Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 heute von reparatur zurück und bildschirm bleibt schwarz

Buddy978

Recommended Posts

Geschrieben

ja ehm hab heute die ps3 zurückbekommen und ja hab die ma angeschlossen und der bildschirm blieb schwarz da kam einfach nix was kann das sein? vllt auch kabel? Hoffe nix schlimmes =)

Geschrieben

säuber mal die Kontakte des Kables, ich hatte mit meinem HDMI Kabel längere Zeit probleme, da hatte sich staub zwischen den Kontakten festgefressen und als ich den crap daraus geholt hatte ging es wieder einwandfrei!

Geschrieben

Ich habe das aus einem Forum mal kopiert

"hin und wieder wird ja die Frage gestellt wie man die PlayStation 3 Resetet dies geht wie folt:

1. PlayStation 3 muss in Standby sein
  2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, dann runter von Knopf
  3. Nun kann man die Anzeige Einstellungen und die Sound Einstellungen vornehmen

So dann gibt es aber Probleme wo ein dieses Auswahl nicht weiter helfen kann zum Beispiel wenn man das XMB nicht mehr sieht oder ähnliches. Dann muss man in das Erweiterte Reset Menü und das geht so:

2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, warten man hört nochmal ein Piepsen und nochmal warten bis es dann zwei mal Piepst nun runter gehen von den Powerknopf
  3. Folgendes Auswahl erscheint nun:

1. restart system
    2. restore default settings
    3. restore file system
    4. rebuild database
    5. restore ps3 system
    6. system update

[*] Ihr wählt "restore ps3 system" nun sollte die PS3 neustarten und Software Fehler beheben.

Ihr könnt gerne auch die anderen Sachen mal auswählen aber ich gebe keine Garantie auf Irgendwelche Schäden an der Software oder Verlust der Daten. Das macht Ihr immer auf eigenes Risiko."

Geschrieben
Ich habe das aus einem Forum mal kopiert

"hin und wieder wird ja die Frage gestellt wie man die PlayStation 3 Resetet dies geht wie folt:

2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, dann runter von Knopf
  3. Nun kann man die Anzeige Einstellungen und die Sound Einstellungen vornehmen

So dann gibt es aber Probleme wo ein dieses Auswahl nicht weiter helfen kann zum Beispiel wenn man das XMB nicht mehr sieht oder ähnliches. Dann muss man in das Erweiterte Reset Menü und das geht so:

2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, warten man hört nochmal ein Piepsen und nochmal warten bis es dann zwei mal Piepst nun runter gehen von den Powerknopf
  3. Folgendes Auswahl erscheint nun:
    1. restart system
    2. restore default settings
    3. restore file system
    4. rebuild database
    5. restore ps3 system
    6. system update

[*] Ihr wählt "restore ps3 system" nun sollte die PS3 neustarten und Software Fehler beheben.

Ihr könnt gerne auch die anderen Sachen mal auswählen aber ich gebe keine Garantie auf Irgendwelche Schäden an der Software oder Verlust der Daten. Das macht Ihr immer auf eigenes Risiko."

Sry aber ma ne dumme frage... was passiert wenn ich die resete? wird dann ALLES gelöscht? benutzern ,nachrichten und so?

Geschrieben
Nein wird nichts gelöscht ;)

Nur ma so... kann etwas schief gehn? Hab eine ps3 slim.. also ob das was kaputt gehn kann will ja kein risiko eingehn =(

Geschrieben

Ey ehm... hab jetzt solange den powerknopf gedrückt gehalten das es pieps gemacht hat und ja ehm jetzt bin ich bei der ps3 so normal und alles geht muss ich was machen xD?

Geschrieben

Das du kein Bild hattest lag einfach daran, das die bei der Reparaut, warscheinlich deine PS3 an aneiem Röhrenfernsehr getestet haben.

Ich hatte auch mal meine Ps3 an einem Röhrenfernsehr bei meinen Eltern hängen, als ich sie dann wieder an meinem HD Fernsehr angeschlossen hab ging auch nichts, bis ich einen Reset gemacht hatte. Ist also ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Geschrieben
Das du kein Bild hattest lag einfach daran, das die bei der Reparaut, warscheinlich deine PS3 an aneiem Röhrenfernsehr getestet haben.

Ich hatte auch mal meine Ps3 an einem Röhrenfernsehr bei meinen Eltern hängen, als ich sie dann wieder an meinem HD Fernsehr angeschlossen hab ging auch nichts, bis ich einen Reset gemacht hatte. Ist also ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Ok Danke wow xD

Geschrieben
man koente auch einfach das av kabel anschliessen und schauen ob man da ein bild hat und dann die einstellungen aendern, ich habs bei einem kumpel so gemacht

Reset ist halt einfacher, das ganze dauert ca 15 sec bis es wieder läuft. Vorm allem wenn man so ein Schlamper ist wie ich, ich wüsste gar nicht wo mein AV Kabel ist:biggrin5:

Geschrieben
Reset ist halt einfacher, das ganze dauert ca 15 sec bis es wieder läuft. Vorm allem wenn man so ein Schlamper ist wie ich, ich wüsste gar nicht wo mein AV Kabel ist:biggrin5:

hehe ja is schon einfacher, aber damals wusste ich noch nicht das das so funktioniert, habs erst spaeter im benutzerhandbuch gelesen das das funktioniert :cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...