Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

~Cloud~

PS1/2 Spiele Bildschirmfrage

Recommended Posts

 

Hi!

Wollte dann hier nochmal nachfragen.

1) Ist es möglich PS1 Spiele auf der PS3 in Vollbildschirm zu spielen? Habe an allen Seiten immer schwarze Balken. Ich kann zwar Bildmodus auf "Volles Bild" stellen allerdings sind dann oben und unten immer noch die Balken.

2) PS2 Spiele und DVDs die ich jetzt auf meinen HD Fernseher gucke sehen einfach schrecklich aus! Total verwaschen und unscharf. Gibt es da irgenteine Einstellung oder kann man die alten Spiele jetzt nur noch auf Röhrenfernseher zocken? (Hät ich den bloss nicht verkauft -.-)

Die PS2 schliess ich immer mit nem RBG Kabel an den HD Fernseher an bei Röhre ist auch gutes Bild gewesen aber hier *würg*.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

DVD Bild müsst eigentlich gut sein.

Wie ist die PS2 angeschlossen? Was für ein Kabel? IOder spielst Du die PS2 Spiele über die PS3?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also gucke ich die DVD's mit der PS3 ja dann ist das Bild noch ok. Aber über DVD Player gehts gar nicht...

PS2 kann ich ja leider nicht über PS3 spielen.

Die PS2 hab ich über RGB Kabel angeschlossen und alles ist verwaschen.

PS1 Spiele sehen auf der PS3 ja auch in Ordnung aus nur kann ich einfach nicht auf Vollbild stellen es sind immer Ränder am Rand. Hab mal in Google geguckt und da stand irgentwo das es daran liegt das es PAL PS1 Spiele sind ô.o

Naja falls ich demnächst mal wieder paar PS Klassiker zocken will muss ich eben den kleinen Röhrenfernseher von meinen Bruder ausleihen >.<"

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ränder sin bei ps1 so oder so dabei

das vollbild bedeutet in dem fall 1080p also fullHD, es ist net gemeint das die balkn weg sind

das mit den ps2 games is normal, is bei mir leider auch so :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi!

Wollte dann hier nochmal nachfragen.

1) Ist es möglich PS1 Spiele auf der PS3 in Vollbildschirm zu spielen? Habe an allen Seiten immer schwarze Balken. Ich kann zwar Bildmodus auf "Volles Bild" stellen allerdings sind dann oben und unten immer noch die Balken.

2) PS2 Spiele und DVDs die ich jetzt auf meinen HD Fernseher gucke sehen einfach schrecklich aus! Total verwaschen und unscharf. Gibt es da irgenteine Einstellung oder kann man die alten Spiele jetzt nur noch auf Röhrenfernseher zocken? (Hät ich den bloss nicht verkauft -.-)

Die PS2 schliess ich immer mit nem RBG Kabel an den HD Fernseher an bei Röhre ist auch gutes Bild gewesen aber hier *würg*.

ich glaub das beste waere mit der tv zoomfunktion......;)

und zwecks schaerfe .....das wird nicht besser (leg mal ne chillischotte auf deinen tv:biggrin5:).....:smile::biggrin5:;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es kommt auf das PSone Spiel an, welches du spielen möchtest. Manche besitzten PAL-Balken oben und unten. Generell stelle ich aber immer auf Vollbild und spiele dann solange mit der Zoomfunktion am Fernseher, bis das Bild passt. Ich lasse meistens links und rechts kleine Balken am Rand, dafür ist das Bild dann nicht in die Breite gezogen.

PS2 Spiele sollten mit einem echten RGB Kabel eigentlich gut ausschaun. Ich benutze zwar selbst ein Komponentenkabel, aber da sollte eigentlich kein Unterschied bestehen. Pixelige Kanten gibts natürlich trotzdem, gibt eben kein HD aus. Das variiert aber stark von Spiel zu Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kabel machen schon viel aus. Ich hatte bei meiner PS2 schon großen Unterschied gemerkt, als ich statt des RGB 3 Fachsteckers über Scart angeschlossen habe. Ich meine jetzt nicht diesen Scartadapter wo die 3 Stecker reinkommen, sondern ein Kabel aus dem Zuberhör mit direkt Scart Anschluß.

Meine PS2 verstaubt aber, da meine PS3 auch die PS2 Spiele abspielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also, ich nutz auch nen RGB-Kabel und ich hab keine Probleme mit PSone und PS2 Spiele!

Kriegste über E-xxx für n Appel und n Ei!

Ansonsten die Einstellungen der PS 3 überprüfen!

Ich hab bei dem einen oder anderen PSone Spiel die Automatik, was HD-Ausgabe der Grafik betrifft, abgeschaltet! Und funzt!

MfG

Rain-man1980

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also PS1 Spiele funktionieren jetzt. Hab Skalierung auf Vollbild gestellt und konnte dann auf Zoom stellen und hatte volles Bild und sieht auch gut aus.

ABER PS2 Spiele die ich über die PlayStation2 spiele sind immer noch verwaschen und unscharf.

Ich habe ein RGB Kabel welches ich damals an meinen Röhrenfernseher auch benutzt habe und es sah alles super aus!

Nur für den HDTV scheint es nichts zu bringen :(

Genau wie mein DVD Player auf Röhre sieht es super aus aber HDTV *bäääh*

Aber DVD ist weiterhin nicht so schlimm denn ich habe mal getestet die DVD's über die PS3 abzuspielen und es sieht ganz gut aus.

Nur PS2 geht ja leider nicht auf meiner PS3 :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann würde ich mal behaupten, dass Dein Fernseher ein Problem mit der Hochskalierung hat. Das Bild (sofern das Ausgabegerät es nicht schon in entsprechender Auflösung sendet) muss ja immer erst auf die Auflösung des Fernsehers hochgerechnet werden. Die Probleme entstehen bei DVD und PS2, wo der Fernseher diese Aufgabe übernehmen muss. DVDs und PS1 spiele die Du über die PS3 abspielst, werden schon von der Konsole hochgerechnet und in der HD Auflösung an den Fernseher weitergegeben und hier hast Du kein Problem.

Was hast Du für einen Fernseher?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...