Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Brizzelblizz

PS3 Signal-Störung?!?!?

Recommended Posts

 

Also ich hoffe ja mal, dass es eine nicht all zu große Sache ist, aber evtl. hat ja hier wer ne Ahnung was es sein könnte bzw. hatte das selbst mal.

Vorhin gab es einen Strom-Ausfall. Zu dem Zeitpunkt war die PS3 auf Stand-By.

Jetzt wollte ich sie grad starten und sie lässt sich mit den Controllern (alle durchgetestet) nicht mehr hochfahren.

Einschalten geht nur noch direkt an der Konsole. :skep:

Damit nicht genug. Nicht nur die Controller dinden kein Signal, sondern auch der HDMI-Anschluss bleibt schwarz. :eek6:

Schaltet man sie an der Konsole an, also am Touch-Schalter, springt sie auch an, aber wie gesagt, es gibt weder ein Bild, noch finden die Controller die PS3, egal wie dicht man rangeht. :frown:

Hat wer ne Ahnung an welchem Bauteil es liegen könnte??

Ach ja, ist übrigens noch ne "dicke" PS3 aus der Reihe mit den 40er Festplatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Also, ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich gebe dir mal ein paar Tipps, wie du deine Konsole wieder bedienen kannst (Controller) und wie du wieder ein Bild kriegst..

Zu deinem Controller Problem:

Du musst den Controller per USB-Kabel mit der PS3 verbinden, dann erkennt sie auch den Controller..

Zu deinem Bild:

Du musst den ON-Schalter am Gerät etwas länger gedrückt halten (ca. 5 sek) bis die Konsole ein 2. mal piept. Dann sind die Video- (Grafik-) Einstellungen wieder zurückgesetzt. Jetzt musst du die PS3 mit dem mitgelieferten Komponentenkabel (SCART/Gelb,Rot,Weiß) mit deinem TV verbinden. Dann hast du wieder ein Bild (576i). Jetzt kannst du im PS3 Menü (XMB) das Video-Signal wieder per HDMI (1080p) ausgeben lassen..

Hoffe das hilft dir weiter..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das mit den Controllern hatte ich auch letzte Woche.

Kann man leider nicht einfach mithilf der "Controller per USB an PS3 anschließen" Teschnik klären.

Das Problem ist, dass die PS3 die Controller dann nur "richtig erkennt", wenn sie per USB angeschlossen sind.

Sobald sie abgezogen werden werden sie nichtmehr erkannt.

Ich weiß allerdings nicht, wie es dazu kommt.:(

Ging bei mir mit der Zeit weg aber ich kenne leider auch keine schnelle Lösung.:(

Einfach PS3 an/aus machen oder ähnliches

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die schnellen Tipps!!

Habe es in der Reihenfolge mal alles probiert:

1. Controller per USB angeschlossen = *Fail*

2. RGB-Kabel für Bild benutzt und wie beschreiben gestartet = *Fail*

Nach wie vor war es so, als ob er vorm Booten stecken bleibt und somit keine Funktionen starten wollen. Ergo, hab ich mal die uralte 40er Platte rausgekramt und die eingebaut und siehe da, es kam ein Bild und eine Aufforderung den Controller via USb anzuschließen um die Installation der aktuellen Software zu starten.

Somit sieht es leider so aus, als hätte es die 320er Platte zerschossen. Denn mit der 40er hab ich die PS3 zum Glück wieder zum normalen Betrieb gebracht.

Somit muss ne neue Platte her :emot-raise:

Naja wenigstens is die Konsole nich übern Jordan, aber meine ganzen Save-Games sind somit natürlich : :emot-lost: :banghead:

Trotzdem Danke für die schnellen Tipps und vielleicht hilft der Beitrag ja noch wem, der irgendwann das selbe Problem hat.

Kann geschlossen werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...