Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Suzuka wird lustig, ich fahre ja nur mit Pad, da ich kein Lenkrad habe.:frown:

Ich hab zwar auch ein Lenkrad, komm aber damit überhaupt nicht zurecht. Ich kann nichtmal die Wägen im Sunday Cup steuern :facepalm:

Suzuka hab ich auch mit Pad geschafft, also machbar ist es auf jeden fall. Dauert halt etwas länger als mit lenkrad (außer die das Fahren am Lenkrad nicht beherrschen (wie zum Beispiel ich :xd::'>))

Aber es gibt ja eh so einen tollen Pad Guide hier im Forum

Geschrieben

bei den Nascar Rennen, da hat man doch Ford, CHevrolet und Toyota als Wagen zur auswahl, oder gibt es noch andere?

kann man die eigentlich auch tunen?

Und zu den Ausdauerrennen hab ich neh frage, mit welchen Autos seit ihr gefahren und habt Gewonnen.

Geschrieben
bei den Nascar Rennen, da hat man doch Ford, CHevrolet und Toyota als Wagen zur auswahl, oder gibt es noch andere?

kann man die eigentlich auch tunen?

Ich empfehle dir den Jeff Gordon IMAPALA #48 ( so irgendwie - der den man auch in den Spezial Veranstaltungen fährt )

Bin mir nicht ganz sicher, aber bei dem ist alles soweit schon hochgezüchtet.

Bei anderen Nascar Autos kann man - ich will mich da nicht festlegen - noch ein oder zwei Teile "dazukaufen".

Geh einfach mal in den Autoteile-Shop und find´s selbst raus ;)

Und zu den Ausdauerrennen hab ich neh frage, mit welchen Autos seit ihr gefahren und habt Gewonnen.

Schon des öfteren mal drauf verlinkt: Autos / Rennen / ...

Da steht, mit relativer Häufigkeit, auch dabei mit welchem Auto gefahren wurde.

Was die Langstrecken B-Spec angeht hab ich alle bis auf 24h Le Mans und 24h Nürburgring mit dem MINOLTA Toyota 88C-V Race Car '89 fahren lassen.

Natürlich ebenso abgesehn von den 2 anderen Langstrecken, bei denen es eine Autoeinschränkung gibt. Mazda 4h und das andere ( kp grad ).

Der MINOLTA ist auch echt dufte.

EDIT:

Falls die Frage aufkommen sollte - "OH MEIN GOTT SCHNELL SCHNELL WO FINDE ICH DEN MINOLTA ????!!!!??!!!111!!ß????"

Cool bleiben;) siehe Link oben.

<Oder hier klicken>

Bist du schon auf lvl 25+ ?  A- / B-Spec?
Geschrieben

Also wenn ein Ausdauerrennen durch die Rundenzahl begrenzt ist (z.B. Indy 500, Suzuka 1000km) dann wäre es sinnvoll deinen schnellsten Wagen den du hast das Rennen machen zu lassen. Ich hab immer den X2010 verwendet.

Aber bei zeitlich begrenzten Rennen (4h Nürburgring, 24h-Rennen) ist es eigentlich relativ egal welchen Wagen du deinen Fahrer fahren lässt, musst halt nur sicher gehen das der auch gewinnt. Zur Sicherheit hab ich auch da immer den X2010 fahren lassen ;)

Geschrieben
Also wenn ein Ausdauerrennen durch die Rundenzahl begrenzt ist (z.B. Indy 500, Suzuka 1000km) dann wäre es sinnvoll deinen schnellsten Wagen den du hast das Rennen machen zu lassen. Ich hab immer den X2010 verwendet.

Aber bei zeitlich begrenzten Rennen (4h Nürburgring, 24h-Rennen) ist es eigentlich relativ egal welchen Wagen du deinen Fahrer fahren lässt, musst halt nur sicher gehen das der auch gewinnt. Zur Sicherheit hab ich auch da immer den X2010 fahren lassen ;)

Ich bezweifle das "Gamer-Crews" den X2010 besitzt.

Er ist ja erst seit knapp 2 Tagen im Genuss von GT5 und ich denke auch in

48 h Dauer-Pad-Penetration ist er noch nicht bei den Ausdauerrennen angekommen.

Deswegen auch die Frage von mir, ob er denn schon lvl 25+ erreicht hat.

Andernfalls kann man sich die Mühe zur Fahrzeugdiskussion ersparen.

@james:

Seh ich genauso. Runden/km begrenzte Rennen mit dem schnellstmöglichen,

ansonsten ( eigentlich ) Wurscht.

Mein Tip: MINOLTA ;) Den hat man meistens auch schon vor dem X2010 im Besitz.

Geschrieben

ok danke an 007james & MrCookie

die liste mit den Siegerautos ist gut, also mit was du gefahren bist und was du bekommen hast.

Wollte das 24h rennen in Le Mans gerne mit dem neuen Audi TDI oder dem Bentley Speed 8 fahren, aber die musst du kaufen oder?

Geschrieben
ok danke an 007james & MrCookie

die liste mit den Siegerautos ist gut, also mit was du gefahren bist und was du bekommen hast.

Wollte das 24h rennen in Le Mans gerne mit dem neuen Audi TDI oder dem Bentley Speed 8 fahren, aber die musst du kaufen oder?

Die Frage isn Scherz, oder ?

Für was is denn die Liste wohl gut, in der steht WELCHE Autos man gewinnt ?!?!?!

Geschrieben
Peugeot 908 HDi FAP - Team Oreca Matmut '10

Peugeot 908 HDi FAP - Team Peugeot Total '10

Bentley Speed 8

Audi R10 TDI Race Car '06

die habe ich nicht gefunden.

Dann heißt das wohl, dass... ???

Man sie nicht gewinnen kann.

Geschrieben

Da das hier unter gegangen ist, zitiere ich mich mal selbst:

Ich hab wahrscheinlich irgendwo was übersehen, aber wo kann man in einem privaten Online-Spiel ("Meine Lobby") ein Drift-Rennen einstellen? Ich kann zwar Strecken auswählen und alle möglichen Beschränkungen, aber den Modus nicht in Drift ändern!
Geschrieben
Da das hier unter gegangen ist, zitiere ich mich mal selbst:

Du kannst es auch nicht ändern weil man es nicht ändern kann ;)

Diese Funktion gibt es nämlich nicht ...

In unserem CKG Driftteam driften wir ganz normal, ohne ein Rennen zu starten (also freies Fahren)

EDIT: @xX--Johnny--Xx: Ich war schneller :P

Geschrieben
Du kannst es auch nicht ändern weil man es nicht ändern kann ;)

Diese Funktion gibt es nämlich nicht ...

In unserem CKG Driftteam driften wir ganz normal, ohne ein Rennen zu starten (also freies Fahren)

EDIT: @xX--Johnny--Xx: Ich war schneller :P

Achso, ok. Das ist dann aber um einiges schwieriger, oder?

Weil in den Drift-Rennen (wie man sie offline fahren kann) wird ja ein bisschen nachgeholfen, soweit ich das durchschaut habe ;)

Geschrieben

Ich bin gerade dabei, die Lizenzen zu vergolden. Ein paar mal wars sehr knapp - bei der 1000m Bremsherausforderung hab ich auf die Tausendstel genau die Gold-Zeit geschafft und in Indianapolis war ich nach einer halben Stunde eine Tausendstel schneller als für Gold nötig. :D

Jetzt hänge ich bei dem 2 Runden Rennen in Rom fest, das letzte bei IC. Ich komm zwar nah an den ersten ran, aber zum Überholen komme ich nicht mehr. :banghead:

Liegt vor allem daran, dass ich nicht wirklich mit dem Bremsen klarkomme.

Hat dafür jemand Tipps?

Geschrieben
Ich bin gerade dabei, die Lizenzen zu vergolden. Ein paar mal wars sehr knapp - bei der 1000m Bremsherausforderung hab ich auf die Tausendstel genau die Gold-Zeit geschafft und in Indianapolis war ich nach einer halben Stunde eine Tausendstel schneller als für Gold nötig. :D

Jetzt hänge ich bei dem 2 Runden Rennen in Rom fest, das letzte bei IC. Ich komm zwar nah an den ersten ran, aber zum Überholen komme ich nicht mehr. :banghead:

Liegt vor allem daran, dass ich nicht wirklich mit dem Bremsen klarkomme.

Hat dafür jemand Tipps?

Welche IC ist das? 1,2,...?

Geschrieben

IC-10 G: Automatik / FL: Aus / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1 (by whiskeypit)

Ordnet euch nach dem Start rechts auf der Strecke ein und geht erst sehr spät auf die Bremse für die erste Kurve. Passt auf das ihr die Kontrolle nicht verliert da die Strecke hier etwas uneben ist. Benutzt die anderen Fahrzeuge etwas als Bande um durch die Kurve zu gelangen, aber nicht zu hart sonst droht die DSQ. Ihr solltet nun am dunkel-grau/blauen Ferrari vorbei sein. Fahrt nun wieder rechts an den vielen Autos vorbei. Da ihr nun nicht auf der Ideallinie seid müsst ihr die 90° Rechtskurve in relativ spitzem Winkel nehmen, bremst dafür früh genug um mit möglichst viel Schwung aus der Kurve auf die lange Gerade zu fahren. Ihr solltet nun an dritter Position sein und den gelben Lamborghini Miura nicht auf der langen geraden wieder vorbeilassen. Versucht nun so perfekt wie möglich zu fahren, vermeidet jeden Kontakt mit den Banden und schaut das ihr immer viel Schwung mit auf die langen Geraden nehmt da ihr sonst zu viel Zeit auf die ersten 2 verliert. Vermeidet auch Drifts und dergleichen, denn das alles kostet wertvolle Zeit. Euer Ferrari verlangt einen coolen Fahrer mit einem sehr weichen Fahrstil, nur so könnt ihr seine Stärken ausspielen.

Den zweiten müsst ihr spätestens in Runde 2 in der 90° Kurve überholen und den letzen natürlich spätestens in der letzen Kurve da ihr auf der Geraden sowieso langsamer seid.

Ist von Pete/GT5 Forum Seite 2

Geschrieben

So hab ichs auch ungefähr schon gemacht. Aber ich denke, dass ich einfach noch ein bisschen bremsen üben muss. Mach ich dann aber nachher erst, jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr :D

Danke schonmal für deine Hilfe :smile:

Geschrieben
So hab ichs auch ungefähr schon gemacht. Aber ich denke, dass ich einfach noch ein bisschen bremsen üben muss. Mach ich dann aber nachher erst, jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr :D

Danke schonmal für deine Hilfe :smile:

Ich kenn das zu gut.

Ich (musste) ja neu anfangen weil mein anderer Acc tot ist:dozey:

Deswegen noch weniger Lust drauf, aber das kommt noch;)

Geschrieben
Ich kenn das zu gut.

Ich (musste) ja neu anfangen weil mein anderer Acc tot ist:dozey:

Deswegen noch weniger Lust drauf, aber das kommt noch;)

Wenn man das alles schonmal geschafft hat, ist ja einfacher, weil man die Tricks schon kennt. Und bei mir kommt noch dazu, dass ich in letzter Zeit fast nur arcadelastige Steuerung in Rennspielen hatte. Da ist die Umstellung doch sehr groß. Naja, so langsam wirds ja wieder was.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...