Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Virus auf PC


dome789

Recommended Posts

hallo leute,

also hab einen virus am pc und weiß nicht was ich noch machen soll.

nachdem ich den pc gestarte hab kommt sofort so ein spyware programm und durchsucht die ganzen daten auf einen virus. rechts unten kommt so eine meldung "ssschedule.exe can not start". danach kann ich aber keine programme mehr öffnen und auch keine internetverbindung herstellen. nachdem das programm durchgelaufen ist, passiert auch nichts.

kann mir jemand helfen?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich würde an deiner Stelle den kompletten PC platt machen und neu aufsetzen! Von privaten Daten sichern würde ich dir abraten, da du nicht weißt, wo sich das Schadprogramm schon überall niedergelassen hat!

Diese Methode ist ärgerlich, in deinem Fall aber wohl unvermeidbar!

Virenprogramm funzt wohl auch nicht mehr oder?!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde an deiner Stelle den kompletten PC platt machen und neu aufsetzen! Von privaten Daten sichern würde ich dir abraten, da du nicht weißt, wo sich das Schadprogramm schon überall niedergelassen hat!

Diese Methode ist ärgerlich, in deinem Fall aber wohl unvermeidbar!

Virenprogramm funzt wohl auch nicht mehr oder?!

Gruß

also erstmal danke für deine antwort, virenprogramm funktioniert nicht mehr, und wie mach ich das mit dem neu aufsetzen am besten? gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke für deine antwort, virenprogramm funktioniert nicht mehr, und wie mach ich das mit dem neu aufsetzen am besten? gruß

also wenn du nicht so die ahnung davon hast,rate ich dir zu nem PC service geschäft zugehen die sowas machen ( bei mir ist das z.B. computer partners)

ich musste bisher 2x wegen viren mein PC neu aufsetzen und hab dies von den machen lassen, das kostet zwar auch ein wenig ( glaube 30 euro waren es) aber da weiste wenigstens das das alles klappt und hinzu kam das sie noch wunschprogramm meinerseits ( cccleaner.antivir etc) gleich mit drauf gemacht haben

im prinzip ist es sicherlich auch selber machbar, aber ich lass da lieber immer gerne leute ran,die was von dem handwerk verstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Betriebssystem hast du Dome?? Windows neu aufsetzen ist ganz einfach, da brauchst du zu keinem PC Service!

Du musst einfach die CD des Betriebssystems ins Laufwerk schmeißen und deinen PC neu starten... Wenn der PC bootet wird dir die Möglichkeit geboten, von CD zu starten, bzw. Windows zu installieren ( weiß nicht mehr genau, was da steht )!

Im Installationsmenü wird dir eigentlich alles erklärt! Du kannst dein Windows reparieren oder komplett neu installieren! Du solltest komplett neu installieren!

Wenn du Probleme hast, frag hier einfach! Aber im Inet solltest du auch bebilderte Anleitungen zur Neu-Installation finden.... Ist nicht schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Betriebssystem hast du Dome?? Windows neu aufsetzen ist ganz einfach, da brauchst du zu keinem PC Service!

Du musst einfach die CD des Betriebssystems ins Laufwerk schmeißen und deinen PC neu starten... Wenn der PC bootet wird dir die Möglichkeit geboten, von CD zu starten, bzw. Windows zu installieren ( weiß nicht mehr genau, was da steht )!

Im Installationsmenü wird dir eigentlich alles erklärt! Du kannst dein Windows reparieren oder komplett neu installieren! Du solltest komplett neu installieren!

Wenn du Probleme hast, frag hier einfach! Aber im Inet solltest du auch bebilderte Anleitungen zur Neu-Installation finden.... Ist nicht schwer...

hab windows xp. gut das mit der cd werd ich die tage ausprobieren, danke schonmal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Benutz doch ne Antivir Notfall CD.. Oder noch besser frag in einem Trojaner Forum (irgend so ein Forum die sich über Viren spezialisieren) die helfen dir.

Die werden ihm auch nichts anderes sagen! Du kannst bei so einem Fall nie sicher sein, ob die gesamte Schadsoftware vom PC entfernt werden kann! Daher platt machen... Aber das bekommt er schon hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...