Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Sign in to follow this  
XTC-Krieger

Trophäen-Leitfaden - Gundemonium Recollection

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - Gundemonium Recollection

0x platin3.png 1x gold3.png 3x silber3.png 8x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 300

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Keine Verpassbaren Trophäen, da Kapitelauswahl vorhanden.
  • Gundemonium Recollection ist einer von den 3 "Bullet Hell" Shootern der Serie zu der auch Hitogota Happa und GundeadliGne zählen. Die Serie ist spaßig aber auch extrem schwer und frustrierend selbst für Veteranen. Es gibt keine Geheimnisse oder Tricks bis auf "Stirb nicht" und "Schieß auf alles", die Trophäen erfordern viel Skill.
  • Gundemonium Recollection hat ein dynamischen Schwierigkeitsgrad genannt "Level Phasen". Er wir von den Aktionen wie Bomben Attacken, Toden, Friction Breaks und Onslaughts beeinflusst. Eine niedrige Level Phase macht die Gegner einfacher, während eine hohe sie stärker macht. Der Hauptunterschied zwischen den 4 Schwierigkeitsleveln ist das Maximumsphasenlevel:
    • Anfänger = Maximum der Phasen Level 2.
    • Normal = Maximum der Phasen Level 5.
    • Unlimited = Phasen Level ist Unbegrenzt.
    • Dämonisch = Phasen Level ist immer 11.

    [*]Es gibt entdeckbare Charaktere und Spielmodi wie in den zwei anderen Games. Die freischaltbaren Sachen sind aber nicht Trophierelevant also werden sie hier nicht erwähnt.

    [*]Dieses Bullet Hell Game lässt sich Offline zu zweit spielen, Online kann man nicht zusammen spielen.

    [*]Mindestanzahl an Durchgängen für 100% erforderlich: 4 (8+ wahrscheinlich).

    [*]Videos von eurem Spiel lassen sich automatisch auf Youtube hochladen, wenn ihr dort angemeldet seid.

bronze_header.png

01.PNG Sombrero

Finde 4 Lebensgegenstände.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man die 4 Lebensgegenstände findet. Besiege jeden der folgenden Mini-Bosse, alle in einem Game ohne Continue, um ihre Lebensgegenstände zu bekommen:

  • Pamelah (Kapitel 2-C).
  • Mariel Deux (Kapitel 3-B).
  • Pamelah Deux (Kapitel 4-B).
  • Elixirel Chesed (Kapitel 5).

Pamelah, Mariel Deux, und Pamelah Deux sind leicht zu bewältigen, doch Elixirel Chesed (eine der Formen des letzten Bosses) ist ein bisschen trickreich.

Elixirel wird Clone ihrer selbst erstellen, einen in jeder Ecke des Bildschirms:

Klon A - - - - - Klon C

Klon B - - - - - Klon D

Die vier Klone werden sich vertikal aufeinander zubewegen.

Klon A kombiniert sich mit B und Klon C mit D:

Klon AB - - - - - Klon CD

Wenn dieser Punkt erreicht ist wird Klon AB sich nach rechts und Klon CD nach Links bewegen. Um das Lebensitem zu bekommen muss du Klon CD zerstören bevor er sich mit AB vereint. Benutze den Earl RIG 222 (Drill Shot) und positioniere dich auf der linken Seite von Klon AB. Mit dem Drill Schuss sollte man jetzt durch Klon AB schiessen können um Klon CD genauso zu treffen. Außerdem sind Bomben und Mana Attacken hier sinnvoll.

02.PNG Antares

Beende Anfänger-Modus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Anfänger-Modus beendet. Der Hauptunterschied in den Schwierigkeiten liegt in der Aggressivität der Gegner die durch die Phasen Level angegeben wird. Man kann so oft man will Continue nutzen und es hat keine Auswirkung auf die Trophäen, außerdem sollte man die Leben von 3 auf 5 hochsetzten. Für Trophäen sind 5 Leben besser aber um auf den Leaderboards zu erscheinen musst du sie auf 3 zurücksetzten.

03.PNG Canopus

Beende Kämpfer-Modus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kämpfer-Modus beendet. Der Hauptunterschied in den Schwierigkeiten liegt in der Aggressivität der Gegner die durch die Phasen Level angegeben wird. Man kann so oft man will Continue nutzen und es hat keine Auswirkung auf die Trophäen, außerdem sollte man die Leben von 3 auf 5 hochsetzten. Für Trophäen sind 5 Leben besser aber um auf den Leaderboards zu erscheinen musst du sie auf 3 zurücksetzten.

04.PNGArcturus

Beende Unbegrenzt-Modus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Unbegrenzt-Modus beendet. Der Hauptunterschied in den Schwierigkeiten liegt in der Aggressivität der Gegner die durch die Phasen Level angegeben wird. Man kann so oft man will Continue nutzen und es hat keine Auswirkung auf die Trophäen, außerdem sollte man die Leben von 3 auf 5 hochsetzten. Für Trophäen sind 5 Leben besser aber um auf den Leaderboards zu erscheinen musst du sie auf 3 zurücksetzten.

05.PNG Aldebaran

Besiege 16 Cyclonen in einem Spiel!

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man 16 Cyclone in einem Spiel besiegt. Cyclonen sind feindliche Kürbisse mit einem Schild, zufinden in Kapitel 2-B. Einige haben das Wort "Shoot" an sich. Für die Trophie darf man eben nicht auf diese schiessen weil sonst der Rest nicht erscheint, sie sind sehr robust und du solltest Earl RIG 444 oder einen eigenen RIG mit Photon Shot nutzen, so dass du sie one-hitten kannst. Hier wird der "Normal" Schwierigkeitsgrad empfohlen weil "Automatic Counter Bombing" angeschaltet ist auf "Leicht" der eine Bombe auslösen könnte und einen "Shoot" Kürbis zerstören könnte.

06.PNGArided

Besiege Slayer, in dem du nur den Hauptteil zerstörst.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man Slayer besiegt, aber dabei nur sein Haupteil zerstört. Slayer ist der Mini-Boss den man in Kapitel 3-B finden kann. Ein Riesen-Schwert das von 12 kleinen Schwertern umrundet wird, die als Schild fungieren. Für diese Trophie darf keiner der kleinen Schilde zerstört werden, wähle also Earl RIG 333 oder einen eigenen RIG der den Laser Shot hat weil dieser der präziseste Schuss ist. Du solltest genau durch die Schwerter schiessen und falls es schief geht im Menü das Kapitel wiederholen.

07.PNGAltair

Besiege Phaser, nachdem du zwei Mal selber gestorben bist.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man zwei Mal selbst gestorben ist und dann Phaser besiegt. Phaser ist ein Mini-Boss den man in Kapitel 4-C finden kann.

Wenn seine Gesundheit niedrig ist wird er einen sehr schnell angreifen von der rechten Seite des Bildschirms zur linken Seite. Danach wird er auf der rechten Seite wiedererscheinen und immer wieder immer schneller so angreifen auch wenn er nicht trifft. Du musst mit drei Leben in diesen Kampf und wenn er dich angreift aufhören zu schiessen, damit er dich jetzt zweimal treffen kann. Dann entkomme und schiesse zurück auf Phaser bis er tot ist für die Trophäe.

08.PNG Trapezium

Erziele eine 1.000-Treffer-Combo in einem Bereich!

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine 1.000 Treffer-Combo in einem Bereich erzielt. Das kann man sehr einfach in Kapitel 4-D schaffen wenn man Earl RIG 111 oder einen eigenen RIG mit Rain Bomb, benutzt. Kapitel 4-D hat sehr viele "Trümmer" auf dem Bildschirm, die du zerschiessen musst um deinen Charakter zu schützen. Diese "Trümmer" zählen als Treffer und wenn du in dieses Gebiet mit 5x Rain Bombs angelangst, kannst du einfach Bomben Attacken loslassen. Die Bomben werden die "Trümmer" oft treffen und so kannst du einen 1000-Hit-Combo in einigen Sekunden aufbauen.

silber_header.png

09.PNGKentaurus

Beende Dämon-Modus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dämon-Modus beendet. Der Hauptunterschied in den Schwierigkeiten liegt in der Aggressivität der Gegner die durch die Phasen Level angegeben wird. Man kann so oft man will Continue nutzen und es hat keine Auswirkung auf die Trophäen, außerdem sollte man die Leben von 3 auf 5 hochsetzten. Für Trophäen sind 5 Leben besser aber um auf den Leaderboards zu erscheinen musst du sie auf 3 zurücksetzten.

10.PNGAchernar

Erlange 1.000 Edelsteine in einem Bereich.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man 1.000 Edelsteine in einem Bereich erlangt. Versuche so viele Feinde so schnell wie möglich zu erledigen und erzeuge Friction Breaks die alle Kugeln auf dem Bildschirm in Edelsteine verwandeln.

11.PNG Hadar

Führe 4 Friktionsunterbrechungen in einem Spiel aus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man 4 Friktionsunterbrechungen in einem Spiel ausführt. Friction Breaks oder auch Friktionsunterbrechungen kann man erreichen wenn man von Kugeln getroffen wird ohne das es Leben abzieht und sie durch den Charakter durchfliegen ohne das Herz zu treffen.

Wenn das passiert kommen Funken aus dem Charakter und das Friktionsmeter oben am Bildschirm füllt sich. An bestimmten Punkten werden Friction Breaks ausgelöst ( ersten Friction Break 500, zweiter Friction Break 1000, dritter bei 1500 usw.) und alle Kugeln auf dem Bildschirm wandeln sich in Edelsteine. Unten im Video bei 0:15 siehst du eine Friktionsunterbrechung (Friction Break). Für diese Trophie musst du 4 Friktionsunterbrechungen in einem Spiel erzeugen. Fliege nahe an die Gegner heran ohne das sie deine Lebensanzeige treffen, es wird besser auf höheren Schwierigkeitsgraden gehen. Versuche es bei dem Endboss. Hier das Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=HEDi49oqsg8&feature=player_embedded]Youtube - Gundemonium Recollection - Hadar[/url]

gold_header.png

12.pngBetelgeuse

Besiege Elixirel Daath.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man Elixirel Daath besiegt. Elixirel Daath ist der "wahre letzte Boss" der nur unter bestimmten Bedingungen erscheint. Sie erscheinen zu lassen kann schwerer sein als sie zu schlagen und dies ist wohl die schwerste Trophäe der gesammten Gundemonium Collection! Wenn man den letzten Boss erreicht muss man folgende Bedingungen erfüllt haben:

  • 1. Fähigkeit (Ability) von mindestens 100. Dieser versteckte und nur auf dem "Game Over" Screen sichtbare Wert wird von folgendem beeinflusst:
    • Anzahl der gespielten Level: +1 für jedes gespielte Level.
    • Phasen Level: Bonus basiert auf momentanen Phasen Level in Relation zum max., multipliziert mit den gespielten Level.
    • Onslaughts: +1 für jeden Onslaught.
    • Punktzahl: +1 für jede 100,000 Punkte.
    • Tode: -1 für jeden Tod.
    • Bomben: -1 für alle 2 Bomben Angriffe.

    [*]Zusammenfassend solle man sich als Ziel setzen:

    • Nicht zu sterben.
    • Keine Bombenangriffe zu machen.
    • Onslaughts zu erreichen.

Onslaughts bekommt man wenn man eine bestimmte Anzahl an Feinden in kurzer Reihenfolge tötet und man kann die Anzahl der Onslaughts auf dem "Game Over" Screen sehen. Mit Oneslaughts kann man am besten seine Fähigkeit nach oben bringen.

  • 2. Phasen Level auf mindesten 5: Dafür ist Leicht nicht geeignet und man sollte es auf Normal, höher oder am besten Unbegrenzt versuchen, weil hier das Phasen Level unbegrezt ist.
  • 3. Seelenwanderung "TRANSMIGRATION":
    • Wenn du den letzten Bossgegner besiegt hast wird das Wort "Seelenwanderung" oder "TRANSMIGRATE" am Boden des Bildschirms erscheinen. Benutze sofort eine Bomben Attacke (du musst also eine aufbewahren) und "TRANSMIGRATE" wird sich in "COMPLETED!" wandeln wenn du erfolgreich warst. Das Spiel geht dann weiter mit dem letzten wahren Boss Elixirel Daath. Schaue das nächste Video um ihre Attacken zu lernen:
  • [url=http://www.youtube.com/watch?v=HEDi49oqsg8&feature=player_embedded] Youtube - Gundemonium Recollection - Betelgeuse[/url]


Wenn Elixirel Daath nicht erscheint ist deine Fähigkeit (Ability) oder das Phasen Level zu niedrig gewesen, außerdem kann man den Zeitpunkt zur Transmigation leicht verpassen weil es nur kurze Zeit geht. Wichtig ist auch das dies die wichtigen Werte zur PC Version sind und sie bei einigen nicht funktionieren, es kann sich also nochwas für die PS3 Version ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...