Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SingStar Guitar | Gitarren Trophies & Tipps


oznn

Recommended Posts

SingStar Guitar ist wirklich spannend, weil viele Sänger zum ersten Mal mit der Gitarre in Berührung kommen und Gitarrenspieler wiederum ein wirklich ganz anderes Gameplay erwartet – sofern sie den Ausflug wagen. Möchte hier als erfahrener Gitarrenspieler und völliger SingStar Neuling beiden Seiten paar Tipps für die Gitarren Trophies auf den Weg mitgeben.

1. Tipps für Gitarren Neulinge

Auch wenn für einige Trophies das Spielen auf höchster Schwierigkeitsstufe erforderlich ist, fangt erst mal auf den einfacheren Stufen an um ein Gefühl zu bekommen und vor allem: Nimmt euch paar Minuten Zeit, um das Tutorial durchzuspielen. Darin wird alles notwendige erklärt. Wenn ihr dann irgendwann auf Schwierig spielt: Gewöhnt euch am besten die klassische Haltung (Grün bis Blau) ab und haltet die Gitarre immer eine Note weiter (Rot bis Orange). Wenn grüne Noten kommen, schiebt man die gesamte Hand eine Note nach links (Grün bis Blau). Anschließend geht man aber wieder zurück auf die Ausgangshaltung (Rot bis Orange). Warum? Ganz einfach, weil der Zeigefinger schneller und präziser verschoben werden kann als der vergleichsweise schwache Kleine Finger.

2. Tipps für Gitarren Experten

Vieles, was ihr von Guitar Hero oder Rockband kennt fehlt schlichtweg bei SingStar Guitar. Es gibt keine Notenserien, keinen Multiplikator für fehlerfreies Spielen, keine Starpower, kein Tapping (nur HoPos). Bei jedem Song sind maximal 10000 Punkte erreichbar, wenn man alle Noten trifft, alle Sustains vollständig spielt und vor allem die glänzend markierten Bonus Abschnitte fehlerfrei mitnimmt. Tremolo kann man zwar nutzen, es ändert allerdings nichts an den Punkten.

3. Tipps zum Kauf

Das Spiel ist relativ günstig in Deutschland erhältlich – und noch günstiger in UK. Beide Versionen sind komplett auf Deutsch spielbar, der Unterschied liegt aber in der Setliste. Wer auf Tokio Hotel gut und gerne verzichten kann, wird mit der UK Version bestimmt glücklicher werden.

bronze_header.png

177C3452B200104A031A94E9C9C68EDDE7A0568B.PNGGitarrenneuling

Spiele deinen ersten Song auf der Gitarre.

Selbsterklärend.

icon_trophy_padlock.gifBanjo-Duell???

Spiele einen beliebigen Song mit zwei Gitarren.

Selbsterklärend.

B6A1D838B3714B719507D0296E76BB8E681FB172.PNGSuper-Performer: Bronze

Erziele über 9000 Punkte bei 5 verschiedenen Songs auf "Einfach". (Eine "PlayStation®Home"-Belohnung wird freigeschaltet.)

Funktioniert auch mit der Gitarre im Solospiel. Fehler sind durchaus erlaubt, aber man sollte vor allem die Bonus Abschnitte treffen um wertvolle Punkte mitzunehmen.

67DF3C75E58A55D96C2487091AFEE74BA4A4D5E8.PNGHängen geblieben

Halte insgesamt 300 Sekunden lang Noten.

Bei langen Noten (Sustains) einfach die Grifftaste gedrückt halten und idealerweise Songs mit vielen Sustains spielen. Empfehlenswert: Bubbly von Colbie Caillat auf Mittel oder höher. Je nach Trefferquote sollte man nach paar Durchläufen die Trophy erhalten.

24EED16808468857D7536E135546319692CCA8A5.PNG Rock das Haus!

Halte insgesamt 300 Sekunden lang Noten mit Tremolo.

Bei langen Noten (Sustains) einfach die Grifftaste gedrückt halten und das Tremolo einsetzen. Empfehlenswert: Bubbly von Colbie Caillat auf mindestens Mittelschwer. Je nach Erfolg sollte man nach wenigen Durchläufen die Trophy erhalten. Beinhaltet automatisch auch die Hängen geblieben Trophy.

DA10170C25D8C3D661AD9A9DE6F6A0815DE7BD0F.PNGAus dem Gleichgewicht

Neige den Gitarrn-Controller, um einen Schnappschuss zu machen.

Kamera anschließen und ein beliebiges Lied starten. Dann einfach nur die Gitarre neigen um ein Bild zu schießen. Die Trophy kommt sofort und das Lied muss nicht zu Ende gespielt werden.

silber_header.png

1129A6BDDD0C7EE4D45CF5FA1CCA8C136BCD27C2.PNGSuper-Performer: Silber

Erziele über 9000 Punkte bei 5 verschiedenen Songs auf "Mittelschwer".

Funktioniert auch mit der Gitarre im Solospiel. Fehler sind durchaus erlaubt, aber man sollte vor allem die Bonus Abschnitte treffen um wertvolle Punkte mitzunehmen. Trophy beinhaltet automatisch auch die Super-Performer Bronze Trophy.

icon_trophy_padlock.gifHammerschlag

Spiele 1000 Hammer-On- oder Pull-Off-Noten.

HoPo Noten sind bei SingStar Guitar leider etwas schwer zu erkennen, sie haben außenrum einen leuchtenden Kreis. Man darf diese Noten nicht anschlagen, sondern muss sie tappen nachdem man die vorherige Note angeschlagen hat. Diese Trophy ist etwas zeitaufwendig und sollte auf Stufe Schwierig gemacht werden, auf Mittel habe ich zumindest noch keine HoPos entdeckt. Relativ viele HoPos hat der Tina Turner Song Steamy Windows.

gold_header.png

58E0D44D01B23C4C37188032B4EE91B427793A52.PNGSuper-Performer: Gold

Erziele über 9000 Punkte bei 5 verschiedenen Songs auf "Schwierig".

Funktioniert auch mit der Gitarre im Solospiel. Fehler sind durchaus erlaubt, aber man sollte vor allem die Bonus Abschnitte treffen um wertvolle Punkte mitzunehmen. Trophy beinhaltet automatisch auch die Super-Performer Silber & Bronze Tropies.

8C29549B749AB17D1B70452EA2D147466650704B.PNGSchwere Geschäfte

Besiege unseren Gitarristen! Erreiche über 9744 Punkte bei einem beliebigen Song normaler Länge auf "Schwierig".

Minimale Fehler sind zwar erlaubt, aber man sollte vor allem die Bonus Abschnitte treffen um wertvolle Punkte mitzunehmen. Mit diesem Song gehts relativ einfach, hab mal ein Video auf YouTube hochgeladen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=XWkE8Au-KcE]SingStar Guitar | Rock the Casbah (9900 Punkte)[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bekommt das auch wer hin der noch nie mit der Gitarre gezockt hat und auch so net so musikalisch ist?
Hängt natürlich von deinem Talent ab, aber ich denke nach 3-4 Wochen Übung sollte man schon die goldenen Trophies hinbekommen. Am besten man konzentriert sich auf einen Song (am besten Rock the Casbah, siehe oben) und übt diesen bis man die Trophy bekommt.

Ist echt kein Hexenwerk. Wenn man hingegen nicht singen kann, hilft alles nichts. Davon kann ich ein Lied singen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir die CD gekauft hast, kannst du die 30 Songs die drauf sind mit Gitarre spielen sowie jeden, den du mit Gitarrenfunktion runterlädst (1,49€ für den Song + 0,50€ für die Gitarrenspur). Derzeit gibt es aber nur ca. 20 Songs mit Gitarrenunterstützung im SingStore.

Ich hab mir die CD gar nicht geholt, sondern nur die kostenlose Guitar Erweiterung unter Extras im Store geladen, dazu drei Songs gekauft. Ist zwar nicht so viel, geht aber prima und war billig! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du dir die CD gekauft hast, kannst du die 30 Songs die drauf sind mit Gitarre spielen sowie jeden, den du mit Gitarrenfunktion runterlädst (1,49€ für den Song + 0,50€ für die Gitarrenspur). Derzeit gibt es aber nur ca. 20 Songs mit Gitarrenunterstützung im SingStore.

Ich hab mir die CD gar nicht geholt, sondern nur die kostenlose Guitar Erweiterung unter Extras im Store geladen, dazu drei Songs gekauft. Ist zwar nicht so viel, geht aber prima und war billig! ;-)

okay rein rechnerisch bin ich aber bei 1€ pro lied du wärst bei der gleichen anzahl bei 59,70€ da bin ich mit meinen 30€ weit aus günstiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab jetzt gestern das erste mal mit gitarre gespielt und auf einfach über 9000 punkte geschaft^^ (das freut mich besonders da ich beim singen nicht halb so gut bin :P) find singstar hat mit der gitarren erweiterung was richtig gtes gemacht und ich denke sing star dance ist mal wirklich ein überleg grund sich move zu holen^^

wenn mal wer zu zweit spielen will bin gerne dabei^^

mfg

Tieger-Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn gehen, auf einfach sind doch maximal 5000 möglich? :skep:

wenn du nur gitarre spielst sind immer 10.000 möglich nur wenn du singst und gitarre spielst teilen sich singen und gitarre die punkte.

wenn du allein mit der gitarre auf einfach nicht über 5.000 gekommen bist warste wohl ein bissel schlecht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...