Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?


AT-ZE

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?  

382 Stimmen

  1. 1. Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab so eins von BigBen. Heisst Multiwheel oder sowas, es ist recht günstig, aber ist richtig geil Force Feedback usw sind alles drinn.

Hier nen Link zum Review

[url=http://www.youtube.com/watch?v=qqY6w-Kg26g]YouTube - Big Ben Multiwheel Hardware Review - GameInside[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt es bei allen rennspielen? wie ist die qualität auf sicht der dauer? leiert iwas aus?

edit: hat ja miese bewertung auf amazon

Klar funzt bei allen Rennspielen, ich würd mich nicht so sehr von Amazon täuschen lassen, es gibt dort genug Sachen die unterbewertet sind.

Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, das es wie ein ganz normales Lenkrad ist.

Es ist wiegesagt handlich, und lässt sich auch leicht lenken.

Für GT5 ist es allemale optimal, es macht keine Probleme, keine Deadzones, was will man mehr.

Ich geb doch keine 120€ für ein Lenkrad aus, wenns welche für 40-60€ gibt, die eigentlich genau so gut sind wie die für 120€, wieso sollte man?

Das Design gefällt mir auch noch, also wiegesagt ich bin völlig zufrieden damit.

Wollte selber mal das Lenkrad F430 holen, bin froh dass ich das nicht getan hab. Das Lenkrad hält was es verspricht, kein quietschen, kein dies kein das, und ich hab das Lenkrad nun schon ne weile bisher keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre zur zeit mitm pad wobei ich schon auf der suche nach nem lenkrad bin.welches würdet ihr mir empfehlen hab da des logitech g25/g27 im auge.habe das g25 ma beim kolleg getestet aber schon vor langer zeit und war sehr beeindruckt!:drool5:

möchte unbedingt ein lenkrad mit kupplungspedal zumal ja bald TDU2 rauskommt und ich des g25 am pc bei TDU getestet habe...

Wie Du auf der Thread-Seite vorher sehen kannst hab ich seit einiger Zeit das G27 und bin vollends begeistert davon. Kupplung, 6-Gang-Schaltung, Schaltpaddles, alles funktioniert prima (auch bei GT5), kein klappern, kein Quietschen, FF-Effekte vom feinsten...

Hatte vorher auch mal so ein Billig-Teil, nie wieder sag ich. Wer einmal mit nem richtigen Lenkrad gespielt hat wird die Unterschiede (und die sind wirklich groß) zu schätzen wissen. Lieber einmal mehr bezahlen als wenig bezahlen und nachher ärgern und neidisch auf andere schielen :biggrin5: Ihr fahrt doch beim Rennspiel auch lieber Ferrari als Fiat Panda, oder? Mitm Corsa kann man schließlich auch fahren, nur der Spaß ist ein ganz anderer :skep:

Da das G25 nur noch gebraucht zu haben ist würd ich Dir natürlich zum G27 raten, obwohl das 25 kaum bis gar nicht schlechter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Logitech Driving Force GT hat den entscheidenden Vorteil, dass du selbst in den Herausforderungen Traktion, Bremse und viel mehr während der Fahrt anpassen kannst...:driving:

Joa stimmt da hast du recht, für GT ist aufjedenfall das Driving Force GT das beste Lenkrad, zwar bisschen Teurer ..aber naja^^

Für mich ist das nichts, mir reicht ein billigeres, es tut ja immerhin alles was es soll.

Wer aber auf den kleinen Luxus mit den extra Einstellungen nicht verzichten möchte, für den ist das Driving Force besser^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich benutze einen controller

liegt aber auch einfach daran dass ich gar kein platz für ein lenkrad hätte bzw es nicht richtig hinstellen könnte damit es sinnvoll einsetzbar ist.

spiele eigentlich immer in bettliegend.

Wie habt ihr eure lenkräder denn stehen? Im sitzen aufm Schoß macht das ja wohl auch nicht viel sinn oder? :D

Abgesehen von Burnout und GT und irgendwelchen Kartracern (Mariokart,modnation) kommen rennspiele eher seltener bei mir in die Kiste. Aber ich glaub son Lenkrad wär schon ein geiles Gefühl schön in der Cockpitansicht bei GT

Also wenn wer eine kreative lösung für mich hat... vielleicht würd ich mir dann doch auch mal eins gönnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=29&products_id=94&osCsid=eebedafed7093a9b9397a512815a634c

http://www.testberichte.de/p/fanatec-tests/fanatec-rennsport-wheel-stand-testbericht.html

Wie wäre es mit so etwas?

Ich werd mir die Tage auch auf jedenfall ein Lenkrad kaufen, allerdigns schwanke ich noch zwischen dem DFGT und dem G27.

Sicherlich ich das G27 besser, ich weis aber nicht ob ich bereit bin so viel Geld auszugeben?!

Dazu würd dann noch son Wheel-Stand fürn 100er kommen, da wäre ich scho bei 400€ oder halt 250€,das ist schon nen Unterschied.

Mal ne Frage an die Leute mit dem G27/25:

Nutzt man die H-Kupplung überhaupt oder kommt man da nicht mit nach und nimmt nur die Schaltwippen? Dann wäre der einzige Unterschied zum DFGT, das man vorher die Kupplung drück (ja gut, die Verarbeitung ist besser und man hat die Drehzahlanzeige am Lenkrad).

Ach ich bin so unentschlossen, will mich aber im nachinein auch nicht ärgern, wenn ich an dem Ding spare und dann doch unzufrieden bin... HILFE! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B0hne:

Schau mal hier auf Thread-Seite 7, da siehste wie ich mein Lenkrad "stehen" hab ;)

@Slyk_CoE:

Ich nutze die Schaltung so wie auch im realen Auto geschaltet wird. Sprich in nem Auto mit manueller Schaltung mit Kupplung und Schalthebel, in Autos mit Schaltwippen halt die Paddles am Lenkrad. Hab bisher noch keine Probleme gehabt.

Du kannst (zumindest mal beim G27) während des Rennens einfach wechseln: H-Schaltung MIT Kupplung, H-Schaltung OHNE Kupplung oder Schaltwippen. Da sollte also für jeden Geschmack was dabei sein :smile:

PS: Es gibt noch nen großen Unterschied zwischen Driving Force GT und den Logitech-Wheels: Das DFGT hat keine H-Schaltung, sondern nur ne Halbautomatik, sprich nen 2-Wege-Schalthebel (hoch und runter fürs hoch- und runterschalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Es gibt noch nen großen Unterschied zwischen Driving Force GT und den Logitech-Wheels: Das DFGT hat keine H-Schaltung, sondern nur ne Halbautomatik, sprich nen 2-Wege-Schalthebel (hoch und runter fürs hoch- und runterschalten)

Du hast Recht, ne H-Schaltung und ne Kupplung hat es nicht. Es hat den Schalthebel für sequentielles Schalten ohne Kuppeln wie es selbst bei der modernen Rally genutzt wird. Zusätzlich zum 2-Wege-Schaltknüppel hat es hinter dem Lenkrad die bekannten Schalt-Wippen in form von (mir persönlich etwas zu kleinen aber stabilen Knöpfen).

Wer also mehr Realismus will, ist mit dem G27 besser beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find son gestell für 100€ iwie auch bisschen teuer dafür dass es ja nur ein lenkrad halten soll... :/

aber irgendwie hätte ich echt schon voll bock auf ein lenkrad. zuviel würd ich aber nicht ausgeben dann... würd wenn wohl das driving force gt werden...

demnächst wird wohl mal ein freund mit seinem g27 vorbeikommen, da kann man ja schonmal bisschen gucken, wie mir sowas gefällt und ob man irgendwie eine halbwegs sinnvolle lösung hinkriegt

wie habt ihr denn noch so eure lenkräder aufgestellt?

spielt wer damit auf dem schoß oder sowas?

bin für erfahrungen jeglicher art sehr dankbar =)

falls es zu sehr ins offtopic gehen sollte, ansonsten gerne auch per PM

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das G27 hat aber, sofern sich seit Release nix geändert hat, im Gegensatz zum G25 KEINE H-Schaltung, sondern nur ne sequentielle. Man kann die H-Schaltung vom G25 aber auch ans G27 anschließen.

Da verwechselst was: Das G27 hat im Gegensatz zum G25 NUR NOCH ne H-Schaltung, die sequentielle fiel weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele mit dem DFGT befestigt an nem schreibtisch und joar...

macht sich echt gut und bereitet einen heidenspaß! :drool5:

meist in der stoßstangenansicht, obwohl die cockpitperspektive auch sehr gut ist.

alternative aufstellungsmethoden sind buegelbretter (kann man hoehenverstellbar regulieren und schnell wegraeumen) oder halt bretter die man ueber die lehnen der couch legt usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügelbrett hatte ich auch mal versucht, nachdem ich es als Tipp irgendwo gelesen hab. Ist aber leider nur ne absolute Notlösung: meistens wirds mit den Beinen arg eng für die Pedale, und bei starkem FF ist das ganze nur ne wacklige und klapprige Angelegenheit. Dann lieber bei Ikea oder sonstwo nen billigen PC-Tisch kaufen und nen Stuhl davor stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...