Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Jakob-Böhm

PS3 Spiele 'nochmal' installieren

Recommended Posts

 

Hallo liebes Forum,

sorry wenn das schon mal gefragt wurde, aber ich habe sonst nichts zu 'genau' diesem Thema gefunden.

Also, wenn man ein neues Spiel in die Ps 3 einlegt, dann werden die ja normalerweise immer installiert. Und unter dem Daten-Dientsprogramm kann man das dann sehen & auch wieviel GB Platz das jeweilige Spiel benötigt.

Jetzt hab ich manche Spiele vor einiger Zeit gelöscht, nicht die Speicherdaten, sondern hab' unter Daten mit DREIECK auf das jeweilige Spiel gedrückt und löschen gewählt.

Ich weiss natürlich, dass man die Spiele auch OHNE INSTALLATION zocken kann, aber mich würde trotzdem sehr interessieren - wie man Spiele 'nochmal' installiert.

Ich hab' schon probiert mit DREIECK auf das Spiel zu klicken - geht nicht.

Man kann dann die Disc auswerfen oder Informationen über das Spiel ansehen, aber wie man EIN SPIEL 'NOCHMAL' INSTALLIERT würde ich wirklich gerne wissen.

Ich entschuldige mich nochmals, falls dieses Thema schon existiert -

ich habe 'diese Antwort' zumindest nirgendwo gefunden.

Vielen Dank im Voraus. Gruss Jakob

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

versteh die frage jetzt nicht wirklich.

man kann jedes spiel wieder loeschen.

und jedes spiel das eine installation benoetigt instaliert sich beim starten des spiels auch von aleine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
versteh die frage jetzt nicht wirklich.

man kann jedes spiel wieder loeschen.

und jedes spiel das eine installation benoetigt instaliert sich beim starten des spiels auch von aleine.

Achso - dann hab' ich das wohl gar nicht mitgekriegt.

Die Frage lautet: Wenn ich ein Spiel, dass installiert ist, lösche - wie kann ich es dann WIEDER installieren??

Sorry, aber was gibt es an der Frage nicht zu verstehen?

Also, wenn sich das wirklich wieder automatisch installiert - dann danke, ist mir aber bisher nicht aufegefallen.

Also jedesmal wenn ich ein Spiel unter Spieldaten-Dienstprogramm gelöscht habe und dann nochmal gezockt habe - ist es nicht mehr dort aufgetaucht. Also bin ich nicht so sicher, ob sich das Spiel, nachdem man es gelöscht hat, wirklich NOCHMAL SELBER INSTALLIERT.

Gruss Jakob

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

es gibt spiele die legst du einfach rein und kann zocken. andere brauchen eine installation, auch wenn du das installierte Spiel gelöscht hast. dann wird es halt neu installiert. Automatisch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei Pes 2010 und SSF4 kann man das Spiel über Optionen oder Einstellungen manuell installieren. Bei den andern müsste das auch gehen, falls die Spiele diese option abieten. Aber warum ein Spiel nicht nochmal installiert wird obwohl du die Spieldaten gelöscht hast ist mir ein Rätsel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

im normal fall sind das auch keine installationsdaten sondern patches

und die patches lädt/installiert die ps3 eh wieder wenn du das game rein haust und dabei online bist

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also vielen Dank für eure Antworten Leute.

Wie gesagt es hat mich einfach interessiert wie das mit dem installieren genau funktioniert.

@TIER

Ja das mit den Patches stimmt

- aber das wird im SPIELDATEN-DIENSTPROGRAMM angezeigt, also ob es ein Patch ist oder das Spiel selbst(und man erkennt es ja auch an der Grösse der Datei).

Je mehr man über seine Konsole weiss, desto mehr Freude hat man mit ihr - zumindest geht's mir so.:smile:

Nochmals vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Gruss Jakob

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...