Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meinen Fernsheher als zweiter Bildschirm?


cookiesman

Recommended Posts

Hallo Community :cool2:

Vorab: Ich habe nicht so viel ahnung von Computerkram, also nicht auf Fachdeutsch schreiben. Ich habe meinen PC an einen ganz normalen Monitor angeschlossen. Ich habe bei einem Freund gesehen, dass der zwei Bildschirme nebeneinander hat und da habe ich mir gedacht :''Das will ich auch!''. Ich habe aber nur einen 'Monitoranschluss' und einen HDMI-Anschluss. Nun weiß ich aber nicht ob der HDMI-Anschluss überhaupt geht.

Frage nummero 1:

Woher weiß ich ob der HDMI-Anschluss brauchbar ist oder nur ein Stecker ohne Kabel?

Frage 2:

Kann ich mit einem HDMI-Kabel den PC an meinen Fernseher anschließen?

Frage3:

Habe ich dann auch einen doppelten Bildschirm?

Ich will von meinem Pc aus nur Filme auf meinen Fernseher schieben können.

Danke

MFG cookiesman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn deine Graka ein HDMI Anschluss hast kannst du dein Rechner per HDMI Kabel selbstverständlich an deinen Fernseher anschließen.

Ja, dann hast du 2 Bildschirme je nach Einstellung.

Frage1: keine Ahnung

Frage2: Geht bei fast jedem neuerem Fernseher

Frage3: Nein geht nicht

Mfg MeinErbe:biggrin5:

sry die Antwort auf Frage 3 ist leider falsch. Selbstverständlich funktioniert das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das heute selbst gemacht mit zwei Bildschirmen. Bei meiner NVidia karte kann man bequem mit nem rechtsklick auf den desktop einstellen, ob zwei bildschirme. außerdem, ob auf beiden das gleiche, oder horizontale bzw. vertikale erweiterung des bildschirms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bleibt nur noch die 10.000€-Frage offen.

Woher weiß ich ob der HDMI-Anschluss keine Steckdose ohne Strom ist?

Habe keine Lust meinen PC zum Fernseher zu schleppen.

Verstehe jetzt nicht ganz deine Frage^^

Wenn an deiner Grafikkarte ein HDMI Anschluß vorhanden ist kannst du darüber dein Fernseher anschließen. Der HDMI Anschluß wird kein Dummy sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi mal ne dumme Frage und der Threadtitel passt ja wunderbar :biggrin5:

Und zwar habsch ja meinen normalen Internet PC der mit einem normalen Röhrenmonitor läuft würde aber gern parralel dazu meinen LCD Tv anschliessen um Filme zu kukken usw bisher stecke ich immer um aber langsam nervt es immer den PC Tisch durch die Wohnung zu schieben...

Was hab ich für möglichkeiten das hinzubekommen ohne großartig viel geld ausgeben zu müssen denn so toll is der PC auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...