurationen zum experimentieren einladen. Aber auch Kamera-Laien, wie ich, werden ohne entsprechendes Know-How ansehnliche Bilder hinbekommen. Fotos können auf die PS3 Festplatte ausgelagert und z.B. auf einen Memory Stick übertragen werden. Entdeckte Tiere erscheinen im "Field Guide", dort kann man interessante Hintergrund-Infos, Bilder und Videos zu den (echten) Gattungen abrufen, bereitgestellt vom National Geographic. Weitere Extras sollen hier nicht vorweggenommen werden, da dies potentielle Spoiler darstellen. Gesagt sei: Es ist längst nicht alles.

Die Sprachbarriere stellt kein allzu grosses Problem dar, weder in der einfach gehaltenen Menuführung noch bei den Missionsbeschreibungen; diese werden in der Regel verständlich erklärt, auch für Menschen ohne Doktor-Titel und Englisch fliessend. Sprachausgabe gibt es nicht, lediglich Texte. Technisch läuft Hakuna Matata mit 720p und 5.1.

Trotz allem reicht es nicht für fünf Sterne, da so einige "Flüchtigkeitsfehler" für einen Vollpreistitel auf einer Konsole wie der PS3 eigentlich nicht sein dürfen: - Die Grafik der Landschaften ist nicht gerade atemberaubend. Plattes Pixel-Gras und Steppe über weite Strecken trübt das Gesamtbild leider erheblich bei einem Titel, der aufgrund der Foto-Thematik makellose Grafik als sein Kapital zählen muss. - Die Kollisionsabfrage ist zum Teil mies. Der Jeep bleibt aus voller Fahrt auch an kleineren Büschen einfach hängen. Wobei dies wiederum dazu führt, sich allgemein etwas vorsichtiger zu bewegen. Erwischt man beispielsweise ein Tier, stoppt das Auto abrupt und es gibt einen Anschiss. Das ist mitunter so frustrierend, dass man möglichst versucht, solche Situationen zu vermeiden. Technisch desolat, bei mir zeigt es aber durchaus nebenbei einen erzieherischen Erfolg. - Die Ladezeiten, speziell beim Start des Spiels sind seeeehr lang. - Slow-Downs kommen bei vielen Tieren in der Entfernung schonmal vor. Auch sind die Bewegungsabläufe der weiter weg befindlichen Tiere oftmals nicht flüssig, vermutlich um Ressourcen zu sparen. Sobald das Fernglas oder die Kamera darauf gerichtet wird läuft das Tier (oder die Tiere) allerdings rund, auch kilometerweit weg.

Zu guter Letzt in eigener Sache: Mir ist es absolut schleierhaft, warum Sony einem weltweiten Release dieses Spiels bisher eine Absage erteilt. Schon alleine aufgrund der Zusammenarbeit und bereitgestellten Materials des National Geographic sollten ganz neue zusätzliche Käuferschichten für die Playstation angesprochen werden. Würden die vorhandenen Fehlerchen ausgemerzt stünde Sony hier ein echtes Zugpferd in der Garage, das Potential zum Top-Seller ist durchaus vorhanden, natürlich etwas Marketing vorausgesetzt. Ein Ego-Shooter weniger und ein "etwas anderer" Titel mehr kann diese Konsole dringend gebrauchen. Hakuna Matata ist quasi das fast fertige Spiel dafür, um diese Lücke weiter zu schliessen. Wirklich schade und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Hakuna Matata hat durchaus eine Chance in Europa verdient, mich hat es überzeugt.

MfG Sascha

Geschrieben

yeah ich hab den 2. prestige rang erreicht :) und die neuen maps hab ich mir auch besorgt.

die sind an sich ganz cool, aber cie karte crash geht mir aufn sack, weil die so klein ist und die penner sich immer in den häusern vercampen.

Geschrieben

ja tote hose hier:D

sagt mal wisst ihr ob es eine rubrik gibt wo steht, bei welchen spielen mit online trophäen die server zu sind und platin deshalb nicht mehr erreichbar ist, weil man die online trophäen nich mehr holen kann?

Geschrieben
ja tote hose hier:D

sagt mal wisst ihr ob es eine rubrik gibt wo steht, bei welchen spielen mit online trophäen die server zu sind und platin deshalb nicht mehr erreichbar ist, weil man die online trophäen nich mehr holen kann?

Nee kenn auch nur Herr der Ringe und Fifa 09 bei den das so ist.

MfG Sascha

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...