Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

alanlkm

Keine Konnektivität

Recommended Posts

 

Hallo Leute..

Ich hab da folgendes Problem. Ich kann nicht ins Internet. Vielleicht weiß einer ja, wie man das Problem beheben kann.

Also, ich gehe mit WLAN ins Internet. Mein Router ist ne Fritz.Box. Es steht beim Status der Verbindung : Eingeschränkte oder Keine Konnektivität..

Meine Frage, wie kann ich das Problem beheben ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Anbieter ist erst mal Latte, es handelt sich um ein Problem im Heimnetz. Wie sind denn PS3 und Router konfiguriert?

Spontan tippe ich auf ein DHCP Problem......

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hast du Windows XP Service Pack 2?

Wenn ja dann:

Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung -> Eigenschaften aufrufen ->

"Internetprotokoll" auswählen und auf "Eigenschaften" klicken.

Das Kästchen von "Folgende IP-Adresse verwenden" aktivieren -> Unter "IP-Adresse" zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben und als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben.

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sorry war selber zu blöd , hab meinen Netzwerkschlüssel verändert. Jetzt gehts wieder , trotzdem Danke für eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

"IP-Adresse" zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben

schau mal hin wenn du nen Speedport hast ist die ip

192.168.2.1

ich habe ne fritz box und da ist es

192.168.1.1

also da müsste man halt sehen was man hat aber das steht im handbuch.

und wenn man das verändert hat dann hilft nur zurücksetzen der software vom router/modem

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...