Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

grouby90

"Abgeworben" und "Glückliches Händchen" Trophäen

Recommended Posts

 

Hi Leute,

ich hab immer noch nicht die 2 Trophäen bekommen. Kann mir mal jemand ne ausführliche Erklärung bieten, sonst krieg ich die nie!

Wäre toll, Danke!:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Zwecks der zweiten Trophäe schau nochmal im Leitfaden nach.

Der letzte Post sollte helfen.

Habe es aber selber noch net gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ´´Abgeworben´´ kriegst du, wenn du einen RFA für mindestens 3 Millionen Dollar verpflichtest. Weißt schon was RFA´s sind?

Und ´´Glückliches Händchen´´, im Draft wählst du ja mindestens 7 Spieler aus, stell die alle in der Pre-Season in die erste Reihe, Powerplay etc. und schieß einfach ein Tor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Glückliches Händchen geht also nicht während der regular season, sondern nur im pre-season-Spiel?

Geht nur in der Pre-Season! Also gleich das erste Spiel!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo.

Ich fände es ganz schön, wenn mal ein paar Dinge erklärt würden.

Worum genau handelt es sich bei einem RFA?

Und wie genau läuft das nun mit den Drafts ab?

An sich ist mir klar, dass die Team einen gewissen Platz in der

Draft-List bekommen und demnach die Spieler zugeteilt werden.

Doch bei mir war es nach jeder Runde so, dass es für mich immer

irgendwelche Anrufe gab, ich aber nicht genau wusste was zu tun ist.

Dann stellt sich für mich die Frage, ob der Platz für alle Draft-Runden

gilt oder es immer wieder neu ermittelt wird.

Und zu guter letzt würde mich noch interessieren, ob man mit den

gedrafteten Spielern irgendwelche Vertragsverhandlungen führen muss?

Danke schonmal vorab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hallo.

Ich fände es ganz schön, wenn mal ein paar Dinge erklärt würden.

Worum genau handelt es sich bei einem RFA?

Schön erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Agent_%28NHL%29

Und wie genau läuft das nun mit den Drafts ab?

An sich ist mir klar, dass die Team einen gewissen Platz in der

Draft-List bekommen und demnach die Spieler zugeteilt werden.

In der NHL geht es ausgeglichen zu, d.h. Teams die sich nicht für die Playoffs qualifizieren konnten, kommen in die Draft-Lottery, dort wird gelost, wer an welche Stelle einen Rookie auswählen kann. Es ist natürlich von Vorteil je eher man dran kommt, sich den talentiertesten Spieler zu "picken". In NHL 11 besteht die Möglichkeit Draftpicks für die Zukunft zum Handlen zu verwenden, wobei natürlich der 1. Rundenpick begehrter ist, als ein 2. Rundenpick.

Doch bei mir war es nach jeder Runde so, dass es für mich immer

irgendwelche Anrufe gab, ich aber nicht genau wusste was zu tun ist.

Dann stellt sich für mich die Frage, ob der Platz für alle Draft-Runden

gilt oder es immer wieder neu ermittelt wird.

Diese Anrufe sind ganz normale Tauschangebote, das hat eigentlich nichts mit den Draftpicks zu tun, die in der Zeit laufen. ( Außer es wird dir im Tausch so ein Draftpick angeboten). Je nachdem wie in der vergangenen Saison getauscht wurde, wird die Reihenfolge in der zweiten Runde ausgewählt. Kann z.B. sein Washington tauscht Ovechkin für 1. Rundenpick 2011, 2012, 2013 nach Edmonton (OK etwas utopisch ;-) Deshalb hat Washington in der 1. Runde die Wahl für den eigenen Pick und den von Edmonton.

Und zu guter letzt würde mich noch interessieren, ob man mit den

gedrafteten Spielern irgendwelche Vertragsverhandlungen führen muss?

Danke schonmal vorab.

Bei den gedrafteten Spielern musst du schauen, wieviel Potenzial verfügbar ist und er bei dir in Zukunft eine Rolle spielen kann, sei es im NHL oder AHL-Team. Falls du ihm kein Vertrag anbietest bzw. keine Einigung erzielt werden kann, wird er ein Free-Agent. Generell ist darauf zu achten Talenten einen 2-Way-Vertrag anzubieten ( welches die Regel ist ), damit du ihn auch im AHL-Team Spielpraxis sammeln lassen kannst!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was ein RFA ist habe ich jetzt verstanden (dank Wikipedia), aber wo finde ich solche? Also gib's für die nen eigenen TM, tauchen die in den Listen bei Ihren alten Arbeitgebern auf? (Kenne mich mit dem Draft-System der NHL, leider noch nicht so aus :( ).

Gruß, Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Musst bei Free Agents glaub zweimal

L2 drücken dann kommen immer RFA, aber unter der Saison ist die Liste halt leer ;)

Ah das erklärt einiges, danke! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ´´Abgeworben´´ kriegst du, wenn du einen RFA für mindestens 3 Millionen Dollar verpflichtest. Weißt schon was RFA´s sind?

Und ´´Glückliches Händchen´´, im Draft wählst du ja mindestens 7 Spieler aus, stell die alle in der Pre-Season in die erste Reihe, Powerplay etc. und schieß einfach ein Tor.

Habs genau so gemacht. Hab Gehaltsgrenze ausgestellt und 3,5 Mio. für einen Spieler geboten und dann hat es bling gemacht.

Hab 3 der Spieler in die 1. Reihe gesteckt, und dann fast nur mit dieser Reihe gespielt und dann musste ich zwangsläufig ein Tor schießen!:biggrin5:

PS: Danke für die Tipps! Die Trophäen waren doch net so schwer.:smile::banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...