Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Hi

Kann mir jemand sagen woran ich es vor dem Rennen erkennen kann ob es Intermediate-Wetter ist oder ob es Regenreifen bedarf?

Im B-Spec löst sich das Problem ja irgendwann von alleine, da er dann an die Box fährt und die entsprechende Bereifung aufzieht, nur wenn ich im A-Spec im Regen fahren muss bzw es anfängt zu regnen, dann weiss ich nie welche Bereifung ich wählen muss.

Kommt mir nun bitte auch nicht mit so Aussagen wie 'Wenn du nur noch am rumrutschen bist', denn das weiss ich selber.

Ich möchte das schon frühzeitig erkennen können wann ich welche Bereifung brauch', ohne das es erst zum rumgeeiere kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bemerkte bisher, in GT5, keinen Unterschied das der Tank mit harten Reifen länger durchhalten soll, gleiches gilt auch für die Lebensdauer der weichen Reifen.

Besonders beim X1/X2010 bleibt sich das egal ob harte, mittlere oder weiche Rennreifen.

Das sind zumindest meine Eindrücke bisher.

Ob nun Tank oder Reifen, ich finde beides etwas dürftig umgesetzt.

Jedes Fahrzeug, mit dem ich bisher die Box ansteuerte, fasste nur 100l.

Mal ehrlich, was soll der Schwachsinn?

Dadurch sind längere Stints nicht drin.

Mit dem X1/X2010 geht die K.I bei mir ca alle 20 Minuten an die Box, weil der Tank leer ist.

Ich bezweifel auch dass das mit anderen Fahrzeugen großartig anders ist.

Mehr Liebe zum Detail wäre an manchen Stellen, im Renngeschehen, echt schön gewesen.

Ich zieh aber eh nur noch den B-Spec bis Level 40 durch und dann lege ich es erstmal zur Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim X2010 schon aber fahr mal mim FGT ne paar Runden NS einmal mit hart und einmal mit weichen dann merkste das wie weiche viel schneller weg sind aber die ersten zwei runde sind halt besser als die mit den harten ja Strategie ist alles^^

Ich hab's mal testweise, in einem Extremfall, mit dem B-Spec probiert, ihm einen Nascar gegeben und ihn auf das gefürchtete Rennen in Grand Valley geschickt. Egal ob hart oder weich, mit seinem rumgedrifte hatte er beide Reifentypen zum gleichen Zeitpunkt 'platt'.

Ich kann mir gut vorstellen das die Formel-Fahrzeuge andere, interne, Wertetabellen haben. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären das der Unterschied so gewaltig ist, wenn es um die Reifenabnutzung geht, was manche Fahrzeuge so verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Auto würdet ihr mir für die Traumwagenmeisterschaft und Like the Wind empfehelen?

Wäre der Pagani für Traumwagen okay? Benutze eig. ausschließlich den Veyron voll aufgetunt.

Welchen sollte ich wählen?

Welche zulässigen Fahrzeuge hast Du denn so?

Mit dem Pagani Zonda machte ich anfangs recht viele Rennen.

Veyron? Kommt auf sein Gewicht an, nur grundsätzlich würde ich für solche Events leichte Fahrzeuge empfehlen und das ist der Pagani, mit glaub 1080kg, sofern es der "Pagani Zonda R" ist.

Wenn Du den Pagani noch nicht getunt hast, dann solltest Du das noch nachholen, denn der ist meines wissens nach noch aufrüstbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, darf man da schon Glückwunsch sagen? Eigentlich ja nicht, aber um es bildlich zu sprechen: Der Berg ist überwunden, nun folgt die Kür am Hügel. (ok, ich bin definitiv kein Sprachenwunder :D)

Die AMG-Fahrschule ist tendenziell schon schwer, doch ich empfand den Alfa an der Nordwand, sowie X2010 deutlich schwerer!

Bleib dran, dann hast du bald die Platin.

Da kommt nichts mehr dazwischen, denn wenn er das Vettel-Spezial auf Gold packte, dann packt er auch die AMG-Fahrschule und das mit verbundenen Händen und Füßen.

Von mir bekommt er natürlich auch schon im vorhinein Glückwünsche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannte ich schon, diesen Trick.mich wundert nur das der 2 Account automatisch auch sein limit erreicht obwohl von hier nichts versendet wurde.Komisch.verstehe ich nicht.:facepalm:

PD führte mit einem der letzten Patches ein, das man am Tag, pro Konsole, nur ein Auto/Ticket verschicken kann, das gilt also ID übergreifend.

Verschickst du ein Auto/Ticket über einen Account, dann kannst du mit dieser PS3 erstmal kein Auto/Ticket mehr verschicken

Hey, es hieß doch dass es 3 DLC Autos oder so gibt. Jetzt wo der Store wieder geht, wollt ich mir die DLCs holen und ich find garnix von GT5.

Wisst ihr was über die DLC-Karren?

3 DLC-Autos?

Wo stand das denn?

Welche sollen das sein und vorallem wann sollen die erhältlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hä, bin ich jetzt doof? Ich meine ich hätte es sogar hier irgendwo gelsen und jetzt find ichs nicht mehr. Hab nochmal bei mygranturismo.net geschaut und find da auch nix. Muss n Irrtum gewesen sein.

Aber wann kommen denn mal DLCs?

Irrtum?

Ich denke schon, das du das irgendwo gelesen haben wirst, also wird da auch etwas dran sein.

Kommen keine Fahrzeuge per DLC, dann ist es auch egal.

Wann mal Fahrzeuge per DLC kommen wüsste ich auch gerne.

Es gibt soviele Fahrzeuge, die es nicht in GT5 schafften, die man nachliefern kann.

lol Da fällt mir ein…

Als ich letztesmal FM3 einlegte und mir die ganzen DLC's anschaute, da war ich verblüfft welche Fahrzeuge in den DLC's so enthalten waren, ziemlich viele die es auch in GT5 gibt. Zufall? Wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein T500RS ist heute (endlich ) gekommen !!!

das Teil ist der absolute Oberhammer !!

bin aus Spaß mal X1 Suzuka gefahren und gleich beim ersten mal 1.08.376 gefahren !!

:biggrin5:

schmeißt eure G25,G27 und Driving Force GT´s weg und holt euch das !!!!

:smile:

Mit beschissenen Schaltwippen :D

Aber das Lenkrad soll ansonsten qualitativ sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es ! es gibt einfach nichts was man nicht nach seinen eigenen bedürfnissen einstellen kann ! ich bin mal gespannt was mit diesem teil noch möglich ist !?

:biggrin5:

Üb' eine Weile und du fährst locker hohe 1:02'er Zeiten, in der Vettel-Challenge, auf dem Nürburgring, zweite Runde versteht sich.

Ich fahr schon mit Pad, in der ersten Runde, regelmäßig 1:03'7xx, jedoch verhau' ich fast regelmäßig bessere Zeiten -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist klar !! wahrscheinlich würde ich mit einem Lenkrad das 100 € oder weniger kostet genauso gut bzw. genauso schlecht fahren wie mit dem t500rs !

:smile:

aber ich denke dabei ja auch ein wenig in die zukunft !!

GT6 ! Dirt3 ! und es werden mit sicherheit noch so einige spiele kommen bei denen man keine älteren modelle mehr verwenden kann..

so habe ich wenigstens 3-4 jahre ruhe mit der lenkrad frage !?:smile:

Mit GT6 kommt mindestens ein neues Lenkrad, nicht nur auf das offizielle Lenkrad bezogen, die eventuell sogar besser sind.

Nur muss man manchmal auch viel Geld ausgeben, denn umso länger das Lenkrad den Ansprüchen, umso billiger ist es dann letztendlich auf die Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so !!!

ich gehöre ab sofort zur GT 5 Elite !!

habe endlich Platin geholt !

hab sogar beim letzten Event der AMG Fahrschule die Goldzeit um 20 sek. geschlagen ! dem T500 RS sei dank ! :biggrin5:

hoffe nur das meine Trophäen schnell aktualisiert werden !! :smile:

Klar kann man sagen, das einige die Platin nicht packen aber ich finde die Platin langsam etwas zu einfach, Dank den ganzen Einstellungsmöglichkeiten, allen voran "Rutschstopp".

Die Vettel-Challenge bleibt noch schwer, um sie sich anzueignen.

Nur ich fass mir immer noch an die Birne, wenn ich daran denke das ich mir einfach zu fein dafür war Rutschstopp einzuschalten.

Mit Rutschstopp ging das dann sowas von flott von der Hand.

Man muss sich halt paar Stunden Zeit nehmen, und das nicht nur in der Vettel-Challenge, hat man sich an alles gewöhnt, dann geht das auch beiweitem einfacher, was nun nicht heissen soll das es einfach ist.

Eigentlich hättest du dir für die PS3 niemals das T500RS holen müssen, denn eine richtige Hardcore-Simulation wird es auf ihr wohl nie geben.

GT5 ist realistisch, keine Frage, aber es steht auch die Spielbarkeit mit im Vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich realität will setz ich mich in mein auto und fahr !! :smile:

für mich ist das schon völlig in ordnung wie man das auf der playsi 3 spielen kann !!

Verzeih' aber diesen Vergleich finde ich dann immer schwachsinnig.

Ich könnte auch sagen, wenn ich einen realistischen Shooter will, geh' ich zum Bund.

Computerspiele sind Unterhaltung und Unterhaltung kann es auch sein, das ein Rennspiel Dinge so realistisch wie möglich darstellt, das hat rein gar nichts mit einem Privatwagen zu tun mit dem man ab und zu mal schnell fährt.

Du wirst wohl nie in einem F1-Rennwagen sitzen und diesen an sein Limit pushen.

Was spricht also dagegen diese Faszination so realistisch und intensiv wie möglich rüberzubringen?

Auf der PS3 wirst du diesen Grad an Realismus so schnell nicht finden, da gibt es Rennspiele auf dem PC die weiter sind.

GT5 ist auf Pad wie auch Lenkrad ausgelegt, mit beiden Eingabegeräten sollen schnelle Zeiten möglich sein.

Für mich hört aber in GT der Realismus auf, wenn ich etwas wie "Rutschstopp" aktivieren kann, diese Option hat im Simulations-Modus, in dem die Realität so nahe wie möglich gebracht werden soll, einfach nichts zu suchen.

Nur wieso soll ich "Rutschstopp" ausschalten, wenn ich mit viel weniger Aufwand die Platin bekomme?

Jeder Formel 1-Fahrer würde so einen Grip lieben, diesen auch aktivieren wenn er könnte.

Wieso soll dann gerade ich darauf verzichten?

Ich werde mir die Vettel-Challenge später mal ohne "Rutschstopp" zu Gemüte führen.

Was ich damit sagen will, nutze dieses Lenkrad auch mal am PC, da wirste noch mehr Freude an deinem Lenkrad haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war einer der ersten die sich darüber aufgeregt haben das die saisonveranstaltungen einfach zu leicht waren !!!

aber mit dem neuen patch 1.10 ist es wieder ins andere extrem gegangen wie soll man mit 5-6 kw und fast 100 Lp weniger von ganz hinten nach ganz vorne ???

sorry mehr als gerade so platz 3 geht bei mir nicht !! :frown:

so wollte ich es nun auch nicht !! :smile:

Edit : ok nochmal gefahren jetzt platz 2 mit 10 sek. rückstand auf platz 1 !!! fahrhilfen alle aus tk 0

abs 0 MG

Getriebe auf 150 statt 160 !

Aerodynamik volle pulle ! hab ich noch was vergessen ??

Ich hab' bei allen 3 Gold geholt, am schwersten war das Laguna Seca Ding, wie ich finde.

Jedoch ging es auch dort mit etwas herumspielen, alle Fahrhilfen aus und den Allradantrieb in einen, mehr oder weniger, Heckantrieb verwandelt :)

Bei dem Fiat 500-Event brauchte ich nur wenige Versuche und ich hatte dort Gold, trotz Pad war es kein Problem.

Reiz einfach das Fahrzeug bis zum Anschlag aus, dann schaffste das locker.

Endlich wieder eine Saison Herausforderung? Sehr gut. Die erste die es mal gab, war mit eine Fiat zu fahren und da habe ich auch so um die 100 Runden auf Tsukuba gedreht eh ich so perfekt gefahren bin, das es knapp zu Platz 1 gereicht hat. Da freu ich mich doch, mal wieder das Lenkrad rauszuholen.

Diese Herausforderung empfand ich in der Tat als die schwerste Herausforderung, am Ende hatte ich fast keine Lust mehr aber dann reichte es doch irgendwann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe GT Community. Hätte jemand ein ticket lv21 für mich? Ich wäre euch sehr dankbar. mir fehlen nur noch die ganz ganz ganz teuren Autos. Hoffe das eine der karen dort drin ist.

ihr würdet mir damit sehr helfen. :-D

Ich habe glaub' noch ein Level 21 Ticket.

Kannst du einen Gegenwert anbieten?

Ein billiges Fahrzeug oder so.

Wäre ganz praktisch wenn du bei mygt eine aktuelle Garage hast.

ich bekomm echt das heulen hier, wenn ich andauernd lese, das fiatrennen wäre noch das einfachere der 3 rennen und laguna seca das schwerste. warum zum henker habe ich dann das lotus und das subaru rennen gleich beim ersten mal geschafft auf gold und bei dem fiatrennen komme ich gerade mal auf max 5sek an den ersten ran. ich komme trotz fast vollgas auf der gesammten strecke nicht über eine 2:10 in der ersten runde und 2:05 zeiten in den folgenden runden hinaus. :banghead::banghead::banghead:

naja ich gebs auf lvl21 ticket hatte ich schon und die 275k credits für 1. platz bekomm ich auch für 3min keicar-cup(sogar über 300k).

Kannst du mir mal, sofern du es noch nicht geschafft hast, dein Replay zuschicken?

Ich möchte nicht irgendwelche Tipps geben, die dir letztendlich dann nichts bringen.

Vielleicht schaffste es nun auch in diesen 1-2 Tagen so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu müsste ich erst einmal eine wiederholung speichern. :smile:

zur zeit habe ich nicht gerade die motivation, das rennen nochmal zu fahren.

brauchs ja auch nicht so dringend. man bekommt ja keine trophy dafür

und das lvl21 ticket hab ich ja wie gesagt schon.

sollte ich aber doch noch mal den drang verspüren es zu fahren,

werde ich mich nach erfolgreichem scheitern mal bei dir melden. :J:

Optional kann ich dir auch mein Replay geben.

Nicht das ich nun damit ausdrücken möchte das ich so super toll bin :D

Nur da ich es schaffte, kannst du dich ja dann daran orientieren.

Ich versuche nun Helme und Kleidungen zu sammeln, deswegen wollte ich das dringend auf Gold.

Nur was ich nicht kapiere, ob man auch ab beispielsweise Platz 10, jeden Platz (10er, 9er, 8er... bis hin zu 1er) belegen muss um alles freizuschalten oder ob man mit Platz 1 automatisch alles bekommt, denn das schien mir nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, das mit den Preisen hab ich schon zur Hälfte, deines Textes, kapiert *g*

Was jedoch noch informativ war, das man alles nur einmal bekommt, ich dachte es mir zwar schon aber ich habe es noch nie ausprobiert.

Ich fahre so oft es geht ohne Fahrhilfen, einzig beim Vettel-Spezial haute ich Rutschstopp rein, ansonsten halte ich am Fahrhilfenlosen Fahren fest, solang es geht.

Beschäftige dich mit dem X2010 und du wirst auch ganz nah an Platin herankommen, es ist nun auch kein Hexenwerk :)

Bei mir war es umgekehrt, ich hatte mit dem Subaru-Rennen anfangs Probleme, ich musste erstmal etwas an der Drehzahl herumstellen, um das Fahrzeug auf meine Bedürfnisse anzupassen.

Das Lotus-Rennen war nun nicht ganz so schwer, nur etwas trickreich.

Das Rennen mit dem Fiat 500 war nun, meiner Meinung nach, recht easy.

Ich vermute mal das es auch am Spielertyp liegt, wer welche Fahrhilfen einstellt und/oder wer mit welchem Fahrzeug wie zurechtkommt.

Ich fahre ab und zu gerne mit langsameren Fahrzeugen, speziell in GT5P amüsierte ich mich mit einem Golf IV, es machte mir einfach Spaß :)

Die langsameren Fahrzeuge kann man echt nur mit Anstrengung ans Limit bzw darüberhinaus pushen.

Während man mit einem Ferrari locker irgendwo ein Zehntel finden kann, muss man mit einer Fiat-ähnlichen Gurke, dieses Zehntel rausprügeln, das macht irgendwie echt Spaß :)

Und nur weil ich hier Platin habe, heisst es noch lange nicht das ich besser bin ;)

Wer weiss, vielleicht, wenn du dich reinarbeitest, ziehst du mich auch ab.

Nicht immer spiegeln "Auszeichnungen" das wahre Kräfteverhältnis wider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Häng immernoch an der "Die Große Erfahrung" Trophy.

is das normal? :

jszv5wCmt0WI.gif

Das stimmt doch vorne und hinten nich mit den 500 Rennen. Wenn ich mir den Balken so angucke sinds eher 900 -.-

Ich bekam diese Trophy mit 3xx (also Dreihundertirgendwas) Rennen.

Remote-Rennen zählen nicht dazu.

Ich habe ihn immer über Tsukuba gehetzt, sind glaub 5 Runden.

Das ging wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa ich hasse es wenn man (der Fahrer) bis zur zweit oder letzten Runde erster ist und danach wird er plötzlich so langsam und wird noch überholt -.-

Passiert mir immer wieder gerade jetzt auch bei nem 10min Rennen (6 Runden).

Mein Fahrer ist 10 lvl höher als man für das Rennen bräuchte, hat nen Auto mit 100kW mehr leistung (230 die anderen sind bei so 130), ist in Topform und wird einfach zweiter, wobei er einfach immer langsamer wird gegen schluss :banghead:

und das jetzt 2x nacheinander.....

Deswegen muss man den in solchen Fällen auch babysitten :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hat jemand ein geist für die gt r rekord trophy zum runterladen?mir fehlen noch 7sek..

Ich speicher eigentlich fast jedes dieser Videos, wenn du willst könnte ich nachgucken, nur meine Runde war nicht perfekt zudem müsste ich meine alte, halb defekte, PS3 rauskramen und anschliessen :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...