Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann zurzeit leider niemand! Das ist mein absoluter Ernst...

Das liegt daran, dass es einfach nix auf dem Markt gibt, das als Kopfhörer True HD unterstützt. Da du wohl, wie ich auch auf einen guten Klang stehst, was ich aus deinem TrueHS-Wunsch herausinterpretiere, kann ich dir zudem von diesem "Kabellos" abraten. Mein Tritton AX Pro ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen und ich suche auch was Neues.

Lass auf jeden Fall die Hände von diesen 200€ Plastikdingern! Für das Geld würde ich mir nen richtigen KH kaufen und dazu ein gutes Mic. Das hält ewig, hat nen super Klang und du kannst bei Bedarf in nem Jahr oder evtl noch früher (je nach Marktlage) einfach nen HD KH-Verstärker oder sonstwas dazwischenklemmen.

Haste dein Tritton bei Roxxgames gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem AX Pro auch Wechselpolster dabei, aber da wird sich nicht viel ändern bwzüglich deiner Wärmeproblematik. KAnn dir da aber echt offene oder halboffene KH ans Herz legen. Die klingen dann auch noch besser!

Ich hab das Headset noch nicht so lange und bin ansonsten auch sehr zufrieden damit,aber danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Tritton von Amazon. Leider nach 15 Monaten ein Fall für die Garantie, aber es scheint damit oft Probleme zu geben.

Werde mir aber bei Roxxgames den Mixamp kaufen! Der Shop scheint wohl sehr beliebt zu sein und der Mixamp ist genau das was ich brauche, um einen guten KH mit einem guten Mikro zu kombinieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin auf der Suche nach einem Headset für die PS3, hab mich bisher nur mal im Müller umgeschaut und da das Orginale von Sony für 40 Euro gesehn, was mir dann doch zu teuer war und das Firebird von BigBen für 20 Euro, wobei BigBen wiederum nicht für Qualität bekannt ist... Vielleicht könnte mir einer von euch helfen? (Info: Brauche es momentan eigtl. nur für FIFA, also klanglich muss es keinen Ohrgasmus erzeugen)

Vorraussetzungen:

  • Höchstpreis: 30 Euro
  • einigermaßen konfortabel zum Tragen
  • nicht zu locker
  • kein Rauschen

Evtl. wäre auch nur ein Mikrofon vorstellbar, falls das i.wie gehen sollte.

Schonmal Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir halt die Frage stellen, ob du immer bei Fifa bleiben wirst. Da geht dann wirklich das billigste HS, dessen Rauchen aber man nicht vorhersehen kann. Ebenso musst du in Kauf nehmen, dass du für 30€ auch ein dementsprechendes Mic verbaut haben wirst. Wenn du nur ein Mic willst, nimm das Sony-In-Ear.

Damit haste ne moderate Sprachqualität. Oder du wartest einfach und sparst auf ein höherwertiges, sobald du es mehr als an einem Tag in der Woche in gebrauch hast. Da einfach immer mal die Angebote beobachten, denn gerade im HS-Bereich kann man echte Schnapper machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tach Leute.

159 Seiten, sind etwas viel zu lesen, um mein kleines Problemchen zu lösen. Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung.

Habe mir das Tritton Pro+ Headset gekauft. Nur hab ich einen Wurm im Ohr oder bin zu blöd die richtige Einstellung zu finden.

Oder ich bin schon zu taub vom Stereo Zocken.

Irgendwie klingt alles zu blechern, Stimmen zu leise, Musik zu laut...

Irgendwelche Ideen...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du denn untern nem Wurm?

Von welchem KH bist du denn zum Tritton gekommen bzw. mit was hörst du sonst Musik? Das Tritton hat für seine Qualitätsstufe einen guten Klang, wie auch die TB, aber wenn du halt normal mit nem Hifi-Kopfhörer Musik hörst, dann klingen die PS3 Headsets im Vergleich immer ***. Daran kann man nix ändern. Du kannst versuchen, wenn möglich In-Game das Balancing ausgleichen, aber den vergleichsweise miesen Ton wirst du nicht los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir halt die Frage stellen, ob du immer bei Fifa bleiben wirst. Da geht dann wirklich das billigste HS, dessen Rauchen aber man nicht vorhersehen kann. Ebenso musst du in Kauf nehmen, dass du für 30€ auch ein dementsprechendes Mic verbaut haben wirst. Wenn du nur ein Mic willst, nimm das Sony-In-Ear.

Damit haste ne moderate Sprachqualität. Oder du wartest einfach und sparst auf ein höherwertiges, sobald du es mehr als an einem Tag in der Woche in gebrauch hast. Da einfach immer mal die Angebote beobachten, denn gerade im HS-Bereich kann man echte Schnapper machen!

Nunja also immer bei FIFA bleiben will ich natürlich nicht, aber ansonsten spiele ich eigentlich kaum Online Games und für die Sound Quali hab ich schon ne Anlage, da ist es mir dann nicht wert nochmal so viel Geld für Kopfhörer rauszuhauen.

Geht das, dass ich nur das Mikrofon anschließe? Wenn ja, könntest du mir mal einen Link dazu schicken, wenn ja, hättest du mir auch noch einen Link dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.com/Syba-SD-CM-UAUD-Adapter-C-Media-Chipset/dp/B001MSS6CS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362602230&sr=8-2&keywords=3.5mm+to+usb

Mit dem könntest du ein Mikrofon (3.5mm Klinke) an die Ps3 anschlissen.Über die PS3-Einstellungen könntest du denn einstellen dass die Sprache der anderen über den normalen Spiel-Ton ausgegeben wird.Aber du solltest den Voice-Chat über einen Kopfhörer ausgeben lassen(so kann man die Anderen besser verstehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute, ich habe das Triton ax 180, bin soweit auch zufrieden, habe Dead Space 3 mit einem Kumpel gespielt, auf der linken Ohrmuschel habe ich meinen Partner gehört, auf der rechten, das Spielgeschehen, aber plötzlich nach 3-4h kommt das Gebrabbel vom Kollege auf einmal auch rechts mit den Spielgeräuschen und links gar nichts mehr. Nach einem Neustart der PS3 war das immer noch so. Was hat sich da verstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute, ich habe das Triton ax 180, bin soweit auch zufrieden, habe Dead Space 3 mit einem Kumpel gespielt, auf der linken Ohrmuschel habe ich meinen Partner gehört, auf der rechten, das Spielgeschehen, aber plötzlich nach 3-4h kommt das Gebrabbel vom Kollege auf einmal auch rechts mit den Spielgeräuschen und links gar nichts mehr. Nach einem Neustart der PS3 war das immer noch so. Was hat sich da verstellt?

Eigentlich laufen immer der Chat-Sound und der Spiel-Sound parallel auf beiden Seiten.Also könnte dein Headset oder deine PS3 fehlerhaft sein.

(Bei meiner PS3 ist z.B. der Anschluss wo das AV Kabel rein kommt kaputt.Also ich hatte beim PX21 immer eine Art knacken im rechten Ohr(liegt nicht am Headset).Deßhalb hab ich mir ein HS mit optischen Eingang zugelegt.)

Ob es am HS liegt kannst du überprüfen indem du das rote und das weiße Cinch-Kabel vertauscht.Wenn du dann alles nur links hörst liegt das Problem wahrscheinlich an der PS3.Wenn dann immer noch der Ton nur rechts ist liegst am HS.Dann könntest du den Kundendienst kontaktieren.

https://www.trittonaudio.com/contact.asp

(Anrufen ist soweit ich weis gebührenfrei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich laufen immer der Chat-Sound und der Spiel-Sound parallel auf beiden Seiten.Also könnte dein Headset oder deine PS3 fehlerhaft sein.

(Bei meiner PS3 ist z.B. der Anschluss wo das AV Kabel rein kommt kaputt.Also ich hatte beim PX21 immer eine Art knacken im rechten Ohr(liegt nicht am Headset).Deßhalb hab ich mir ein HS mit optischen Eingang zugelegt.)

Ob es am HS liegt kannst du überprüfen indem du das rote und das weiße Cinch-Kabel vertauscht.Wenn du dann alles nur links hörst liegt das Problem wahrscheinlich an der PS3.Wenn dann immer noch der Ton nur rechts ist liegst am HS.Dann könntest du den Kundendienst kontaktieren.

https://www.trittonaudio.com/contact.asp

(Anrufen ist soweit ich weis gebührenfrei.)

OK. Ich habe die Kabel mal, währrend die PS3 an war, getauscht und es hat sich absolut nichts verändert. Rechts immernoch die Spielgeräusche und links ein ganz leiser Fiepton ...

Was ist der Unterschied zu einem HS mit optischem Eingang? Sollte ich mir da lieber ein anderes HS zulegen? Kann es noch zu Amazon zurück senden lassen und Geld wiederbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ich habe die Kabel mal, währrend die PS3 an war, getauscht und es hat sich absolut nichts verändert. Rechts immernoch die Spielgeräusche und links ein ganz leiser Fiepton ...

Was ist der Unterschied zu einem HS mit optischem Eingang? Sollte ich mir da lieber ein anderes HS zulegen? Kann es noch zu Amazon zurück senden lassen und Geld wiederbekommen.

Bei einem HS mit optischen Eingang wird ein digitales Signal empfangen,während eins mit Klinken Stecker ein Analoges empfängt.Das führt i.d.R. zu weniger Störgeräuschen.

Und wenn du noch Garantie hast würde ich es zurück schicken.

Und ob du dir ein anderes HS holen sollst musst du am besten selber wissen,denn wenn du ein besseres HS haben willst musst du meistens auch mehr ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...