Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

hallo ich habe mir das Afterglow wireless 5.1 headset gekauft.

ich will es für die ps4 benutzen.

es läuft auch!

aber ich bin der meinung es läuft nicht so wie es sollte

der ständer wo man das headset ranhängen kann braucht soviel kabelkram

ich fang mal an

1.ich verbinde das headset mit so ein chat kabel von heatset zum ps4 player

2. der ladeständer ist per optical an der ps4 verbunden.

meine frage wofür die die 2 ps3 playerkabel die kabel wo mit man denn ps3 playerladet.

ich kann einmal es von ständer zur ps4 und von headset zum ständer anschliessen.

und dann geht in ständer auch nochmal ein chat karbel rein.

kann mir wer helfen??

Guck mal bei Yt. Da findet man immer ein Video zu jedem HS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier, ich :smile: Aber leider hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, ich rate Dir davon ab. Das mag daran liegen, dass mein HS zuvor ein sehr gutes HS war, aber es leider derzeit nicht für PS4 kompatibel ist. Zurück zum Tritton: Tragekomfort hat mir gar nicht gefallen und der Ton auch überhaupt nicht. Der Chatton war sehr gut.

Ich kann Dir kein HS in der Preisklasse 150 Euro empfehlen. Ich selbst benutze das Astro A50 und bin damit mehr als zufrieden. Es kostet zwar ein wenig mehr aber mir war wirklich wichtig etwas gescheites zu benutzen.

Kann das nur nochmal ausbuddeln und unterstreichen, weil jetzt in der Zeit nach den Feiertagen wieder viele am überlegen sind, sich ein neues HS zu kaufen. GErade im Segment zwischen 100 und 150€ lohnt es sich noch ein wenig zu warten oder eben noch nen Hunni drauf zu legen, denn dann bekommt man wirklich was solides für die Ohren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Hauptsächlich kam ich vor ca. 2 Wochen darauf mir ein Headset zuzulegen, weil ich endlich mal in nem vernünftigen ProClub in Fifa 14 spielen wollte und das wohl nur mit Headset funktioniert. D.h. eigentlich reicht ein Headset über mit dem mich die anderen Spieler gut verstehen können.

Mittlerweile habe ich mir überlegt vielleicht nochmal mit Egoshootern anzufangen. Hatte das vor 'nem Jahr schonmal probiert und kam mit der Steuerung nicht wirklich zurande, weil ich früher nur mit PC gespielt habe.

So das bedeutet das Headset muss nicht mehr nur noch vernünftigen Chat bieten, sondern auch eine vernünftige Ortung zulassen (ich gebe mich hierbei mit dem Ortungsverständnis von seraph2k zufrieden :xd::'>)

Momentan spiele ich mit Sound über eine 5.1 Anlage, welche seperat per Scart-Anschluss an die PS3 angeschlossen ist (TV über HDMI).

Da ich auch wenn ich ein Headset habe nicht nur damit sondern normale FIFA Spiele auch über die Anlage spielen wollen würde, bleibt als nur noch ein optischer Ausgang und USB. Wahrscheinlich muss ich dann noch vor jedem Spiel die Einstellungen anpassen, wenn ich von Headset auf Anlage wechsle und umgekehrt, oder?

So desweiteren wollte ich erst kabellos, da ich ca. 4m vom TV weg sitze, aber da man scheinbar bei gleichem Preis wesentlich mehr Leistung für ein kabelgebundenes Headset bekommt, reicht mir auch ein Kabelgebundenes.

Soooo..... Ich habe ca. bei Seite 175 dieses Themas angefangen zu lesen und war bis ungefähr Seite 200 tatsächlich schon zu 60% bereit soviel Geld für ein HS + MixAmp auszugeben (MMX 300) - meine Freundin zweifelte schon an meiner Zurechnungsfähigkeit und dann kamen glücklicherweise auf den folgenden Seiten immer mehr Posts die mir deutlich machten, dass für mich auch ein "billigeres" HS ausreicht - auch wenn ich die Auffasungen vetrete "Wer billig kauft kauft zweimal" und "Qualität hat seinen Preis". Aber zum Einen denke ich, dass das Verhältnis zwischen Preis/Leistung bei Headsets einer logarithmischen Funktion gleicht und zum Anderen werde ich das HS wahrscheinlich sowieso nicht länger als 2 oder vielleicht 3h aufhaben. Somit bin ich hoffentlich wieder in der Preisregion, die ich mir auch vorgestellt hatte bevor ich mich mit dem Thema beschäftigt hab - undzwar um die 50€.

Soweit so gut. Falls ich in irgendeiner Weise Fehler in meiner Denkweise habe, freue ich mich darauf hingewiesen zu werden. :smile:

Im folgenden habe ich mal 3 Headsets welche ich in meinem laienhaften Leichtsinn für mich als geeignet einschätzen würde:

https://www.amazon.de/Genius-Gaming-Mordax-HS-G600-Gaming-Headset/dp/B00A21YZIK

https://www.amazon.de/Tritton-Kunai-Stereo-Headset-Vita/dp/B0091NAG2E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1389099169&sr=8-3&keywords=kunai+tritton

https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX22/dp/B00BDS415I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du ein Gelegenheitsspieler bist und dir die Ortung der Gegner in Shootern nicht so wichtig ist, reicht dir das Stereo Headset.

Auf 5.1 würde ich wirklich umsteigen wenn du Modis wie Suchen und Zerstören in CoD zocken willst, du hast dadurch enorme Vorteile.

So jetzt zu meiner Frage: Durch das kommende Update der PS4 werden ja Bluetooth Headsets endlich funktionieren, aber wie sieht's für Headsets aus die USB benutzen? Weiß da jemand schon bescheid? Möchte ungern auf mein USB Headset verzichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo..... Ich habe ca. bei Seite 175 dieses Themas angefangen zu lesen und war bis ungefähr Seite 200 tatsächlich schon zu 60% bereit soviel Geld für ein HS + MixAmp auszugeben (MMX 300) - meine Freundin zweifelte schon an meiner Zurechnungsfähigkeit und dann kamen glücklicherweise auf den folgenden Seiten immer mehr Posts die mir deutlich machten, dass für mich auch ein "billigeres" HS ausreicht - auch wenn ich die Auffasungen vetrete "Wer billig kauft kauft zweimal" und "Qualität hat seinen Preis". Aber zum Einen denke ich, dass das Verhältnis zwischen Preis/Leistung bei Headsets einer logarithmischen Funktion gleicht und zum Anderen werde ich das HS wahrscheinlich sowieso nicht länger als 2 oder vielleicht 3h aufhaben. Somit bin ich hoffentlich wieder in der Preisregion, die ich mir auch vorgestellt hatte bevor ich mich mit dem Thema beschäftigt hab - undzwar um die 50€.
Wenn Du schon einmal fast bereit warst 400€ in die Hand zunehmen ignoriere ich mal kurz Deinen letzten Satz und werfe das kabelgebundene Astro A40 mit MixAmp in den Raum.

https://www.roxxgames.de/astro-a40-audio-system.html

Das kostet zwar 249€, allerdings ist das nicht nur klanglich besser als die von Dir verlinkten sondern trägt sich wohl auch bequemer über mehrere Spielstunden. Ich würde mir dazu mal ein paar Meinungen ansehen.

Wenn es nur darum geht Sprachchat und Spielesound auf den Ohren zu haben sind die von Dir verlinkten HS auch okay, aber halt nur okay. Klanglich würde ich mir für 50€ nichts erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soooo..... Ich habe ca. bei Seite 175 dieses Themas angefangen zu lesen und war bis ungefähr Seite 200 tatsächlich schon zu 60% bereit soviel Geld für ein HS + MixAmp auszugeben (MMX 300) - meine Freundin zweifelte schon an meiner Zurechnungsfähigkeit [...]

Wenn du schon zu 60% bereit warst, glaub weiter dran. Weder die Trittons noch das andere Ding kommen auch nur Ansatzweise an Astro oder MMX ran.

Klar, wenn es nur um Chat geht, reichen die. Spaß am Spiel und an deren Klang haste damit aber begrenzt!

Nimm deine Freundin einfach mal mit zum Fachhändler, habe ich auch gemacht. Dort setzt du ihr bitte einen 10€ Kopfhörer mit Audioreferenzmaterial deiner Wahl auf den Kopf. Danach wechselt ihr bitte zu einem AKG oder Beyerdynamic DT770 oder DT 880 mit 250 Ohm.

Danach wird sie NIE wieder etwas sagen, außer "Schatz, kauf dir bitte das anständige Teil."

Zumal sie dadurch sehr viel weniger an Lärmbelästigung in der Wohnung aushalten muss und durch ein besseres Produkt erparst du dir eigenen Frust an nem billigeren Produkt, was ihr wieder deine schlechte Laune ersparen wird.... Du siehst win - win ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man :facepalm:

Was ist jetzt eig der Unterschied zwischen dem https://www.roxxgames.de/astro-a40-audio-system.html und dem https://www.roxxgames.de/mmx-300-headset-mixamp-pro-2013.html ? Also abgesehen vom Design.

Und: Beim A40 stehen noch technische Daten, beim MMX 300 leider nicht. Warum?? :banghead:

Muss ja auch gucken das die ganzen Kabel reichen.

Ich überlege mir gerade ob es Sinn macht. Also ob es sich auszahlt. Mit 400€ könnte man natürlich auch noch viele andere Sachen kaufen. :deal2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Bambule, wie eigentlich immer, nur zustimmen. Nur einen Aspekt ergänzen: wenn man das Beyer mal gehört hat.... oha ;) Aber das geht auch vielen Astronutzer so!

Die kabel reichen in jedem Fall.

das MMX waren neben meinem Motorrad die besten 400€, die ich je in meinem Leben angelegt habe. Ein Headset von dieser Qualität hält wesentlich länger als die 5 Jahre Garantie von Beyerdynamic und bietet neben unglaublichem Tragekomfort auch noch einen grandiosen Sound beim Zocken. Ich spiele seit ich das HS habe NUR NOCH mit HS, weils einfach abartig klingt ;)

Klar kann man mit 400e noch andere Dinge kaufen oder mal richtig schick essen gehen, aber in Bezug auf den Alltagsnutzen ist es für den Gegenwert an Freude, die man damit hat, ein Schnäppchen. Und du hast auch ne klasse Haptik: Der Federstahl, die Velours und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das MMX ist erst wieder ab 20.1. lieferbar. Somit habe ich noch 2 Wochen Zeit mich damit anzufreunden 400€ dafür auszugeben :xd::'>
Ich benutze die Kombi MMX 300 und MixAmp Pro 2013 seit sechs Wochen und wollte das Geld zuerst auch nicht ausgeben. Da ich das MMX 300 aber noch an der PS Vita und wenn ich will am TV nutzen kann ist die Entscheidung darauf gefallen. Killzone auf der Vita mit dem MMX 300 ist ein wahre Pracht, da kommt gleich ein anderes Spielgefühl auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso mit meinem AC4 Black Flag auf der PS4. Konnte in vergangenen 40 Spielstunden den genialen Soundtrack dieses Spiels einfach genießen, schade, dass es schon durch ist, aber COD soll ja akustisch auch der Hammer sein, da habe ich bisher nur den MP zocken können... Wie gesagt es gibt immer 1000 andere Möglichkeiten Geld auszugeben, aber weder bei nem TV noch beim HS habe ich es bisher bereuen müssen, weil man es einfach SIEHT und HÖRT und das Tag für Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde das Sounddesign da Klasse, denn die Welt klingt einfach lebendig.

HAbe leider auch immer die BF-Serie geliebt, aber dann kam die Demo vom aktuellen Teil... boaa wie auch Fifa in diesem Jahr erstmals kein Kauf wert.

Demo hatte mich auch abgeschreckt. Hatte mit dann BF4 aus der Videothek für die PS3 ausgeliehen. Kein vergleich zur Demo. Sind schon ziemlich Geile Maps dabei. Und jetzt nach zig patches läuft es auf der PS4 Rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal kurz ne Frage. Also wir spielen häufig zu 2. BFBC2. Jedes mal wenn dann "DerSchm" bei uns reinkommt hören wir uns dann beide doppelt. Also ich sage etwas und höre es dann selbst wieder...Weiss vielleicht jemand was das ein kann? Weil ich empfinde es als sehr störend.(Nicht nur ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...