Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

mein T500RS ist heute (endlich ) gekommen !!!

das Teil ist der absolute Oberhammer !!

bin aus Spaß mal X1 Suzuka gefahren und gleich beim ersten mal 1.08.376 gefahren !!

:biggrin5:

schmeißt eure G25,G27 und Driving Force GT´s weg und holt euch das !!!!

:smile:

Geschrieben
mein T500RS ist heute (endlich ) gekommen !!!

das Teil ist der absolute Oberhammer !!

bin aus Spaß mal X1 Suzuka gefahren und gleich beim ersten mal 1.08.376 gefahren !!

schmeißt eure G25,G27 und Driving Force GT´s weg und holt euch das !!!!

Mit beschissenen Schaltwippen :D

Aber das Lenkrad soll ansonsten qualitativ sehr gut sein.

Geschrieben
Mit beschissenen Schaltwippen :D

Aber das Lenkrad soll ansonsten qualitativ sehr gut sein.

ja stimmt kann momentan nur automatik fahren !!! :biggrin5:

da muss man sich erstmal dran gewöhnen das die dinger festgewurzelt sind !

Geschrieben

Ich hätte mir das T500RS wohl schon längst geholt, wenn ich hier zum einen Platz für ein Lenkrad hätte und es zum anderen mitdrehende bzw größere Schaltwippen hätte.

Es soll aber, für diese Preisklasse, ziemlich präzise sein, auch die Pedale sollen exzellent sein.

Geschrieben
Ich hätte mir das T500RS wohl schon längst geholt, wenn ich hier zum einen Platz für ein Lenkrad hätte und es zum anderen mitdrehende bzw größere Schaltwippen hätte.

Es soll aber, für diese Preisklasse, ziemlich präzise sein, auch die Pedale sollen exzellent sein.

so ist es ! es gibt einfach nichts was man nicht nach seinen eigenen bedürfnissen einstellen kann ! ich bin mal gespannt was mit diesem teil noch möglich ist !?

Geschrieben
so ist es ! es gibt einfach nichts was man nicht nach seinen eigenen bedürfnissen einstellen kann ! ich bin mal gespannt was mit diesem teil noch möglich ist !?

Üb' eine Weile und du fährst locker hohe 1:02'er Zeiten, in der Vettel-Challenge, auf dem Nürburgring, zweite Runde versteht sich.

Ich fahr schon mit Pad, in der ersten Runde, regelmäßig 1:03'7xx, jedoch verhau' ich fast regelmäßig bessere Zeiten -.-

Geschrieben

Ein Lenkrad mit feststehenden Schaltwippen als einzige Schaltmöglichkeit und das bei ganzen 2 Spielen bislang funktioniert (es sei denn es wurde inzwischen bei dem ein oder anderen Game gepatcht) für 420,- Euro? Nee, da bleib ich lieber beim G27, das fährt genauso gut und präzise und hat auch sonst nur Vorteile :-)

Geschrieben

Habe die X2010-Challenge mit dem guten alten Logitech GT Force (das damals offizielle Gran Turismo 3 Lenkrad für die PS2) komplett vergoldet. Dafür hat es allermal gereicht, und ich musste nicht extra Geld ausgeben.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der T500RS so einen Quantensprung dazu darstellt... Dein Erfolg ist sicherlicher nicht NUR diesem Lenkrad zu verdanken. Die Streckenkenntnisse hast du ja schon mit deinem alten Lenkrad gesammelt.

Geschrieben
Habe die X2010-Challenge mit dem guten alten Logitech GT Force (das damals offizielle Gran Turismo 3 Lenkrad für die PS2) komplett vergoldet. Dafür hat es allermal gereicht, und ich musste nicht extra Geld ausgeben.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der T500RS so einen Quantensprung dazu darstellt... Dein Erfolg ist sicherlicher nicht NUR diesem Lenkrad zu verdanken. Die Streckenkenntnisse hast du ja schon mit deinem alten Lenkrad gesammelt.

du hast natürlich recht in bezug auf die Streckenkentnisse !!

aber lass mir die Illusion das es am Lenkrad liegt !

ich muss mir ja irgendwie selbst den Preis rechtfertigen !! :biggrin5:

es ist aber dennoch unumstritten das die alten Lenkräder mit der Technik und dem Händling des T500RS nicht mithalten können......

Geschrieben
aber lass mir die Illusion das es am Lenkrad liegt !

ich muss mir ja irgendwie selbst den Preis rechtfertigen !! :biggrin5:

es ist aber dennoch unumstritten das die alten Lenkräder mit der Technik und dem Händling des T500RS nicht mithalten können......

Das hast du witzig formuliert :smile: Natürlich will ich dir dabei nicht im Weg stehen :smile: Möchte nur vermeiden, dass manche Anfänger jetzt denken, mit einem teueren Lenkrad ist die Sache kinderleicht.

Geschrieben
Das hast du witzig formuliert :smile: Natürlich will ich dir dabei nicht im Weg stehen :smile: Möchte nur vermeiden, dass manche Anfänger jetzt denken, mit einem teueren Lenkrad ist die Sache kinderleicht.

nein das ist klar !! wahrscheinlich würde ich mit einem Lenkrad das 100 € oder weniger kostet genauso gut bzw. genauso schlecht fahren wie mit dem t500rs !

aber ich denke dabei ja auch ein wenig in die zukunft !!

GT6 ! Dirt3 ! und es werden mit sicherheit noch so einige spiele kommen bei denen man keine älteren modelle mehr verwenden kann..

so habe ich wenigstens 3-4 jahre ruhe mit der lenkrad frage !?:smile:

Geschrieben
nein das ist klar !! wahrscheinlich würde ich mit einem Lenkrad das 100 € oder weniger kostet genauso gut bzw. genauso schlecht fahren wie mit dem t500rs !

aber ich denke dabei ja auch ein wenig in die zukunft !!

GT6 ! Dirt3 ! und es werden mit sicherheit noch so einige spiele kommen bei denen man keine älteren modelle mehr verwenden kann..

so habe ich wenigstens 3-4 jahre ruhe mit der lenkrad frage !?:smile:

Mit GT6 kommt mindestens ein neues Lenkrad, nicht nur auf das offizielle Lenkrad bezogen, die eventuell sogar besser sind.

Nur muss man manchmal auch viel Geld ausgeben, denn umso länger das Lenkrad den Ansprüchen, umso billiger ist es dann letztendlich auf die Dauer.

Geschrieben

so !!!

ich gehöre ab sofort zur GT 5 Elite !!

habe endlich Platin geholt !

hab sogar beim letzten Event der AMG Fahrschule die Goldzeit um 20 sek. geschlagen ! dem T500 RS sei dank ! :biggrin5:

hoffe nur das meine Trophäen schnell aktualisiert werden !! :smile:

Geschrieben
so !!!

ich gehöre ab sofort zur GT 5 Elite !!

habe endlich Platin geholt !

hab sogar beim letzten Event der AMG Fahrschule die Goldzeit um 20 sek. geschlagen ! dem T500 RS sei dank ! :biggrin5:

hoffe nur das meine Trophäen schnell aktualisiert werden !! :smile:

Klar kann man sagen, das einige die Platin nicht packen aber ich finde die Platin langsam etwas zu einfach, Dank den ganzen Einstellungsmöglichkeiten, allen voran "Rutschstopp".

Die Vettel-Challenge bleibt noch schwer, um sie sich anzueignen.

Nur ich fass mir immer noch an die Birne, wenn ich daran denke das ich mir einfach zu fein dafür war Rutschstopp einzuschalten.

Mit Rutschstopp ging das dann sowas von flott von der Hand.

Man muss sich halt paar Stunden Zeit nehmen, und das nicht nur in der Vettel-Challenge, hat man sich an alles gewöhnt, dann geht das auch beiweitem einfacher, was nun nicht heissen soll das es einfach ist.

Eigentlich hättest du dir für die PS3 niemals das T500RS holen müssen, denn eine richtige Hardcore-Simulation wird es auf ihr wohl nie geben.

GT5 ist realistisch, keine Frage, aber es steht auch die Spielbarkeit mit im Vordergrund.

Geschrieben
Klar kann man sagen, das einige die Platin nicht packen aber ich finde die Platin langsam etwas zu einfach, Dank den ganzen Einstellungsmöglichkeiten, allen voran "Rutschstopp".

Die Vettel-Challenge bleibt noch schwer, um sie sich anzueignen.

Nur ich fass mir immer noch an die Birne, wenn ich daran denke das ich mir einfach zu fein dafür war Rutschstopp einzuschalten.

Mit Rutschstopp ging das dann sowas von flott von der Hand.

Man muss sich halt paar Stunden Zeit nehmen, und das nicht nur in der Vettel-Challenge, hat man sich an alles gewöhnt, dann geht das auch beiweitem einfacher, was nun nicht heissen soll das es einfach ist.

Eigentlich hättest du dir für die PS3 niemals das T500RS holen müssen, denn eine richtige Hardcore-Simulation wird es auf ihr wohl nie geben.

GT5 ist realistisch, keine Frage, aber es steht auch die Spielbarkeit mit im Vordergrund.

wenn ich realität will setz ich mich in mein auto und fahr !! :smile:

für mich ist das schon völlig in ordnung wie man das auf der playsi 3 spielen kann !!

Geschrieben
wenn ich realität will setz ich mich in mein auto und fahr !! :smile:

für mich ist das schon völlig in ordnung wie man das auf der playsi 3 spielen kann !!

Verzeih' aber diesen Vergleich finde ich dann immer schwachsinnig.

Ich könnte auch sagen, wenn ich einen realistischen Shooter will, geh' ich zum Bund.

Computerspiele sind Unterhaltung und Unterhaltung kann es auch sein, das ein Rennspiel Dinge so realistisch wie möglich darstellt, das hat rein gar nichts mit einem Privatwagen zu tun mit dem man ab und zu mal schnell fährt.

Du wirst wohl nie in einem F1-Rennwagen sitzen und diesen an sein Limit pushen.

Was spricht also dagegen diese Faszination so realistisch und intensiv wie möglich rüberzubringen?

Auf der PS3 wirst du diesen Grad an Realismus so schnell nicht finden, da gibt es Rennspiele auf dem PC die weiter sind.

GT5 ist auf Pad wie auch Lenkrad ausgelegt, mit beiden Eingabegeräten sollen schnelle Zeiten möglich sein.

Für mich hört aber in GT der Realismus auf, wenn ich etwas wie "Rutschstopp" aktivieren kann, diese Option hat im Simulations-Modus, in dem die Realität so nahe wie möglich gebracht werden soll, einfach nichts zu suchen.

Nur wieso soll ich "Rutschstopp" ausschalten, wenn ich mit viel weniger Aufwand die Platin bekomme?

Jeder Formel 1-Fahrer würde so einen Grip lieben, diesen auch aktivieren wenn er könnte.

Wieso soll dann gerade ich darauf verzichten?

Ich werde mir die Vettel-Challenge später mal ohne "Rutschstopp" zu Gemüte führen.

Was ich damit sagen will, nutze dieses Lenkrad auch mal am PC, da wirste noch mehr Freude an deinem Lenkrad haben.

Geschrieben
Kann mir jmd. sagen, wieviel XP (Bronze, Silber und Gold) es gibt komplett Vettel zu vergolden?

3 bis 4 mio glaub ich !! hab aber auch nicht darauf geachtet !!

es lohnt sich aber ! :smile:

Geschrieben

Müsste es möglichst genau wissen, da ich Platin auf biegen und brechen anstrebe, jetzt Lvl 39 bin und so wenig wie möglich XP farmen möchte, aber möglichst anch evtl. vergolden fertig sein will. Von dem her hätte ich an den Punkt herangespielt, der mir das mit möglichst wenig doppelt spielen ermöglicht. Ich hoffe der Kauderwelsch war jetzt verständlich lol

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...