Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Plus vs. Trophy Hunter


Testniere

Recommended Posts

Ich find den Thread titel schon Irreführend.

Hört sich eher so an, als würdest du das Jagen von Trophies PS+ gegenüberstellen, was ja eig völlig irrelevant ist, weil die beiden Sachen direkt nichts miteinander zu tun haben.

Aber im Grunde entscheidet man sich freiwillig für PS+ zu bezahlen, dafür bekommt man eben diesen Gewissen Service, z.B. Spiele mit denen sich wieder Trophies erspielen lassen.

Außerdem gibt es ja auch genug Leute, die sich sehr häufig PSN Spiele kaufen, aber an den Trophies überhaupt nicht interessiert sind.

Eine Art Payback System für Trophäen würde ich auch nicht gut finden.

Denn, wie Belkisnker schon schrieb, dann wäre es ja völlig egal, ob jemand in 4 Stunden Hannah Montana Platin erspielt, oder sich Wochelang Zeit nimmt um z.B. ein GTA IV oder Far Cry 2 zu platinieren, daran würde die "gerechtigkeit" des Systems schon scheitern.

Klar muss jeder das Spiel kaufen, nur dann die Belohnugen "gerecht" zu verteilen wäre wieder eine ganz andere Sache und auch ein großer Punkt die überhaupt zu bewerkstelligen.

Gerecht wäre das System trotzdem, weil beide Spieler gleich viel Geld ausgegeben haben, egal wie lange sie dann für Platin gebraucht haben. Nur zum Vergleich. Payback-Punkte für das Tanken bekommen alle in gleicher Höhe, egal ob sie ihren Tank innerhalb eines Tages leeren (Ferrari) oder 3 Wochen damit auskommen (Familienkutsche) ... es kommt nur darauf an, wieviel Umsatz man den Unternehmen beschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find den Thread titel schon Irreführend.

Hört sich eher so an, als würdest du das Jagen von Trophies PS+ gegenüberstellen, was ja eig völlig irrelevant ist, weil die beiden Sachen direkt nichts miteinander zu tun haben.

Aber im Grunde entscheidet man sich freiwillig für PS+ zu bezahlen, dafür bekommt man eben diesen Gewissen Service, z.B. Spiele mit denen sich wieder Trophies erspielen lassen.

Außerdem gibt es ja auch genug Leute, die sich sehr häufig PSN Spiele kaufen, aber an den Trophies überhaupt nicht interessiert sind.

Eine Art Payback System für Trophäen würde ich auch nicht gut finden.

Denn, wie Belkisnker schon schrieb, dann wäre es ja völlig egal, ob jemand in 4 Stunden Hannah Montana Platin erspielt, oder sich Wochelang Zeit nimmt um z.B. ein GTA IV oder Far Cry 2 zu platinieren, daran würde die "gerechtigkeit" des Systems schon scheitern.

Klar muss jeder das Spiel kaufen, nur dann die Belohnugen "gerecht" zu verteilen wäre wieder eine ganz andere Sache und auch ein großer Punkt die überhaupt zu bewerkstelligen.

Grundsätzlich spreche ich von einem möglichen Bonussystem, das nicht in Anspruch genommen werden müsste. Quantität und Qualität von Trophies zu vermischen ist imho nebensächlich. Schließlich haben alle die Möglichkeit, Hanna Montana und GTA IV auf Platin zu bringen. Am Ende des Tages ist dies aber eine Kosten- und Zeitfrage (bzw. Fleiß/Talent).

Ich denke weder das Ausleihen von Games, der Kauf von Games oder die Bezahlung von PS+ ist eine Selbstverständlichkeit. All dies kostet Geld und spaltet die Nutzer in mehr oder weniger zahlunggsbereit /-fähig (2 Klassengesellschaft). Aus allem Bezahlten einen zusätzlichen Vorteil zu erhalten ist bei PS+ heute schon der Fall. Ich denke, dass ein Vorteil für Vielspieler (und damit Vielzahler) daher keine zu forsche Idee ist. Trotzdem wird dies wohl eher Wunschdenken bleiben...

Aber mich würde es ja eh nicht betreffen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...