Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

mauricejbr

Laptop Problem

Recommended Posts

 

Mein Laptop (XP) hat eine Macke.

Jedesmal wenn er startet, zeigt er einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift an. Es wird 'Windows normal starten' angezeigt. Soweit so gut. Doch wenn ich Enter drücke, fährt er normal hoch, kommt aber sofort danach wieder in diesen 'Windows normal starten' Menü. Das passiert JEDESMAL!Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Hilft das Resetten? Wie würde dies denn gehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Drück mal beim Starten des Laptops ganze zeit "F8" dann kommste in ein Menü und da wählst du mal "Abgesicherter Modus" aus. Anscheinend hat dein Windows ne Macke und kann damit vielleicht gelöst werden wenn er einfach mal im Abgesichertem Modus startet... Ist alles möglich bei Computern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Entweder abgesicherter Modus oder zuletzt bekannte Funktion oder wie auch immer das heisst wählen. Ansonsten mal die Windows CD einlegen und bei der Reperaturkonsole CHKDSK eingeben (von der CD aus starten, R drücken im Auswahlmenü, dann CHKDSK)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Drück mal beim Starten des Laptops ganze zeit "F8" dann kommste in ein Menü und da wählst du mal "Abgesicherter Modus" aus. Anscheinend hat dein Windows ne Macke und kann damit vielleicht gelöst werden wenn er einfach mal im Abgesichertem Modus startet... Ist alles möglich bei Computern...

Dortin diesem Menü, wo ich die ganze Zeit hineingelange staht schon Àbgesichertwr Modus` . Wenn gedrückt genau das selbe. Er fährt hoch, kommt dann aber wieder in dieses `Windows normal starten` Menü

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Funktioniert denn "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auch nicht? Dann wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Einen "reset" in dem Sinne gibt es bei Betriebssystemen nicht. Es gibt nur Systemwiederherstellungspunkte, auf die hast Du aber nur Zugriff wenn XP gebootet wurde, was es ja nicht mehr tut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also wenn sogar der abgesicherte Modus nicht mehr funktioniert, würde ich es mit der Reparaturfunktion über die Konsole probieren.

Also von Windows CD starten und dann Windows reparieren wählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Als Laie?

Keine Chance!

alter, wenn man so denkt sollte man seinen pc/laptop gleich aus dem fenster werfen

man lernt aus solchen sachen, wenn man unvoreingenommen an die sache rangeht und ausprobiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Deswegen gibts ja diverse Foren und Leute, die dir das alles erklären. Und falls es nicht klappen sollte, dann meldest du dich halt wieder. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...