Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Hab das Game überraschender weise vom cousin zum Geburtstag bekommen . Nach den ersten minuten weiß ich erlich gesagt nicht warum ich mir das Game nie geholt hab :smile::smile: macht tierisch bock aber lang her mit GT auf der PS2 muss mich erstma wieder drann gewöhnen

Geschrieben

Jetzt ma ne ernstgemeinte frage: was bringen lizenzen? :o

Ich krieg da nur erfahrungspunkte, warum soll ich meine zeit also damit verschwenden?

EP bekommt man doch auch zB bei A-Spec rennen

Achja und warum zum beneidenswerten henker von Ronald McDonald sind rennen/aufgaben, die mit einer zeitbegrenzung versehen sind, so höllisch schwer und jene, wo man erster werden muss, so einfach!? Mann, haben die ihr eigenes game mal gezockt?

Ach und haben die nicht gemerkt, dass man auf jeder zweiten strecke irgendwo mit >120 sachen über gras fahren kann, statt den empfohlenen 10 km/h im ersten gang? Auf der top gear rennstrecke fahren alle CPUs slalom und bei mir fliegen die hütchen über den ganzen flughafen xD straße in schlangenlinien? Geradeaus durch! Zack, 5 gegner überholt

Geschrieben

Zum einen dienen die Lizenzen dazu Dein Fahrverhalten zu verbessern. Zum anderen bekommst Du halt XP und ein Auto bei erfolgreich abgeschlossener Serie. Zum dritten dienen sie auch zur Trophy Goldstandard. Denn um die zu bekommen muss man halt überall (Spezial, Lizenzen und in der A- und B-Spec Serie) Gold haben.

Mir haben die Lizenzen sehr geholfen. Vorher fuhr Ich grotten schlecht, bremste auch falsch und fuhre auch mehr neben als auf der Straße. Nun habe Ich 57/60 Lizenzen auf Gold und Mein Fahrverhalten hat sich merklich verbessert.

Geschrieben
Zum anderen bekommst Du halt XP und ein Auto bei erfolgreich abgeschlossener Serie.

nicht nur eins sondern gleich 3 pro serie, jeweils eins für bronze, silber und gold!!

es gibt sogar ein premiumauto, was man nur bei den lizenzen bekommen kann!!(glaube war bei der letzten speziallizenz)

Geschrieben

Ok danke. Also wenn ich keine trophies sammle und halbwegs gut fahre brauch ich das nicht?

Mir erscheint es deshalb sinnlos, weil sich mein fahrverhalten je nach fahrzeug ändert. Mein Lambo rutscht nicht, lenkt dafür schwach, ruled in geraden aber. Der dodge is so halbe halbe, mein ford is perfekt für level mit vielen engen kurven, beschleunigung auch nich übel. Ein neues gutes auto und ich brauch wieder 10 rennen bis ich weiß wie es sich verhält^^

Geschrieben

Ein guter Fahrer beherscht jedes Auto.

Die Lizenzen dienen einfach nur zur Verbesserung des eigenen Fahrverhaltens. Und spätestens wenn Du um Zeiten fährst (Zeitrennen) musst Du DEinen Fahrstil verbessern und denn helfen die Lizenzen ungemein. Ich selber veranstalte ein Rennevent und fahre, seitdem Ich die Lizenzen gemacht hab, bei dem Rennevent immer im oberen drittel mit. So Platz 1-4 bin Ich am End emeistens.

Und nein. Machen musst Du sie nicht. In GT5 sind die freiwillig.

@talim79:

Bei der S Lizenz bekommt man:

Bronze: Opera Performance S2000 '04. Da am Ende eine 04 steht bekommt man das Auto auch mit dem 2004 Geburtstags Ticket. Auch ist es ein Level 10 Auto. Aber ein Level 10 Ticket gibt es momentan nicht.

Silber: Mazda MX-Crossport Concept '05. Da am Ende eine 05 steht bekommt man das Auto auch mit dem 2005 Geburtstags Ticket. Auch ist es ein Level 2 Auto und dieses Level Ticket gibt es bereits im Spiel.

Gold: Nissan GT-R SpecV (GT Academy Version) '09. Da am Ende eine 09 steht bekommt man das Auto auch mit dem 2009 Geburtstags Ticket. Auch ist es ein Level 15 Auto und dieses Level Ticket gibt es bereits im Spiel.

Auch kommen ALLE Auto´s, die man bei den Lizenzen erwerben kann, irgendwann mal beim Gebrauchtwagenhändler. Da haben sie allerdings km runter. Die Auto´s, die man via Ticket bei den Lizenzen bekommt, sind Neumodelle. Also mit 0km runter.

Das einzigste Auto, was verpassbar ist (weil es nur via Ticket bekomm bar ist und nicht jeder den USB Trick kennt), ist der Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy Version) '08. Denn das bekommt man nur mit einem Level 12 Ticket ( Je 1 Level 12 Ticket erhält man wenn man im A- und B-Spec die Profi Serie auf mindestens Bronze abschließt) oder mit dem 2008 Geburtstagsticket.

Geschrieben
Auch kommen ALLE Auto´s, die man bei den Lizenzen erwerben kann, irgendwann mal beim Gebrauchtwagenhändler. Da haben sie allerdings km runter. Die Auto´s, die man via Ticket bei den Lizenzen bekommt, sind Neumodelle. Also mit 0km runter.

*KLUGSCHEISSMODUS*

da betonst du schon "ALLE" und hast vorher noch geschrieben, das es den GT-R (academy) bei gold in der s-lizenz gibt

und dieser ist ein premiumfahrzeug und ist weder im GWH noch beim normalen händler zu bekommen. ;)

ach und noch ein kleines detail. beide autos, der GT-R und der 370Z können auch durch das 1000er ticket erhalten werden,

wobei die chance ungleich niedriger ist als bei den anderen tickets.

Geschrieben

Gut.

Fail von Mir. ^^

Ist das echt ne Premium Karre? Spiele GT5 kaum noch (nur 1x täglich on gehen wegen LogIn Bonus halten) und das war´s. Daher wusste Ich das nicht.

Gut. Denn gibt es ihn natürlich nicht beim Gebrauchtwagenhändler sondern echt nur via Ticket. Aber seitdem man die Auto´s als Bremszone bei den Lizenzen nutzen kann ist die S Lizenz echt keine Herausforderung mehr. Ist ja nichts anderes als Rennen fahren.

Ach was vermisse Ich da die GT4 Zeiten wo man die Lizenzen noch machen musste und rammte man ein Auto = disqualifiziert.

Geschrieben
Aber seitdem man die Auto´s als Bremszone bei den Lizenzen nutzen kann ist die S Lizenz echt keine Herausforderung mehr. Ist ja nichts anderes als Rennen fahren.

Ach was vermisse Ich da die GT4 Zeiten wo man die Lizenzen noch machen musste und rammte man ein Auto = disqualifiziert.

das frag ich mich auch, wieso sie das geändert haben. zwar waren auch noch bis auf 2-3 rennen alle recht gut machbar aber durch das nicht rammen dürfen(wobei auch schon manchmal leichtes antippen gezählt wurde), war es schon recht gut fordernd und weckte den ehrgeiz und frust!! :biggrin5:

seit man jetzt die autos rammen kann ist das keine richtige s-lizenz mehr, viel zu leicht geworden.

naja, ich kann wenigstens mir noch auf die schulter klopfen und sagen "du hast vorher schon alles auf gold geschafft.

Geschrieben

Auch früher wars kein richtiges Problem, mit diesen Berührungen.. man musste nur wissen das man nicht auf Bremse oder Gas, bei der Berührung, stehen durfte :redface:

Bzw die S Lizenz war auch seit release keine richtige Lizenz... 1 Versuch = Gold.. da war die eine oder andere B bis AI sogar fordernder, wenn man fahren konnte, dank GT1-4 ^^

Geschrieben

Kann man in den Lobbys eigentlich auch nach Namen suchen?

Ich hatte konkret das Problem, dass ich in einer recht coolen war, und sich das Spiel aber aufgehängt hat. Nun hatte ich diese Lobbynummer aber nicht mehr im Kopf, der Host ist nicht in meiner Freundesliste und nach dem Neustart des Spiels sehe ich ja eine völlig andere Lobbyliste.

Habe ich dann noch irgendeine Chance wieder in die Lobby zu finden in der ich war?

Geschrieben
Habe ich dann noch irgendeine Chance wieder in die Lobby zu finden in der ich war?

Host durch die PS3 Spielerbegegnugen Liste anschreiben und nach der Lobby ID nachfragen.

Kann ich irgendwie besondere Lackierungen z.b. Chrome duplizieren?

Chrome Lacke sind wie normale Lacke duplizierbar, durch täglichen Onlineversand an Freunde. Ausgeschlossen davon sind nur die DLC Farben.

Geschrieben
Chrome Lacke sind wie normale Lacke duplizierbar, durch täglichen Onlineversand an Freunde. Ausgeschlossen davon sind nur die DLC Farben.

durch einen kleinen trick sind die auch duplizierbar. musst die DLC-farbe nur einem billigen auto verpassen und dieses auto kannst dann versenden

und der empfänger bekommt dann zu dem auto auch den lack in seiner sammlung.

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Also ist es wie früher bei den Autos? An Freund schicken und Spielstand laden. Dann schickt mir der Freud die Sache zurück und ich habs doppelt!

Geschrieben
durch einen kleinen trick sind die auch duplizierbar. musst die DLC-farbe nur einem billigen auto verpassen und dieses auto kannst dann versenden

und der empfänger bekommt dann zu dem auto auch den lack in seiner sammlung.

Wars den nicht so das der Beschenkte die frühere Original Farbe des Fahrzeugs bekommt, anstelle von der aktuellen Farbe? Habs zwar nie mit DLC Farben probiert, doch bei den normalen Farben wars so.

@hauptkanzler

genau so.. bzw kann der "Freund" auch gerne auf deiner PS3 sein, nur dann werds nur auf 5 Farben pro Tag hinauslaufen. Das gute dabei ist aber, du kannst die dann bei dem 2tAcc abspeichern und so ohne "verbrauch" an den 1enAcc verschicken.

Geschrieben

Hi Leute!

Hier der aktuelle Top Speed Weltrekord von GT5

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Nfh5JxY8wCI]Speed Test - 581,0 km/h (361.0 mph) - X2011 - Gran Turismo 5- WR - YouTube[/url]

Gruß Moly

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...