Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schnecken-Guide


Recommended Posts

So, hab mir mal die Mühe gemacht und für die Schnecken die Informationen aus zusammengetragen und ergänzt.

Mich haben die schnecklichen... ähm.. schrecklichen Viecher nämlich auch gut Nerven gekostet und mit dem grottigen Google- oder Babelfish-Übersetzungen kann man vielleicht nen Fisch finden, weil Region, grobe Stelle und Zeitpunkt zu verstehen sind, aber für die winzigen Schnecken reicht das einfach nicht. Und im japanischen Wiki sind zwar alle Bilder, aber nicht alle sind benannt.

Am einfachsten kassiert man die Schnecken ein, in dem man den Punkt auf den Bilder sucht, ein NaSU absetzt und so lange zwischen Basis und dem NaSU hin und her portet, bis sie auftaucht.

Habe die Schnecken selbst alle dort gefunden, daher weis ich auch, dass die Bilder stimmen. Geduld ist bei den kleinen Biestern alles, die sind halt nicht so schnell ;)

Bilder sind nur Vorschau, einfach anklicken zum vergrößern!

S-229 AKATENIEROUUMIUSHI

Meer der Stille, nördlich der Basis, noch bevor man Sonar-Boje 1 erreicht. Einfach direkt aus der Basis zu den Korallen schwimmen, dort sitzt sie mittendrin.

oo7nen3c.jpg

S-230 KIIBOKINUHADAUMIUSHI

Taucht im Meer der Vorbereitung Nähe Sonar-Boje 6, beim Wrack auf. Oben am Mast wo der Ausguck war.

3of53jwk.jpg

S-231 FURIEIIBOUMIUSHI

Von der Sonar-Boje 10 in der Tunfisch-Zuflucht nach Westen schwimmen und dort nach den Korallen auf dem Bild suchen.

7ka7bc26.jpg

S-232 HYUPUSERODORISU

Wie schon im allgemeinen Beitrag steht, findet man diese hinter im Meer wo dieses Stonehenge ist, bei dem Kopf der ziemlich frei auf einem Hügel steht mit steilen Abhängen an den Seiten. Wenn man diesen von hinten anschwimmt, sieht man die Korallen-Formation.

ebgplelc.jpg

S-233 SABIURAIROUMIUSHI

Wenn ihr vom Vulkan aus auf Sonar-Boje 16 zuschwimmt, findet ihr die Stelle mit der roten Koralle direkt dahinter auf der linken Seite.

lz5dbeoq.jpg

S-234 INTERNET SEA SLUG (Wohl schlecht übersetzt)

In dem versunkenen Dorf südlich des Vulkans ist ein Friseur-Laden (Zu erkennen an der typischen Stange davor). Auf dieser Stange oben sitzt der kleine Schleimer drauf.

iw4qer2n.jpg

S-235 BUSSHUDONOERUUMIUSHI

Im Meer des Flüsterns zu Sonar-Boje 22 schwimmen und dann einfach Richtung Süden nach unten schauen. Dort ist ein Korallen-Riff mit flachen Korallen. Wenn ihr dieses aus Richtung Süden anschwimmt (also einmal drüber und umdrehen), dann seht ihr die Korallen-Formation auf der rechten Seite.

gwzzsryx.jpg

S-236 CINDERELLA SEA SLUG

Noch einer der am leichtesten zu findenden Schnecken. Im letzten Gebiet "Meer der Gebete" auf der großen Treppe des Tempels zu finden. ziemlich in der Mitte der Treppe.

ic333nex.jpg

S-237 MADARAIROUMIUSHI

Im Gebiet "nabel der Welt" ist nordöstlich von Sonar-Boje 35 ein Korallen-Riff. fahrt ihr dieses aus Richtung Süden her an, seht ihr die Korallen-Formation.

ynjds7yd.jpg

S-238 CHIGIREFUSHIERAGAI

Im Gebiet "Säulen des Atlas" müsst ihr diese Korallen am Fuße einer Säule suchen. Leider weis ich nicht mehr aus welcher Richtung, da das Gebiet abersehr klein ist, sollte es kein Problem sein diese zu finden.

k3pmw2ts.jpg

S-239 OTOHIMEUMIUSHI

Im "Hina's Backyard" wo ihr auch die Bäume heranwachsen lassen müsst in dem ihr sie mit Meme "düngt", einfach zu dem See-Pferdchen, das wie ein Ast aussieht, in der Mitte gehen. Dann nach Nord-Osten drehen und auf die Sandbank zuschwimmen.

8pfg5gvn.jpg

S-240 SENJUNAMAKO

Hier hab ich kein Bild, denn ich hatte eins mit der PS3 gemacht, aber es würde sowieso nichts helfen, da die Gegend da zu sehr zerklüftet ist und das Bild bis auf die Scheinwerfer recht dunkel war.

Jedenfalls ist der kleine Schleimer ziemlich genau unter Sonar-Boje 23. Dort einfach am Grund die Augen nach etwas weißen Ausschau halten. Sieht von oben aus wie eine Muschel oder ein weißer Stein, also am besten tief am Boden entlangschwimmen!

Habe die Schnecke beim Sammeln der Gläser gefunden, die übersieht man nicht.

Und irgendwie sitzt die auch zu jedem Pattern dort, egal wann man da langschwimmt.

S-241 TREPANG EBOSHI

Für diesen Kollege gilt das selbe wie für S-240. Meist sitzt diese Schnecke direkt um die Ecke von der anderen. Bin als ich die S-240 gefunden habe, weiter auf der Suche nach Gläsern, einfach links den Weg entlang geschwommen und da saß dann diese Schnecke. Findet man also auch automatisch wenn die Aufgabe mit den Gläsern kommt. Denn auch diese Schneck saß irgendwie immer dort.

Alternativ ist im Wiki angegeben "unter Sonar-Boje 23", das kann ich aber nicht bestätigen, weil ich dort nicht gesucht habe. Hatte sie ja direkt nach der anderen schon.

S-242 TOKINNAMAKO

Im letzten Gebiet, dem Meer der Gebete, müsst ihr irgendwann IN den Tempel. Wenn ihr also aus dem Tunnel im inneren des tempel herauskommt, ist direkt vor euch eine Treppe. Auf dieser sitzt die Schnecke, in etwa auf der 5. Stufe von oben.

tdn2l6oc.jpg

Hoffe damit ist einigen geholfen. Alles andere im Spiel findet man ja um einiges leichter und wenn nicht genügen die schlecht übersetzten englischen Angaben.

Quellen: Japanisches Wiki, Beitrag von Jaytech (Siehe Link).

Übersetzung und ergänzende Erklärungen by Brizz :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes Ding Brizz. Aber muss was Anmerken zur Ergänzung. Schnecken und Fische kommen immer woanders vor in Gebieten. Man muss bestimmte Fische in Gebiete haben damit die auf diesen Bildern kommen. zB S-234 erscheint 5x woanders. Aber sollte sonst gut gehn mit den diesen Bildern. Falls Schnecken nicht da sind immer wieder neu ansteuern das Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding Brizz. Aber muss was Anmerken zur Ergänzung. Schnecken und Fische kommen immer woanders vor in Gebieten. Man muss bestimmte Fische in Gebiete haben damit die auf diesen Bildern kommen. zB S-234 erscheint 5x woanders. Aber sollte sonst gut gehn mit den diesen Bildern. Falls Schnecken nicht da sind immer wieder neu ansteuern das Gebiet.

Ts ts ts... deshalb steht doch da auch:

"Am einfachsten kassiert man die Schnecken ein, in dem man den Punkt auf den Bilder sucht, ein NaSU absetzt und so lange zwischen Basis und dem NaSU hin und her portet, bis sie auftaucht." :hammerhead2: Böses Knute! Böse, Böse :hammerhead2:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Aber sei vielleicht zur Erklärung noch angemerkt, dass das Porten zur Basis jedesmal das Verbreitungs-Gebiet (Pattern) einiger Meeres-Bewohner ändert, daher ist es quasi egal, an wie vielen Stellen die Schnecke erscheint, spätestens beim 8. Port erscheint sie an dem Punkt auf dem Bild (Pattern A - H). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pursche80

Hey,

wollte mich mal kurz fuer den guide bedanken.

Die Schnecken ganz ohne Hilfe zu finden ist echt heftig. Die sind ja soooo klein.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...