Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Aus deiner Sicht glaube ich das gerne. Das Astro A50 wird lediglich gehyped und so suggeriert, dass es das Beste vom Besten ist. Ist es aber nicht.

Bevor du antwortest: Welche Modelle hast du "gegengecheckt"?

Ich hatte das Astro A50 bereits im Einsatz und muss sagen, dass es mehr "na ja" ist als sensationell gut.

Und jetzt? :D

Ich habe auch schon gelesen, das es bei dem Modell viele "Montags-Geräte" gab und gibt.

Ich hatte bei meinem A50 zweiter Revision offenbar Glück und bin seit über einem Jahr sehr zufrieden. Rauschen oder Summen habe ich keines.

Alles in allem hatte ich in diesem guten Jahr bisher lediglich ein mal ein Problem. In dem Fall lies sich das Headset nicht abschalten und reagierte auf keine Taste mehr. Ich habe den Akku dann leer laufen lassen. Anschließend war wieder alles in Butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.2.2018 um 20:49 schrieb Romeo:

Bin aber immer noch froh, dass man mir hier das Astro A50 empfohlen hat. Das warst doch sogar du, oder net? Bin heute noch begeistert. Sind auch schon einige Jahre her, aber das Teil funzt bombig. Mein nächstes wird daher definitiv ein A50 oder ein Nachfolger (als Headset).

 

 

Könnte ich damals gewesen sein :) .

Habe das Astro A50 Generation 2 nun seit dessen erscheinen vor fast 3,5 Jahren und bin nach wie vor sehr angetan. 

Lediglich den Akku musste ich nach all der Zeit jetzt mal tauschen und habe dafür einen 1100mAh NaviAkku verwendet welcher gerade so in die Akkumulde des 800mAh-Standardakku passte.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich die Tage mein Astro A50 Gen2 nach ~4,5 Jahren verlassen hat, habe ich mir ein Beyerdynamic DT990 Pro 250Ohm +  kleinem DAC geholt und bin sehr angetan. Jede Nuance im Sound wird klar herausgearbeitet und ist vor allem auch präzise ortbar

 

Nun muss ich nur schauen was ich mir für ein Mikro hole. Via Button Mute-bar soll es sein. Gerne auch auch ein Standmic.

 

Was von meinem Astro noch blieb ist der Ständer welcher aktuell das BD beherbergt :) . 

 

uLeEew4eSPCPSpOao5qIHg?viewBox=733,977&o

 

 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Wenn die mal endlich was Kabelloses hätten, wäre ich auch sehr angetan. Bei deren Kopfhörern oder Headsets müsste ich aber ein mind. 3m langes Kabel quer durch den Raum spannen. Falls die überhaupt ein Produkt mit 3m Kabellänge haben.

Daher bleibe ich auch bei meinen A50. Sowohl die ältere als auch die neue Generation sind für mich aktuell ein Traum für meine Ohren. :emot-woop:

Die Beyerdynamic haben fast alle 3 Meter Kabel. Die Pro´s allerdings als Spiralkabel (...was bei kürzeren Distanzen von Vorteil sein kann da es nicht ständig im Weg hängt). In deinem Fall wäre ein Edition´s Model wahrscheinlich besser. Also beispielsweise ein DT 990 Edition da diese -neben weniger Anpressdruck- mit einem glatten 3 Meter Kabel kommen.

 

Oder gleich über den Baukasten

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Plebejer:

Wir können nachher/heute Abend gerne mal einen Partychat machen, damit du es mal hören kannst.

Hallo. Danke für das Angebot, aber ich denke das wird so schon passen ohne Probehören. Beim Mic geht es mir mehr um die Funktionalitäten (Mute-Taster, Aufstellungs/Anbringsungsart).

 

Vielleicht kannst du mir aber noch zu deinem DAC sagen ob er ausreichend Verstärkung bringt.

Ich habe mir erst mal nur diesen kleinen hier geholt welcher mit zwar in Sachen Quali überraschend gut vorkommt, jedoch von der Verstärkung besser sein könnte. So ist der Sound zwar deutlich lauter als wenn ich den 990 am Controller anschließe, hin und wieder könnte jedoch noch ein wenig mehr an Lautstärke gehen (wenngleich der DAC beim Maximum genau die Lautstärke hat welche ich auch sonst meist genutzt habe).

Das der Kopfhörer weitaus mehr an Lautstärke ab kann, habe ich eben im Wohnzimmer via Vinyl über den Denon AVR geprüft. Ein Träumchen :D .

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war mir beim Kauf bewusst. Habe mich auch gezielt für einen hochohmigen entschieden :).  Eben drum bin ich eigentlich sogar erstaunt das der kleine DAC überhaupt so laut spiel wie er es tut. Ist eigentlich meine in ~95% der Fälle auch genutzte Lautstärke. Selten drehe ich aber auch noch ein bisschen mehr auf. 

 

Habe mir nun mal noch den hier bestellt und schaue wie es damit aussieht. Der 990 ist für Dauerlast von bis 100mW ausgelegt und der DAC-6X gibt bei einem angeschlossenen 250Ohm Kopfhörer bis gut 500mW (..und unterstützt sogar bis zu 600Ohm Lauschern mit immer noch 90mW) . Von der Warte müsste es mehr als ausreichen.  

Der bisher einzige Rezensent betreibt damit -sehr zufrieden- einen DT 880 Pro 250Ohm.

Die Kiste hat zudem den Vorteil das ich ihn hier im Zockzimmer via USB zeitgleich -neben der über Toslink angeschlossenen Pro- noch an den PC anbinden kann.

 

Den vorhandenen DAC bezocke noch die 2-3 Tage bis zu Erhalt des FX und schicke ihn dann zurück.

Lese auch gerade erst das er für Impedanzen über 32Ohm überhaupt nicht gedacht ist. Da hat er gut zu schuften der Kleene ^^ .

 

Nachtrag

Hier war er sogar noch günstiger und mit mehr Rezensionen (habe die Bestellung entsprechend umgebogen).

Habe darüber hinaus zwischenzeitlich eben noch die einschlägigen Hifi-Foren gewälzt. Als Quintessenz kam dabei herum das der DAC-6X als die günstigst empfehenswerte Variante gilt Hochohmige Markenlauscher zu betreiben. Bin also gespannt ^_^

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kam der FX Audio DAC-X6 vor ein paar Tagen an und ich bin begeistert. 

Der Ton ist einwandfrei und die Verstärkung mehr als ausreichend. Da geht nun im Zusammenspiel mit dem DT 990 Pro richtig die Post ab. Auch über die Optik und Haptik war ich erstaunt. Das Teil ist tatsächlich aus Metal und hat auch ebenso wie es die Fotos wiedergeben ein stabiles Gewicht.

 

Habe ihn wunschgemäß zwischen Rechner und Pro aufgestellt und kann dadurch via Kippschalter ohne lästiges umstecken switchen.

 

 

 

 

IMG_20190301_150826.jpg

IMG_20190301_153039.jpg

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb -=DGX=-:

Seite 9 im blauen Buch ist Englisch und zeigt mir die Headset Anschlüsse was die Tasten bewirken. Im weißen Buch ist Seite 9 Französisch. Blätter ich auf Deutsch, steht da wie ich das Headset zu reinigen habe...

Normal hast du unter Einstellungen -> Geräte -> Headset die Möglichkeit zur Auswahl für "ganzes Audio".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DT 990 Pro 250Ohm zeichnet sich für mich -vor allem mit dem passenden Kopfhörerverstärker- zur besten Investition seit langem ab.

 

Mit ihm kann mein langjähriger Begleiter des  Astro A50 Gen2 in keinem Belang mithalten. Die Ortbarkeit, der Bass, die Bühne, der Trage-Komfort, das um mehr als 50% niedrigere Gewicht und -nicht zuletzt- die Wechselmöglichkeit aller Teile sind allesamt um Längen vor dem 300€ A50. 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...