Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

mauricejbr

iPod Touch W-Lan Problem

Recommended Posts

 

Hallo,

ich bins schon wieder.^^

Hbe einen iPod Touch 2G. Habe auch zu Hause W-Lan. Wenn ich das Passwort meines NETGEAR-Routers eingebe, ist oben in der linken Ecke vom iPod das W-Lan Zeichen zu sehen. Nur ins Internet kann ich damit nicht gehen. Weiß einer, was ich machen kann, dass ich auch ins Internet komme? Also mit meinem Router. Mit anderen Routern klappt alles problemlos. Da es immer nervig ist zu meiner Tante ins W-Lan zu gehen. xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

hmm, kommst du mit SAFARI auf keine Seite? Auch mal mit Youtube probiert.

Schau mal bitte unter Einstellungen --> Wi-Fi

Ist bei deinen Netz ein Haken davor?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ist bei mir auch manchmal so, aber kurz danach gehts wieder...

Kommt dann die Meldung "Safari kann die Seite nicht öffnen" etc?

Auf jeden Fall sowas Ähnliches. Ich werde morgen versuchen detailliert aufzuschreiben was dort steht/nicht steht. Bis hier hin Danke:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also, habe mich erneut verbunden. Häkchen is drann und auch die W-Lan Balken.

Angezeigt wird:

IP_Adresse: 169.254.6.55

Teilnetzmaske: 255.255.0.0

Router: [Nichts] kann ich auch nicht ändern

DNS: [Nichts]

Such-Domains: [Nichts]

Client-ID: [Nichts]

Router Daten:

Wireless Router NETGEAR

unter dem Router gibt es zwei aufgeklebte Papierstreifen mit Barcode. Dort steht:

:MAC [nummern & Buchstaben]

:Serial[n&b]

ASDL2+ Modem

MAC : [N&B]

SN: [N&B]

ausserdem stand dort das Passwort, mit dem ich mich verbunden habe.

Also, bei meiner Tante ist der grösste Teil angegeben. IP-Adresse, Client_ID usw. was muss ich dort manuell eingeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

"IP_Adresse: 169.254.6.55

Teilnetzmaske: 255.255.0.0"

Dein iPod bekommt keine vernünftige IP vom Router.

Entweder ist am Router DHCP deaktiviert, dann musst Du am iPod manuell eine passende IP + Subnetzmaske einstellen. Oder aber das WLAN verfügt über einen aktivierten MAC-Filter, dann musst Du die MAC des iPod manuell in die Liste der zugelassen Geräte eintragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
"IP_Adresse: 169.254.6.55

Teilnetzmaske: 255.255.0.0"

Dein iPod bekommt keine vernünftige IP vom Router.

Entweder ist am Router DHCP deaktiviert, dann musst Du am iPod manuell eine passende IP + Subnetzmaske einstellen. Oder aber das WLAN verfügt über einen aktivierten MAC-Filter, dann musst Du die MAC des iPod manuell in die Liste der zugelassen Geräte eintragen.

Wie macht man das mit Subnetz? Wo steht die?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...