Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Bestenliste

Buddy978

Recommended Posts

Geschrieben

Gibts dieses thema schon? Die Sufu findet nie was -.-... naja

Habt ihr schon gemerkt das bei der Bestenliste manche das spiel auf profi in 3 min durch haben?! Is das war oder is das irgendwie nen cheat/hack/glitch? Oder was ist das? Was meint ihr dazu`?

Geschrieben

Da gibt es einen Trick.

Ich bin der Host und ich lad dich ein.

Wir starten am Anfang des Kapitels, du rennst sofort zum nächsten Checkpoint.

Bist du beim Checkpoint angekommen, speichert das Spiel und ich als Host mache Neustart.

Durch den Neustart, starten wir nun vom Checkpoint und die Zeit läuft wieder von vorne.

Das macht man die ganze Zeit, so kommen diese Zeiten zu stande.

Natürlich gibt es noch verschiedene Abkürzungen und Tricks aber die sind ja so gut wie jedem klar.

Geschrieben
Da gibt es einen Trick.

Ich bin der Host und ich lad dich ein.

Wir starten am Anfang des Kapitels, du rennst sofort zum nächsten Checkpoint.

Bist du beim Checkpoint angekommen, speichert das Spiel und ich als Host mache Neustart.

Durch den Neustart, starten wir nun vom Checkpoint und die Zeit läuft wieder von vorne.

Das macht man die ganze Zeit, so kommen diese Zeiten zu stande.

Natürlich gibt es noch verschiedene Abkürzungen und Tricks aber die sind ja so gut wie jedem klar.

Mir nicht :D Also so ist das also lool^^

Geschrieben

Naja, wenn du dich mit Speedrun bei RE5 richtig beschäftigs, lernst du die alle kennen.

Wäre auch Quatsch die alle auf zu zählen, da es viel zu viele möglichkeiten gibt.

Aber da deine Frage beantwortet ist, kann hier ja zu.

-Closed-

Geschrieben
Wieso? ne lass ma offen vllt kommen ja auch andere die paar fragen dazu haben und die dann wieder nen neuen thema aufmachen

Haste eig. Recht.

Wurde ja auch nicht zu gemacht jetzt.

Vielleicht hat ja wirklich noch wer ne Frage.

Ünnötiges thema ...

Sollte ins allgemine geschrieben werden

:emot-what:

Was für ein Post.

Dann erklär mir mal bitte was daran "unnötig" ist?

Und wieso ins Allgemeine?

Das gehört zum Spiel, also passt das hier wunderbar rein.

Geschrieben

Hey ho,

da ihr grad beim Speedrun seid habe ich dazu mal ne Frage :D

Bei Kapitel 1-2, da wo der erste Typ mit der fetten Axt kommt, gibt es doch einen Trick oder? Was muss ich dazu machen? Das dauert ja immer bis der behinderte Heli kommt...

@Denny: Wieso so Pinkelig? Ist das nicht wumpe ob es ein eigener Thread ist oder ob es im Allgemeinen ist... oft werden deinen Fragen eh nicht beantwortet...

Geschrieben

Du meinst sicherlich Kapitel 1-1 und nicht 1-2.

Gleich vorweg: Nein, es gibt keinen Trick, um den Heli schneller kommen zu lassen.

Es gibt einen festen Timer, der immer im Moment der Zerstörung des Zauns (den der Henker einschlägt) beginnt. Nach Ablauf der Zeit kommt dann der Heli. Das lässt sich nicht beeinflussen.

Man kann aber dafür sorgen, das der Henker möglichst schnell angelatscht kommt und den Zaun möglichst früh einschlägt. - Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Schau dir mal Videos dazu an.

Bin auf der Arbeit und kann dir hier kein youtube Link rüberschicken.

Findest aber auf meinem Channel Videos zu allen Kapiteln.

www.Youtube.com/matterino76

Und falls es dir um Zeiten wie in der Rangliste geht, musst du halt das Spiel glitchen, also den Speichervorgang bei Checkpoints unterbinden.

Geschrieben

Naja, zocke das Spiel seit dem Release. Zwar immer wieder Pausen für andere Titel gehabt aber im Grunde nie wirklich aufgehört RE5 zu zocken.

Regelmäßig neue Herausforderungen entwickelt, um das Spiel schwerer und interessanter zu machen. Da kommt das mit der Zeit von ganz allein.

Geschrieben

dann achtet aber auch auf die sonderregeln, die für den "nur granaten" lauf gelten, die da wären:

- Keine Nahkampfattacken (Genickbrüche oder Schläge/Tritte)

- Profi Modus

- So viele Gegner wie möglich killen - Also nicht einfach nur durchlaufen, sondern auch wirklich kämpfen MÜSSEN.

- Kein Nachladen bei Checkpoints, also wenn irgend möglich, nur mit den Granaten auskommen, die man am Anfang des Kapitels eingepackt hat.

- Nur Blend-, Brand- und Handgranaten (keine Projektilwaffen, keine Minen, etc)

Das sind zumindest die Regeln, nach denen ich die Videos erstellt habe, auch wenn diese leider nicht immer eingehalten werden konnten, da es im Spiel einfach nicht möglich war.

Aber sowas weiß man leider nicht immer im Vorfeld, wenn man sich solche "Special Runs" ausdenkt, nech ;)

Und seid gewarnt, das sieht viel leichter aus als es ist. - Spaß macht es trotzdem.

Ebenfalls empfehlenswert sind "Nur Pistolen" runs (ohne die pseudo-MG M92P und natürlich ohne unendlich Munition).

Oder speichert euren Spielstand auf USB. Dann löscht ihn von der PS3 und startet ein komplett neues Spiel direkt im Profi Modus (müsst euch von jemandem einladen lassen).

Beide Varianten machen Laune und sind gut schaffbar.

Deutlich extremer wird es dann bei "Nur unaufgerüstete M92F und ohne Nahkampf"

Viel Spaß

PS: wenn ihr es aufnehmen könnt, dann macht Videos dazu. Sowas ist immer nett anzuschauen.

Geschrieben

Gemäß der guten alten Tradition, Resident Evil nur mit dem Messer durchzuspielen, gab es dazu natürlich schon Überlegungen.

Leider kann man bei fast allen Bossen mit dem Messer nicht gewinnen.

Theoretisch machbar wäre es nur beim ersten Uroboros (Kapitel 1-2), der allerdings in einem derartigen Nahkampf so viel Schaden anrichtet, das es letzten endes wohl nur noch um die Frage geht, ob die 18 FAS reichen, die man einpacken kann.

Der wohl einzige realistisch machbare Gegner ist Popokarim (Fledermaus-Vieh).

Bei dem wäre es sicherlich sogar interessant zu sehen, wie man eine passende Taktik austüftelt, um ihm immer wieder das Messer verpassen zu können. Sicherlich auch eine ziemliche Ausdauerübung.

Aber das war es auch schon.

Ndesu kann logischerweise nur mit MG's gekillt werden (was mich auch echt ankotzt).

Irving muss mit Distanzwaffen erledigt werden. Absolut unmöglich mit Messern.

U-8 könnte möglicherweise mit Messern im Mund getroffen werden, aber realistisch betrachtet kann man das auch vergessen.

Uroboros Aheri benötigt den Flammenwerfer, und selbst dann kommt man nicht an die Schwachstellen mit dem Messer heran.

Uroboros Mkono ist auch völlig unmöglich, da man weder an die Fangarme, noch an die eigentliche Schwachstelle herankommen kann. Und selbst wenn, würde der Kampf immer enden, wenn die 4 Arme sich bereit machen, den tödlichen Schlag anzusetzen.

Es ist natürlich machbar Jill mit dem Messer zu erledigen, indem man einfach gar keine Waffen benutzt und dauerhaft an dem Gerät zerrt, bis es ('ne gefühlte halbe Stunde später) endlich mal abgerissen wird. - Langweilig.

Gatling Majini mit dem Messer ? Viel Spaß ^^

Wesker ist allerdings wirklich zu schaffen, zumindest im Hangar.

Dazu müsste man immer wieder nah ran und in seinem Rücken stehen, dann in dem moment schlitzen, wenn er seinen Drehtritt ansetzt. Dabei kann man ihn treffen aber würde Ewigkeiten dauern, ihn damit zu killen.

Der Endkampf selbst ist allerdings nicht machbar, da man Sheva keine Deckung geben kann und Wesker sie immer wieder tötn würde, wenn sie an der Klippe hängt.

Alles in allem sind es viel zu viele Kämpfe, bei denen man wieder andere Waffen auspacken müsste, so das ein "Knife Only" run nicht in Frage kommt.

Es waren auch schon bei dem "Grenades Only" run am Ende zu viele Ausnahmen für meinen Geschmack dabei.

Es war bei "Knife runs" auch schon immer üblich, an den Gegnern vorbei zu laufen, was die Sache im Endeffekt zu langweilig gestalten würde.

Am Ende würde es also so aussehen, das man überall durchrennt und bei den Bosskämpfen dann doch wieder Schusswaffen einsetzt.

Ergo: Knife Run wird es niemals geben - traurig aber wahr.

Geschrieben

Für "Knife Modus" kann ich den NO Mercy Modus empfehlen, denn es nur auf PC gibt.

Bei 400 Gegnern wird das Messer zu deinem besten Freund. Allerdings dürfte es der eine oder andere Boss Gegner einem übel nehmen wenn man ihn mit nem Messer attackiert (roter Henker ;-) )

In der Versammlung kann bis auf die Henker alles im Bus "wegmessern" und diese mit Nahkampfattacken erledigen (falls das dann noch ins Regelwerk für Knife Modus erfüllt ??)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...