Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Bhoune91

USB-Ladegerät für 2,5" Festplatte über Steckdose?

Recommended Posts

 

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Festlatte bei ebay bestellt (>Klick<).:biggrin5:

Die läuft einwandfrei und nun habe ich ein Problem. Und Zwar.....

....Da mein Fernseher einen USB Anschluss besitzt würde ich gerne meine Filme und Serien über diesen anschaunen wollen, bloß laut Anleitung muss man beide USB-Stecker anschließen um genug Strom für die Festplatte zu bekommen. Da der Fernseher (LG) nur über einen Input-USB verfügt kann er somit nicht die Festplatte mit Strom versorgen.:emot-what:

Um dies zu umgehen, kann ich da ein Ladegerät benutzen was bei manchen MP3-Playern enthalten ist um der Platte Strom zu geben? Die laufen ja auch mit 5 Volt?:emot-raise:

Könnt ih mir sagen, ob ich was kaputt machen kann, wenn ich solch ein Teil benutze, bzw. wenn ihr selber soetwas benutzt, ob ihr mir das Gerät mal vorstelen könnt?:emot-raise:

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ok hat sich erledigt, weiß ja eh keiner hier.:cool2:

Ich hab die Firma mal angeschrieben und die haben gesagt, das es gehen sollte wenn es exakt 5V ausgibt und 500mA.

(Angaben ohne Gewähr, da sie es selber nicht ausprobiert haben, sagten aber es sollte eig. funzen!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

warum nicht dann ein USB Hub an dein TV anschließen?

edt. ich weiß wie alt der thread ist^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
warum nicht dann ein USB Hub an dein TV anschließen?

edt. ich weiß wie alt der thread ist^^

Jop ich auch.:biggrin5:

Ne ein Hub geht nicht, da der USB Anschluss am TV nur Daten annimmt und kein Strom breitstellt. Hab ich alles schon probiert.

Habe mir aber einen 5V USB Ladeadapter für die Steckdose geholt mit 1000mA.

Funzt alles super. Habe aber lieber vorher beim Festplattengehäusehersteller (:biggrin5:) nachgefragt und die meinten, das es gehen sollte.

Und siehe da ich kann mir endlich Filme an der Glotze anschauen.:cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...