Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

BiotechGodzilla

Rätselthread

Recommended Posts

 

Der Titel sagt schon alles. Ich poste ein Rätsel, welches ihr lösen müsst. Wer es löst, darf das nächste Rätsel posten usw usw.

Das nächste Rätsel darf aber erst gepostet werden, sobald der Ersteller des vorigen Rätsels die Antwort als korrekt freigibt (sonst endet das im Chaos).

Wenn es zu lang dauert, darf der Ersteller des Rätsels mit der Zeit auch Hinweise geben, aber versucht, von alleine drauf zu kommen.

Ich werde nach & nach eine Punkteliste in diesen Post editieren.

Los geht's:

Ein Spion wollte in eine gut bewachte Stadt eindringen. Um an der Stadtwache vorbeizukommen muss er jedoch die richtige Parole nennen. Um diese herauszufinden versteckt er sich also nahe dem Eingang und belauschte die Einkehrenden.

Zuerst kam ein Hirte. Der Wächter sagte "acht", und der Hirte antwortete "vier" und wurde eingelassen.

Ein wenig später kam ein Bauer. Der Wächter sagte "achtundzwanzig", und der Bauer antwortete "vierzehn" und durfte passieren.

Dann kam ein Bettler. Der Wächter sagte "sechzehn", und der Bettler antwortete "acht" und wurde eingelassen.

Spion dacht die Parole durchschaut zu haben und lief zum Tor.

Der Wächter sagte "zehn" und der Spion antwortete "fünf". Sofort wurde festgenommen.

Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?

Punkte:

MeiIensteinkeinking: 2

ccfliege: 2

xDr House: 2

FUNGaMer1990: 1

-=DGX=-: 1

Bossy Banana: 1

AssassinWaffle: 1

BiotechGodzilla: 1

Slydog: 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich bin meist unterwegs mit 4 anderen.

Meistens verbringe ich meine Zeit im Dunkeln.

Wenn meinen Begleitern etwas zustößt, trete ich in erscheinung.

Wer oder was bin ich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich bin meist unterwegs mit 4 anderen.

Meistens verbringe ich meine Zeit im Dunkeln.

Wenn meinen Begleitern etwas zustößt, trete ich in erscheinung.

Wer oder was bin ich?

Das Reserverrad :D

Ich kenen leider kein Rätsel, bitte jemand anderes ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aha & warum sollte das so sein?

Geht es jetzt darum welcher tatsächlich der höchste Berg ist oder darum von welchem Berg die Leute denken, dass er es ist?

Denn der Mount Everest ist schon immer der höchste Berg gewesen egal was die Leute gesagt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

.-.. .- -.. . / -.. .. .-. / -. ..- -. / -.. .. . ... . / -.. .- - . .. / .-. ..- -. - . .-. / ..- -. -.. / ... .- --. / -- .. .-. / -.. . -. / -. .- -- . -. / -.. . ... / .-.. .. . -.. . ... / --. .-. .- ..- . --.. . .-.. .-.. . -. . - ... --- -. --. .-- .- ...-

So bitteschön

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich wär da jetzt mit 'nem Morsecode beigegangen.

Hat keiner eine Ahnung?

Kleiner Tipp: Slahes und Punkte müsst ihr selber setzen.

Allerdings hat mich das hier verwirrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...