Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

597 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.54


Recommended Posts

Grüße

habe den Thread hier hin und wieder verfolgt während ich auf der Hatz nach der GT5- Platin Trophy war, schon lustig stellenweise.. :cool2:

Ich habe die Schwierigkeit mit einer 9 bewertet. Eine 10 heißt "für mich persönlich nicht/noch nicht machbar..", also ist die 9 OK denke ich.

Was den Aufwand betrifft würde ich allerdings eine klare 10 verteilen, doch Aufwand und Schwierigkeitsgrad ist imho NICHT das Gleiche :)

Sei es drum, Platin achieved! *Keks*

Die wahrlich verdiente Genugtuung erhält man schon zuvor durch die Gold-Standard Trophäe :) - der Rest ist anspruchsloses Grinding vom Feinsten ("Große Erfahrung" + 1000 Autos ... ich versuche ruhig zu bleiben)^^ Wenn man keine Aussicht auf Platin hat, sollte man die Finger von diesen 2 Trophys lassen - in der Lebenszeit könnt ihr eine neue Sprache lernen oder ein Kind großziehen - gefühlt jedenfalls :)

..woran sich aber entscheidet ob man 98% oder Platin verdient:

Im Nachhinein war JEDE! Lizenz und jede Spezial-Veranstaltung deutlich leichter als die hier zurecht oft genannten Vettel-Challenges (kaum motivierend...ist aber leider die Wahrheit). Mit dem Pad konnte ich Gold nur in Monza erreichen, auf den 2 anderen Strecken ist das in meinen Augen nicht machbar (auch wenn das hier manche behaupten). Habe mir dafür ein Logitech DFGT-Lenkrad geholt; nach 5 Tagen konnte ich es weiter verkaufen. Es ist fast erschreckend um wieviel leichter man sich mit einem guten Lenkrad tut, auch als völliger Lenkrad Newbie wie ich zu jener Zeit. Schon nach 2h war ich locker auf der Pad- Pace (spreche hier nur vom RedBullX !).

2 (lange) Abende reichten dann aus, es ging viel schneller als ich dachte (NürRing ca 4h / Suzuka 5h).

Ein Lenkrad reduziert die Schwierigkeit auf etwa 1/3 schätze ich, damit meine ich nicht von schwer auf kinderleicht, sondern eher von "ultra-mega-super-schwer" AUF "richtig schwer". Das behaupte ich als durchaus erfahrender Pad-Rennfahrer (die alten ColinMcRae´S > Dirt > Grid > Shift > GranTurismo). Suzuka und NürRing bleiben auch so die 2 mit Abstand schwersten Tests im Spiel - keine Frage. Es gilt dabei mehr den Redbull als die Strecke zu beherrschen, da die Ideallinie oft mit der von "normalen" Rennautos nicht mehr viel zu tun hat. Jede Minute Training mit dem X ist also gut investiert, wenn man Platin erreichen möchte.

Ergänzen kann ich auch, dass sich ein Kumpel mit reichlich F1-Spielerfahrung deutlich leichter tat als ich (eher Rally-affin vor GT5). Natürlich allein schon deshalb, da man als F1-Gamer die 3 Strecken schon gut kennt und nicht nur den Nürburgring wie es bei mir der Fall war. Schnell war ich zuvor auf den anderen Strecken durchaus auch, aber für die Challenge darf man eben nicht weniger als perfekt fahren. Die 2 Runden müssen zu 99% wirklich passen. Es gibt auch dort einen schmalen Grenzbereich/Platz für Fehler, aber dorthin kam ich erst nach Stunden. Meine Fahr-Fähigkeiten wurden jedenfalls vollends gefordert, was zuletzt vllt bei den alten ColinMcRae-Stages mit dem Lancia Delta der Fall war :)

.. oder eine andere Einschätzung:

Wenn man die Vettel-Challenge in Suzuka mit 100% Schwierigkeit bewertet, gebe ich der "AlfaRomeo"-Lizenz 75% und der gesamten AMG-Fahrschule 85% (ok, als Nordschleifen FAN-atiker^^ohne die komplette Runde mit dem SLS im Trockenen! würde ich auch dort 75% angeben - in allen anderen Teilrennen unterbot ich die Zielzeit in weniger als 3 Versuchen). Auf dieser Skala würden alle anderen Rennen/Specials/Lizenzen im Spiel nicht über 50% erreichen, was nur heißen soll wie sehr sich diese 3 Events vom Rest abheben.

Falls mich jemand Adden möchte gibt´s meine ID per PN.

Hoffe es war nicht allzu viel OT dabei :)

MfG Steiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...