Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?


Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

  1. 1. Single oder Vergeben?

    • Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo, Community!

Ich würde euch gerne etwas anvertrauen. Es ist mir bewusst, dass dies wahrscheinlich nur in gewissen Maßen der richtige Thread dafür ist, aber ich wüsste nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll. Im Spam-Thread mit Großbuchstaben auch noch, damit es ja jeder liest? Wohl kaum. Aber immerhin GEHT es um Beziehungen, beziehungsweise sind sie der immer noch größte Anlass dafür, dass ich hier jetzt ausheulen werde.

Ich bitte ausdrücklich darum, dass alle, die dafür kein Verständnis haben werden, und alle Trolle, den Spoiler nicht zu öffnen. Ich mache das nicht aus Spaß; vor allem kostet es mich nicht gerade wenig Überwindung, das alles hier so öffentlich zu posten, wo mit Pech sogar die Verantwortlichen es lesen könnten.

Ich habe das Gefühl, dass ich einfach nicht darüber reden kann, wenn mir ein Mensch in die Augen schaut, und mir sonst was erzählen könnte, nur damit ich mich beruhige.

Zuerst: Ich leide an einem in der Art Gen-Defekt, der mir sowohl sportliche Aktivitäten, als auch das fortbewegen ziemlich erschwert. Ich will jetzt nicht genauer beschreiben, wie und was, nur, ich sollte es erwähnen, weil es im Verlauf der „Geschichte“ wichtig wird.

Zurück zum Thema: Es geht um meine Hauptschulzeit, das wohl schlimmste, was man einem Menschen in jungen Jahren nur antun kann.

Erste, zweite und dritte Klasse (fünfte, sechste und siebte für euch Deutschen) waren noch okay. Die Lehrer waren beim Bestrafen grundsätzlich unfair, und nahezu jeder hatte seine Lieblingsschüler, und Schüler, die er/sie nicht ausstehen konnte. Relativ schwach für einen Lehrer, aber man konnte es überleben. Ich war auch der Lieblingsschülern von DREI von denen, und ich habe es GEHASST! Wozu gibt es denn sowas überhaupt? Wenn irgendein Schüler mal so eben ein einziges Mal für zwei Minuten zu spät in die Schule kommt, muss er den jeweiligen Paragraf 10 mal abschreiben, nur bei mir heißt es: „Schau einfach, dass du rechtzeitig in die Klasse kommst!“

So, und jetzt geht es ab zur Vierten: Die Pubertät war mittlerweile bei nahezu allen Schülern eingetroffen. Und jeder weiß, dass es für viele 14-jährige nichts Cooleres gibt, als Außenseiter zu mobben, zu demütigen und zu schikanieren. Und wer bietet sich denn da besser an als ein körperlich beeinträchtigter Schüler, der immer gute Noten schreibt, ohne was dafür zu können, und von einem Drittel aller Lehrer, die in der Klasse unterrichten, bevorzugt wird? Richtig, NIEMAND! Aber zu Beginn der achten Klasse war mir das noch recht egal, jemanden mit Essen zu bewerfen ist nichts, was mich in irgendeiner Form berühren könnte.

Gegen Dezember, also vor fast zwei Jahren, verliebte ich mich. Der Grund war ein supersüßes Mädchen mit diesen schönen braunen Augen und dieser knuffigen Haut, die man einfach abknutschen muss! Das Problem: Ich war zu schüchtern, um sie anzusprechen. Zu Ende der Weihnachtszeit verliebte sie sich in einen anderen Jungen, und ich merkte, dass ich keine Chance mehr hatte.

Auch in diesem Fall war es anfangs bei weitem nicht so schlimm. Sie standen stets beieinander und hielten gelegentlich Händchen. Es hat mich schon bedrückt, zumal sie mich immer noch mit diesem süßen Lächeln anhimmelte, wenn ich in ihre Richtung schaute, aber es wurde schlimmer. Aus dem Beisammensein wurde ständiges Aneinanderkleben, aus dem Aneinanderkleben wurden Umarmungen, aus diesen wurde Küssen, und daraus wurde verdammtes Rumknutschen in den Pausen. Und obwohl die Lehrer immer predigten, dass man das nicht tun darf, gab es nie Konsequenzen für die beiden. Sie kamen nach JEDER Mittagspause zu spät in den Unterricht, und das ist nicht übertrieben, und nie, NIE gab es irgendwelche Strafen. Immer nur lehre Wort: „Wenn das noch einmal passiert, bleibt ihr eine Stunde da!“

Aber auch die Mobbergruppe, die mich quälten, hatten auch die beiden auf der Mucke. Und dieses süße kleine Pärchen ist dann natürlich immer petzen gegangen. Und wer, denkt ihr, hat die Quittung dafür erhalten? ICH! Das einzige, was unser Klassenvorstand gemacht hat, ist rumzuschreien, von dem nur diejenigen etwas haben, die ganz vorne sitzen, wie ich. Und wehe, wehe, ich habe zu den Lehrern ein einziges Wort gesagt, wie weh mir mein Herz mittlerweile tut, dann haben die rumzuschreien, dass einem die Ohren geplatzt sind! Wozu machen Lehrer eine pädagogische Ausbildung, wenn am Ende sowieso nur die Verliebten recht haben. Und warum gerade die Verliebten? Ist ja nicht so, als wären die schon glücklich genug, in Oberösterreich fühlt man sich erst gut, wenn die unglücklichen Singles Selbstmordgedanken haben!

Aber das war’s noch nicht, es geht tatsächlich noch weiter. Die Wien-Woche. Ich wünschte, ich müsste mich nie daran zurückerinnern, aber ich komme sowieso nicht drum rum.

Zuerst die Regeln, die die Lehrer aufgestellt haben: Wenn man in dem Zimmer, oder in der Arrestzelle, was auch immer das sein soll, ehrlich gesagt, sehen sogar die Arrestzellen auf Google Bilder schöner aus, darf man dieses nicht verlassen, Ausnahme, man geht auf die Toilette.

Jungen und Mädchen haben ein getrenntes Stockwerk. Da versteh ich den Sinn dahinter nicht, da man das Zimmer sowieso nicht verlassen darf.

Wenn jemand krank wird, muss er von den Eltern abgeholten werden… Okay, und jetzt eine Frage: Stellt euch vor, ihr könnt kein Fett vertragen… Wenn ihr zu viel Fett auf einmal zu euch nehmt, müsst ihr euch übergeben… genau an dieser Krankheit leide ich. Und was, wenn man in diesem Safthotel nichts anderes als eine Fettbräue nach der anderen zu essen bekommt? Richtig, das Essen kommt von oben, anstatt von unten. Ich habe mich mehrmals übergeben müssen, aber die Lehrer dürfen bloß nichts davon mitbekommen, ansonsten wäre ich als Krank abgestempelt worden, und nach Hause geschickt worden. Etwas mehr als 200 Kilometer Hinfahrt für meine Mutter, etwas mehr als 200 Kilometer Rückfahrt.

Und welche Strafe bekommt mein allerliebstes Liebespaar, wenn sie dabei erwischt werden, dass er sie in ihrem Zimmer besucht, und mit ihr rumknutscht?? Nichts… nichts. Sie mussten für 2 Stunden einen Text abschreiben. ENDE. …das ist echt die härteste und unfairste Strafe, die ich je erlebt habe. Sie müssen einen Text abschreiben, und das ganz nebenbei unbeaufsichtigt. Da ist die Prügelstrafe von früher doch ein Luxus dagegen. (An diesem Text schreibe ich jetzt übrigens seit etwa 1 ½ Stunden, auf dem Computer. ICH würde nach Hause geschickt werden, für etwas, woran ich keine Schuld trage, während die die absurdeste Strafe in der Geschichte der Schulzeit bekommen?! Wobei ich sagen muss, zu Hause wäre ich sowieso besser aufgehoben gewesen; ich habe innerhalb von 5 Tagen fast 2 Kilo verloren, nur weil das Essen so absolut schrecklich war. Die Wienwoche generell war schrecklich: Langweilige Besichtigungen, Spaziergänge nachts bei wenn’s gut gegangen ist 2°, ständiges Rumpöpeln der Lehrer, meistens grundlos, viel zu spät ins Bett gehen, viel zu früh dafür aufstehen, mit Schrift vollgeschmierte Zimmer mit vielleicht 7 Quadratmeter, in der 4 Schüler nicht erlaubt waren, es zu verlassen, Schimmel im Baderaum, und dieses Gesicht, was unser Klassenvorstand jedes Mal beim Essen gezogen hat, weil sich mehrere über das Essen aufgeregt haben, hat meinen Brechreiz nur noch mehr verstärkt.

ABER, Hauptsache den Verliebten geht es gut; das ist sowas von zum Kotzen, dass ich es nicht beschreiben kann.

Und glaubt nicht, das wäre nach dieser Woche besser geworden. Unserer Klassenvorstand hält Predigten davon, dass wir eine Klasse sind, und das man gefälligst die Verliebten zu akzeptieren hat, nicht ein einziges Wort darüber, dass ich weiterhin gemobbt wurde; es war denen Scheißegal, ob ich mich umbringe oder nicht. Ich habe sie angefleht, das Mobben, sowie das Rumgeschmuse endlich zu stoppen, aber nichts. Sie haben es nicht mal versucht.

An dieser Stelle danke ich euch sehr herzlichst dafür, dass ihr mir mein Leben zerstört habt. Abnormale Schüchternheit, kein Selbstvertrauen, Selbstmordgedanken, Liebeskummer, welcher sich auf fast 1 ½ Jahre gezogen hat, vielen herzlichsten Dank dafür!

Erst nachdem mir jemand hier aus DIESEM Forum zu Beginn dieses Jahres ins Gewissen geschrieben hat, schien es endlich wieder bergauf zu gehen. Erst in den Sommerferien habe ich soweit erholen können, dass die Selbstmordgedanken verschwunden sind.

Und würde ich jetzt noch beschreiben müssen, in welchen Faktoren die Schule, die ich jetzt besuche, besser ist, lässt sich das ganz einfach in zwei Worten zusammenfassen: „IN ALLEN!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Celinilein: Jep, sie wollen Zeit für SICH, also sollen sie ihr SICH auch ausleben. Nur soll man auch wissen, wann Schluss ist, und wenn sie es selbst nicht wissen, dann muss ihnen jemand anderes dabei helfen, zu erkennen, wann Schluss ist. Und das gab es dort nicht. Im Gegenteil. Regeln hatten für sie keinerlei Bedeutung mehr, und wenn wir anderen Schüler die Lehrer darauf aufmerksam gemacht haben, dass das so nicht weitergehen kann, waren wir auf einmal die Regelbrecher. Und da Österreich ein Land ist, wo man seine Meinung stets frei äußern darf, und man das dort nicht durfte, sind die Lehrer somit AUCH Regelbrecher. Und wenn man jetzt alle Mobber wegrechnet, sind wir normalen Schüler die einzigen, die keine Regel gebrochen haben, und die einzigen, die bestraft werden.

Fühl dich nicht angegriffen wegen dir und Nilly, mich so zu provozieren, dass ich aufflippen würde, kann man mit Text und ein paar Smileys gar nicht erreichen. Zudem, ihr beiden seid keine Jugendlichen mehr, und somit deutlich zu schlau dafür.

@evil: 16; und Urlaub kann man mit einer Sprachreise mit der Klasse nicht vergleichen. Zum Beispiel kannst du dir beim Urlaub das ansehen, was du willst, was bei einer Sprachreise nicht geht, was ja auch logisch ist. Aber mit ein bisschen mehr Gefühl, was uns Schüler interessieren könnte, hätten die schon herangehen können. Wer wollte denn nicht schon immer ein Museum sehen, indem man Möbelstücke begutachten kann? Oder irgendwelche Farbkleckse? Das Ding ist auch bekannt als das Museum der modernen Kunst.

@renegade: Ich bezweifle auch nicht, dass ich das genauso machen würde. Nur würde ich mir so extrem verblödet vorkommen, wenn ich von einem Tag auf den anderen das Heiligtum wäre, wenn ich auf einmal mit einer Freundin ankommen würde. Wie ich auch schon bei der allgemeinen Schülerbehandlung geschrieben habe, ICH HABE ES SO SEHR GEHASST, anders behandelt zu werden wie alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich ist insgesamt auch etwas anderes. Wie schon erwähnt, traue ich mich niemanden anzusprechen, und meine Pausen verbringe ich größtenteils nur im Forum. Aber verglichen mit dieser Folterkammer wiederum ein Luxushotel.

@Celine: Das, was mir diese Typen angetan haben, kann, will und werde ich ihnen nicht verzeihen. Sie haben mir die Chance genommen, das Leben so zu genießen, wie es eigentlich sein sollte. Ich werde nie die Möglichkeit haben, geliebt zu werden, weil diese Idioten mir beigebracht haben, dass es besser ist, bloß die Klappe zu halten, und Emotionen nicht herzuzeigen. Alles gute, was ich hätte haben könnte, kann ich nicht mehr herzeigen. Ich würde die Gelegenheit so sehr feiern, auf einem Klassentreffen ihnen allesamt meinen Hass ins Gesicht zu spucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wo fange ich jetzt an? :)

Also bei deinem Text viel mir viel mehr dein Liebeskummer auf, als deine Mobbing-Zeit ...

Auch wenn du das Mobben immer wieder mal erzählst, so verlierst du kaum ein Wort über die Dinge, die dir angetan wurden (Absicht?)

Ja, das war Absicht, wäre es rein um's Mobbing gegangen, hätte ich dies nicht hier gepostet, denn was hat das mit Single/Nicht Single zu tun? Das Mobbing wäre mir auch egal gewesen, wenn mein Klassenvorstand etwas dagegen gemacht hätte, selbst wenn es dann nicht aufgehört hätte. Denn... es war das letzte Jahr in dieser Schule, und dieses Jahr geht sowieso vorbei, und dann sehe ich diese Koffer mit nur einem Hauch von Glück nie mehr wieder. Zudem wäre meine Persönlichkeit niemals derartig niedrig gesunken, wenn es die Verliebten nicht gegeben hätte.

Jedenfalls lese ich eine ordentliche Portion Eifersucht heraus.

Eigentlich überwiegt deine Eifersucht alles andere, da es ja immer nur darum ging. Zu spät kommen, Bestrafungen, alles verbunden mit dem Mädchen, das diesen nun mit diesem Jungen zusammen war ...

Im Bestrafungssystem sollte jeder gleich behandelt werden. Wie ich in meinem ersten Post erwähnt habe, habe ich das Bevorzugen, was am Anfang bei mir der Fall war, gehasst, und ich weiß, dass das schwierig zu verstehen ist, insbesondere bei einem Schüler, der sich im Normalfall glücklich fühlen sollte, wenn er bevorzugt wird, aber nein, nicht bei mir.

Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass es nicht die richtige war ... Das dauert, aber dann wird es dir in diesem Punkt viel besser gehen ...

Und natürlich hatte der Schületsprecher recht mit der Freiheit der Liebe zueinander.

Natütlich geht es dir speziell um 2 Ungerechtigkeiten in diesem Punkt:

1. Dass das Mobbing gegen dich nicht angesprochen wurde, obwohl dieses Thema viel wichtiger wäre ...

& 2. dass du eben die der Mensch an der Seite dieses Mädchen bist ...

Sonst wäre dir es ja egal ...

Im Grunde sind es also 2 verschiedene Dinge.

Denn das letztere ist eben nur aufgrund der Tatsache, dass du gekränkt wurdest, weil dieses Mädel nicht dich so mochte, wie du sie magst ....

Dann noch zu deinem Gendefekt:

Wie sieht denn da in Österreich das Grundgesetz aus?

Ich meine hier in Deutschland MUSS auf das Essen, dass du vertragen kannst eingegangen werden.

Vorausgesetzt du hast ein ärztliche Gutachten ...

Und abgesehen davon, wäre es wohl wirklich keine Strafe gewesen, wenn dich deine Eltern hätten holen müssen. ;)

Wenn es dir nicht gut geht, dann ist es eben so.

Und wenn es vom Essen kommt ...

Das mit dem Essen hat nichts mit dem Gendefekt zu tun. Dieser Defekt bezieht sich rein auf körperliches. Das mit dem Essen ist eine Phase, die urplötzlich gekommen ist, und genauso wieder verschwinden kann, oder auch nicht. Eine ärztliche Bestätigung in diesem Fall wäre nahezu Sinnlos, da man in Geschäften, und auch in jedem normalen Hotel heutzutage, zumindest in Österreich, nicht mehr derart fettiges Zeug serviert bekommt, da ich nicht der Einzige mit dieser "Krankheit" bin. Und wenn bei einem Rindsschnitzel zum Beispiel mir eine kleine Stelle zu fett vorkommt, dann lass ich das einfach stehen und fertig.

Ich möchte deine Geschichte auch nicht verharmlosen, jeder hat sein Päckchen zu tragen ....Manche mehr, manche weniger ...

Mobbing kenne ich auch, zumindest im gewissen Maße ...

Ich habe nun aber eine Freundin, die hat nun wirklich das schlimmste erlebt, was einem Mädchen passieren kann ...

Deshalb sehe ich deine gesagten Worte noch als leider heutige typische Probleme an

@Nailgun: Ich teile deine Meinung absolut. Nur, ich jammere nicht, ich versuche den anderen bloß beizubringen, dass es bei mir so etwas wie "Ja, Pubertierende sind nun mal so, vergeben und vergessen" nicht gibt. Ich versuche sehr wohl, all das zu vergessen, nur wenn ich mich in dieser Sache nicht öffnen kann, kann ich es auch nicht vergessen. Und aus diesem Grund habe ich das hier auch geschrieben.

@Kayuri: 10 Jahre; das heißt, in anderen Schulen, was auch immer, ist das auch weitergegangen? ...dann ist das schon ziemlich heftig.

@Goldeneye: Solange bei einem Mobbing keine körperliche Gewalt angewendet wird, ist es in Österreich keine Straftat. Und das gab es bei mir auch nicht. Da kannst du jeden Österreicher fragen, nahezu alle werden immer dasselbe antworten: "Reden hilt!" "Rede mit den Lehrern!" "Such dir jemanden, mit dem du darüber reden kannst!" *sarakstisch gemeinte Zustimmung seitens katze*. Und um eins zu verdeutlichen: Ich schreibe mit euch. Ich SCHREIBE mit euch. Ich kann niemanden in die Augen sehen und sagen: "Ich habe fast anderthalb Jahre unter Liebeskummer gelitten. Ich wurde ein Jahr lang gemobbt. Etwas, was die Lehrer selbst als "Das soll ein unvergessliches Erlebnis sein" bezeichnen, was so schrecklich, dass es Teil von Silent Hill sein könnte.

Danke nochmal für euer Verständnis. Ich hätte mit deutlich mehr Beleidigungen gerechnet. Wenn ihr mir sonst noch etwas sagen wollt, dann bitte über Private Nachrichten. Es war nicht mein Ziel, hier eine Seitenlange Diskussion anzufangen; ich wollte mich nur öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...