Merlin-87 Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Ist zwar bei einem X-Box Zocker passiert,aber was sich Mircosoft dabei gedacht hat ist schon unverschämt. Was haltet ihr davon? Wenn das Thema nicht okay ist Closed es einfach. Xbox LIVE sperrt Nutzer aus Fort Gay Microsoft hat einen Nutzer gesperrt, weil sein Wohnsitz Fort Gay in West Virgina ist. Fort Gay bedeutet so viel wie schwule Festung. Microsoft sah in der Verwendung dieser Ortsangabe einen Verstoß und verbannte den Spieler aus dem Netzwerk. Fort Gay sei provozierend und beleidigend. "Ich habe mich sehr geärgert", sagte der 26-jährige Josh Moore der Nachrichtenagentur AP nach seiner Verbannung. Er habe den Eindruck gehabt, "dass sie schwule Menschen hassen. Und dabei bin ich noch nicht einmal schwul!". Als er versuchte den Kundenservice zu überzeugen, dass Fort Gay ein echter Ort mit 800 Einwohnern sei, wurde ihm mitgeteilt, dass er bei erneuter Verwendung dieses Ortsnamens in seinem Profil dauerhaft gesperrt würde. Sein für 12 Monate vorab gezahlter Mitgliedsbeitrag würde zudem einbehalten. Selbst der Bürgermeister des Städtchens, David Thompson, schaltete sich in den Disput ein - und erreichte zunächst nichts. Der Ortsname sei nicht von Belang. Allein das Wort "gay" sei generell inakzeptabel. Erst nach dem der Fall auf dem Tisch des Managements von Xbox Live landete, kam Bewegung in die Sache. Microsoft hat inzwischen angekündigt, sich bei Josh Moore zu entschuldigen und die Sperre rückgängig zu machen. Quelle: http://de.videogames.games.yahoo.com/blog/article/2372/xbox-live-sperrt-nutzer-aus-fort-gay.html
MONOTON1C Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Naja...Ist halt blöd gelaufen. Aber dafür extra ein Thread?
Merlin-87 Geschrieben 10. September 2010 Autor Geschrieben 10. September 2010 Es steht doch da wenn nicht soll das Thema gecloset werden. Wo hätte ich denn sonst damit hin gesollt? Außerdem ist es OffTopic da kann keiner Beiträge farmen.
MONOTON1C Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Es steht doch da wenn nicht soll das Thema gecloset werden. Wo hätte ich denn sonst damit hin gesollt?Außerdem ist es OffTopic da kann keiner Beiträge farmen. In den Spam-Thread oder ins XBOX Forum.
Merlin-87 Geschrieben 10. September 2010 Autor Geschrieben 10. September 2010 In den Spam-Thread oder ins XBOX Forum. Naja scheinst immer noch nicht richtig gelesen zuhaben was im ersten Post steht. Hier nochmal. Ist zwar bei einem X-Box Zocker passiert,aber was sich Mircosoft dabei gedacht hat ist schon unverschämt. Was haltet ihr davon? Wenn das Thema nicht okay ist Closed es einfach.
MONOTON1C Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Naja scheinst immer noch nicht richtig gelesen zuhaben was im ersten Post steht. Hier nochmal.Ist zwar bei einem X-Box Zocker passiert,aber was sich Mircosoft dabei gedacht hat ist schon unverschämt. Was haltet ihr davon? Wenn das Thema nicht okay ist Closed es einfach. Ich habe bereits beim ersten mal richtig gelesen. :emot-what:
Gast Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Tja, ein weiterer Grund, keine Konsole von dieser homophoben Company zu kaufen und zu boykottieren.
Scatty90 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Totale Frechheit was die gemacht haben So ein ärger anstatt einfach vernünftig nachzugucken obs den ort gibt und fertig... Aber selbst dann noch sone behauptungen es sei nicht von belangen obs nen ort ist... und ich find gut das es gepostet wurde, hat mich interessiert und hätt ich im spam nie gelesen weil ich da nicht unterwegs bin
KillerBaby Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Traurig wie heutzutage Kunden behandelt werden. Man merkt einfach, dass die großen Firmen mit vielen Kunden auf den einzelnen prinzipiell "scheißen". Einfach nur traurig...
schroeder96 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Aber dafür extra ein Thread? schau dir die anderen Threads im Off Topic Bereich an, da kannst du diesen Kommentar bei fast jedem Thread rein packen
Sebastian1175 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Nach Beschwerden von Benutzern sind alle englischen sexuellen Begriffe durch simple Zeichenfolgefilter gesperrt worden. Auch existierende Nutzer wurden gesperrt, darunter ein Herr Gaywood, ein in England üblicher Nachname. Quelle
MONOTON1C Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 schau dir die anderen Threads im Off Topic Bereich an, da kannst du diesen Kommentar bei fast jedem Thread rein packen Ja ich versuchs mir ja schon zu verkneifen. Aber manchmal kann ich es einfach nicht.
Oggynal Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Ich würd ja sagen für den Stress den sie ihm gemacht haben, nen Jahr Xbox-Live kostenlos obendrauf
Scatty90 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Ich würd ja sagen für den Stress den sie ihm gemacht haben, nen Jahr Xbox-Live kostenlos obendrauf dafür wäre ich auch das würde es zumindest doch wieder gut machen
Merlin-87 Geschrieben 11. September 2010 Autor Geschrieben 11. September 2010 Finde es schön das es doch Leute gibt die sowas Intressiert auch wenn es einem X-Boxler passiert ist.
Doeni93 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 aber ehrlich ne entschädigung wär da ja wohl mal angebracht. ich hätte mich an seiner stelle spätestens jetzt bei microsoft verabschiedet und hätte sony nen kunden mehr gebracht ^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.