Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Habe es schon oft hier geschrieben, das nach meiner Erfahrung der Balken schneller zunimmt, wenn man hochwertige Rennen fährt. Sicherlich braucht man insgesamt mit dem Sunday Cup weniger Zeit aber mit DreamCar Meisterschaft und Ausdauerrennen bekommt man ganz automatisch noch ordentlich Kohle dazu um die 1000 Auto Trophy schaffen zu können.

Geschrieben
Ich dachte es hat was mit den Renntagen zu tun und nicht mit der Schwierigkeit der Rennen...

da hast du vollkommen recht echt hat nix mit der schwierigkeit zutun sondern mit den renntagen. man bekommt die trophy bei genau 500 siegen mit dem bspec fahrer im offline bspec modus. am schnellsten ist mit dem x1 diese im sunday cup tsurkuba zufahren. durchschnittliche runden zeit 2:18min.

Geschrieben
da hast du vollkommen recht echt hat nix mit der schwierigkeit zutun sondern mit den renntagen. man bekommt die trophy bei genau 500 siegen mit dem bspec fahrer im offline bspec modus. am schnellsten ist mit dem x1 diese im sunday cup tsurkuba zufahren. durchschnittliche runden zeit 2:18min.

Jo habe ich grade auch bemerkt :)

Sind gut 30 Sekunden die man sich da spart...

Geschrieben
da hast du vollkommen recht echt hat nix mit der schwierigkeit zutun sondern mit den renntagen. man bekommt die trophy bei genau 500 siegen mit dem bspec fahrer im offline bspec modus.

das stimmt nicht!!!!

ich hab sie zwar noch nicht aber ein spezi von mir hat sie schon bekommen und zwar nach nur 407/421 rennsiege/gesammtrennen seines b-spec. dabei hat er fast nur die traumwagenmeisterschaft gefahren. niemand weiß genau wie das mit der karriere gewertet wird. es steht aber schon mal fest, wenn man es mit dem sunday-cup macht, braucht man die 500 siege/tage.

bei mir ist es ähnlich. mein b-speckie hat gerade mal 203 rennen auf dem buckel aber der balken ist schon zu 3/4 voll. würde das mit den 500 siegen gelten dürfte er ja noch nicht mal halbvoll sein.

Geschrieben
das stimmt nicht!!!!

ich hab sie zwar noch nicht aber ein spezi von mir hat sie schon bekommen und zwar nach nur 407/421 rennsiege/gesammtrennen seines b-spec. dabei hat er fast nur die traumwagenmeisterschaft gefahren. niemand weiß genau wie das mit der karriere gewertet wird. es steht aber schon mal fest, wenn man es mit dem sunday-cup macht, braucht man die 500 siege/tage.

bei mir ist es ähnlich. mein b-speckie hat gerade mal 203 rennen auf dem buckel aber der balken ist schon zu 3/4 voll. würde das mit den 500 siegen gelten dürfte er ja noch nicht mal halbvoll sein.

So ist es bei mir auch...

habe 180 Renntage und der Karrierebalken ist bis zur hälfte voll.

Wenn ich jetzt so weiter mache im Sunday Cup müsste ich die Trophäe eigentlich bei 400-450 Renntagen erhalten.

Geschrieben

Ich bin alle Rennen nur mit einem Fahrer gefahren und bin dabei auch viele Ausdauerrennen und Expertenrennen gefahren. Trotzdem gab es die Trophy erst bei genau 500 Rennen.

Lässt man allerdings einen Fahrer bspw. 100 Rennen fahren, benötigt ein anderer nur noch 400 Rennen, weil der Balken aller bestehenden Fahrer mit hoch geht. Deshalb sind bei meinen anderen Fahrern die Balken auch fast voll, obwohl die nur 3-4 Ausdauerrennen mitgefahren sind.

Geschrieben
So könnte es wirklich sein.

Würde das ganze endlich mal aufklären.

Aber selbst drauf geachtet habe ich da nicht, um das bestätigen zu können.

Das System ist eigentlich ganz einfach. (Bin mir zu 99,9% sicher das es so funktioniert)

Jeder Fahrer bekommt jedes Rennen gezählt, egal ob er es mitfährt oder nicht, es muss nur folgende Situtaion für den Fahrer bestehen:

- Er muss natürlich erstellt worden sein

- Er darf nicht online geteilt werden

Nach 500 "Tagen" nicht Rennen ist die Karriere voll. (Nicht zu verwechseln mit der Anzeige der Renntage, die wie diese schon sagt zählt sie nur Tage an denen der Fahrer auch gefahren ist. Ein Tag ist in GT5 ein Rennen)

thats it.

Geschrieben
Ich bin alle Rennen nur mit einem Fahrer gefahren und bin dabei auch viele Ausdauerrennen und Expertenrennen gefahren. Trotzdem gab es die Trophy erst bei genau 500 Rennen.

Lässt man allerdings einen Fahrer bspw. 100 Rennen fahren, benötigt ein anderer nur noch 400 Rennen, weil der Balken aller bestehenden Fahrer mit hoch geht. Deshalb sind bei meinen anderen Fahrern die Balken auch fast voll, obwohl die nur 3-4 Ausdauerrennen mitgefahren sind.

Diese Theorie hatte ich auch schon aufgestellt, hat sich aber bei mir nicht bestätigt. Mein Fahrer 2 hatte ca. 50 Rennen ohne Fahrer 1. Fahrer 1 hat aber trotzdem 492 Rennen gebraucht, um die Trophäe zu bekommen...

Eine weitere Theorie kann sein, dass wenn ein Fahrer nicht mitfährt, kriegt er das nur prozentual angerechnet. Aber den Faktor kennt nur PD, da müssen wir sie schon fragen. Nochmal: in meinen Augen gibt es da einfach keine Faustregel! Irgendwo zwischen 400 und 600 Rennen wird es sein.

Mein Tipp: einfach solange fahren und Daumen drücken.

Geschrieben
Das System ist eigentlich ganz einfach. (Bin mir zu 99,9% sicher das es so funktioniert)

Jeder Fahrer bekommt jedes Rennen gezählt, egal ob er es mitfährt oder nicht, es muss nur folgende Situtaion für den Fahrer bestehen:

Nach 500 "Tagen" nicht Rennen ist die Karriere voll. (Nicht zu verwechseln mit der Anzeige der Renntage, die wie diese schon sagt zählt sie nur Tage an denen der Fahrer auch gefahren ist. Ein Tag ist in GT5 ein Rennen)

thats it.

Genau so sehe ich das auch!

Ich würd mir da am Anfang keine Gedanken machen, holt erstmal alles Gold im B-spec und wenn der Balken dann noch nicht voll ist, dann kann man mit dem Sunday Cup effektiv und schnell boosten, um den Balken voll zu bekommen.

Ganz easy also.

Geschrieben

thats it.

Das verstehe ich so dass man 500 reale tage brauchen würde damit

der balken voll wird...

1 rennen ist ein renntag oder...?

Geschrieben

Finde es herrlich, wie einige von Ihrer Meinung felsenfest überzeugt sind, auch wenn einige schon das Gegenteil geschrieben haben.

zu Mir und der Trophäe:

1. Mein Fahrer hatte 392 Renntage absolviert, als der Balken voll war und es "Bling" gemacht hat! Also schonmal nix mit genau 500.

2. Tage im Spiel sind es auch nicht, denn ich war zu dem Zeitpunkt über 600, da kann ich aber auch nochmal nachschauen.

Geschrieben
Finde es herrlich, wie einige von Ihrer Meinung felsenfest überzeugt sind, auch wenn einige schon das Gegenteil geschrieben haben.

zu Mir und der Trophäe:

1. Mein Fahrer hatte 392 Renntage absolviert, als der Balken voll war und es "Bling" gemacht hat! Also schonmal nix mit genau 500.

2. Tage im Spiel sind es auch nicht, denn ich war zu dem Zeitpunkt über 600, da kann ich aber auch nochmal nachschauen.

Genau. Mein Fall passte auch nicht in den Raster rein (wie letzte Seite beschrieben). Wenn wir es sicher wissen wollen, sollte vielleicht einer PD anschreiben und fragen. Allerdings weiß ich nicht, ob man mit einer Reaktion rechnen kann. Scheinbar steigt der Balken bei Ausdauerrennen schneller. Da sie aber eben länger dauern als Sunday Cup, relativiert sich das evtl. wieder.

Also: einfach immer wieder fahren lassen!

Geschrieben
Das verstehe ich so dass man 500 reale tage brauchen würde damit

der balken voll wird...

1 rennen ist ein renntag oder...?

WAs meinst du wohl warum die Tage extra in Gänsefüßchen stehen. Les dir mal das was du von mir zitiert hast genau durch, da steht die Antwort auf deine Wissenslücke doch bereits drin. ;)

@Thorle: Ja ich bin davon Felsenfest überzeugt. ;)

zu 1. Weil du mit anderen Fahrern die restlichen 108 Rennen absolviert hast, hättest du dir meine Erklärung richtig durchgelsen würdest du sie auch in diesem Punkt nicht anzweifeln können

zu 2. Die gesamten Tage im Spiel beziehen sich auch auf den A-Spec/Lizenzen/Spezial-Events/Training usw. und nicht nur B-Spec...

@Tiger: bei dir könnte es z.B. sein das du Fahrer 1 mal für ne Zeitlang online geteilt hast.

Wenn man es durchzieht und den B-Spec nur mit seinem 1. Fahrer durchspielt wird man am Ende auf 500 Rennen kommen.

Geschrieben

mich würde mal interessieren ob die Werte irgendwann wenn man den Fahrer nach Erreichen der Fahnenstange nicht zurückzieht wieder komplett auf 0 sinken..

Geschrieben

thats it.

kann ich wiederlegen!! :J:

meine fahrer(6stück) haben schon zusammen über 546 rennen auf dem buckel. keine remote-rennen und auch nicht ein einziges mal online gestellt worden. ziehe ich jetzt noch die renntage ab, in denen mehrere fahrer gefahren sind(bekommen dann ja beide in ihrer statistik ein rennen dazu obwohl es nur 1 renntag war), komme ich immer noch auf knapp über 500(glaube wenn ich mich nicht verrechnet habe auf 507). mein bester fahrer(der erste erstellte), der schon die meisten rennen gefahren ist, hat trotzdem noch knapp 1/4 offen bis zum vollen balken. ich glaube da brauch ich noch einige tage bis ich die voll habe und somit weit über 500 gesammtrenntage.

Geschrieben
kann ich wiederlegen!! :J:

meine fahrer(6stück) haben schon zusammen über 546 rennen auf dem buckel. keine remote-rennen und auch nicht ein einziges mal online gestellt worden. ziehe ich jetzt noch die renntage ab, in denen mehrere fahrer gefahren sind(bekommen dann ja beide in ihrer statistik ein rennen dazu obwohl es nur 1 renntag war), komme ich immer noch auf knapp über 500(glaube wenn ich mich nicht verrechnet habe auf 507). mein bester fahrer(der erste erstellte), der schon die meisten rennen gefahren ist, hat trotzdem noch knapp 1/4 offen bis zum vollen balken. ich glaube da brauch ich noch einige tage bis ich die voll habe und somit weit über 500 gesammtrenntage.

Du kannst ja nicht nachweisen wie oft deine Fahrer zusammen ein Rennen gefahren sind, außer du hättest dir es aufgeschrieben. Wo also nimmst du diese genauen Rechnungen her?

Ich halte weiterhin dran fest, per Zufall wird hier sicherlich nichts ablaufen. Das wäre viel zu absurd für soetwas ein Zufallsprogramm zu programmieren.

Aber es muss mir ja keiner glauben, das darf jeder selbst entscheiden. Ich sage ja nicht das es definitiv so ist, ich sage es ist zu 99,9% so. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...