Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Rollenspiele und mehr


Recommended Posts

Die echten Rollenspiele sind derzeit noch etwas rar.

Alternativ kann man noch Penny Arcade Adventures hinzufügen zu der Liste.

Und für die Strategie leute die auch noch etwas RPG wollen und nicht so sehr auf die Grafik achten, kann man Puzzle Quest: Herausforderung der Kriegsherren erwähnen, sowie Disgaea 3.

Bei Disgaea ist zumal interessant, dass es in Jap und Us bereits zusätzlich DLC gibt und in Jap bereits eine Trophy Unterstützung hinzugefügt wurde. Wann die bei uns kommt ist allerdings fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Enchanted Arms kann man sich als JRPG Fan auch mal anschaun.

Die Grafik ist zwar Rotz und die Story ist am Anfang sehr mies, nach dem ersten Drittel wird sie jedoch etwas besser. Das Kampfsystem ist grundsolide, was ja auch der Kern des Spiels ist.

Das Spiel bekommt man schon ab 10€ und dafür gibts ca. 50-60 Stunden Spielzeit. Auch wenn der Titel etwas trashig ist, mir hats Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstma^^

Ja RPG auf der PS3 sind echt etwas rar. Aber jetzt so langsam is ja ein bissl Licht am Ende des Tunnels. Klar Final Fantasy lässt auf sich warten und kommt erst 2010, hab sogar gehört das es erst 2011 sein kann, das wär ein Horror Szeanario... Aber da dieses Jahr noch Tales of Vesperia für die PS3 kommen soll freu ich mich ungemein. Die Tales of Spiele sind schon was feines. :) Aber sonst wüsst ich jetzt nicht was ich mir holen würde.

Aber, hat jemand Eternal Sonata oder wie das heißt? kann mir jemand sagen ob das gut ist?:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstma^^

Ja RPG auf der PS3 sind echt etwas rar. Aber jetzt so langsam is ja ein bissl Licht am Ende des Tunnels. Klar Final Fantasy lässt auf sich warten und kommt erst 2010, hab sogar gehört das es erst 2011 sein kann, das wär ein Horror Szeanario... Aber da dieses Jahr noch Tales of Vesperia für die PS3 kommen soll freu ich mich ungemein. Die Tales of Spiele sind schon was feines. :) Aber sonst wüsst ich jetzt nicht was ich mir holen würde.

Aber, hat jemand Eternal Sonata oder wie das heißt? kann mir jemand sagen ob das gut ist?:smile:

ich hab das spiel auf der xbox... ich finds gar nicht mal übel... kampfsystem is witzig :) einmal etwas anders... die ps3 version soll ja noch mehr nebenquests usw haben... aber ich mein ich habs auf der xbox um 9,99 € neu bekommen... also unschlagbar der preis ;) und ein paar nebenquests sind es mir nit wert dann doch 60€ auszugeben...

aber ich kann nur sagen, dass mir das spiel gut gefällt... wenn du japano rpgs gern hast, auf cell shading und bissl kitsch stehst, dann könntest du es zm mal in erwägung ziehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke schonmal an XeLL777 :)

Ja ich mag Japano RPG's lieber als so westliche RPG's. Wie lange spielt man um das Spiel durch zu spieln?

Kennt jemand jetzt auf anhieb noch andere gute RPG's? Was macht man denn in Disgaea 3 und wie spielt sich das denn so?

ich würd mal sagen an die 15 - 20 stunden kommst schon ran... wenn dich auch noch ein bissl dahinterklemmst und eben alle notenblätter usw finden willst, dann wirds wohl auch über 20 stunden dauern...

aber ich glaub man kann das spiel auch in 10 - 15 stunden durchrushen... aber da muss man echt alles ignorieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder danke an XeLL777 :), mal schaun ob man das günstig noch kaufen kann.:wacky:

@ Ducati1098, warum ist das deamon,s souls so ein gutes RPG? Hab davon noch nichts gehört^^. Eher westlich oder eher Japano^^?

google einfach mal ein bischen danach und du wirst festellen das erstmal die grafik der hammer ist. und dan kommt diese düstere atmosphere. nicht um sonst war das spiel nach kürzester zeit ausverkauft!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, hab gerade mal gegoogelt und muss sagen, das Spiel sieht interessant aus. Der Stil sah mehr westlich aus, kommt aber denk ich von japanischen Entwicklern oder seh ich das falsch.

Ok, wie ist so die Story, das Gamplay, Spieldauer^^, will wissen :)

Edit: Uff... hab grad gesehn das es bei amazon.de für 89€ die englische Version verkauft wird... poah das nenn ich mal einen starken preis... da muss das Spiel ja was zu bieten haben... oder liegt es daran das es aus dem ausland kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst muss man sagen das das spiel nichts für platin jäger ist die ne schnelle platin erreichen wollen. um bei D.S. platin zu erreichen könnte monate dauern. aber das spiel mach einfach riesen spass. vor allem macht es das immer besser und stärker werden riesen spass. am anfang ist das spiel echt hart aber dann...:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: das gameplay ist für ein RPG game in ordnung. und der preiss? tja... das spiel muss importiert werden und des wegen kostet es mehr!!! wegen zoll und denn langen weg aus japan!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...