Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

mauermauer

Wie kann ich meine Daten?

Recommended Posts

Hallo Leute,

aufgrund der Temperaturen mache ich mir um meine PS3 Sorgen. Deswegen bin ich am Überlegen, wie ich meine Daten erhalten kann. Bei einem YLOD gehen ja zb. die Trophies auf dem System kaputt sowie die ganzen Speicherstände.

Möglichkeiten wären:

- Die alte PS3 verkaufen und vorher die Daten auf die neue schieben (Kosten: bis 250€. Nachteil: Keine Sicherheit)

- Ich kaufe mir eine gute Wärmeleitpaste und tausche sie alle paar Monate oder wenn ein YLOD kommt aus (Kosten: 10-50€. Vorteil: Wenn die Festplatte nicht beschädigt ist, dann ist alles in Ordnung. Nachteil: Ist die Festplatte im Arsch nutzt es nix)

- Ich kaufe mir eine Festplatte und mache jede Woche ein Backup (Vorteil: Günstig und sicher. Nachteil: Wenn man die kopiergeschützten Dateien nicht mit dem XMB-Menüpunkt Systemeinstellungen -> Datensicherungsprogramm verschieben kann nutzt es mir auch nichts)

Die Reihenfolge wie ich es am ehesten machen würde ist von Punkt 3 zu Punkt 1. Wie habt ihr das gemacht bzw. kennt sich jemand mit Datensicherung aus?

Sollte es schon so einen Fred geben, bitte ich um den Link des Beitrags der eurer Antwort entsprechen würde

Vielen Dank schon mal im Voraus

- Anzeige (nur für Gäste) -

Ich würde dir Punkt 3 empfehlen.

Zu Punkt 1:

Wieso solltest du dir eine neue PS3 kaufen, wenn deine alte noch gut funktioniert. Es ist nicht garantiert, das deine Playstation überhaupt einmal vom YLOD befallen sein sollte.

Zu Punkt 2:

Wärmeleitpaste ist immer so eine Sache. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass das überhaupt etwas verhindert.

Zu Punkt 3:

Wie bereits erwähnt mit dem Back-up solltest du nichts falsch machen können. Denn sollte deine Playstation tatsächlich irgendwann mal vom YLOD befallen sein, kannst du dir in dem Fall immer noch eine neue PS3 kaufen.

Mein bester Vorschlag wäre allerdings die Playstation einfach in ein schattiges Plätzchen in deiner Wohnung zu stellen und sie nach etwa 1 Stunde Spielzeit vollständig auskühlen lassen, bevor du weiterspielst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Zuerst mal gehen Trophies nicht "kaputt". Deine Vorschläge sind schon gut, schön wenn man sonst keine Sorgen hat. Variante 1 ist die einzige die dir wirklich hilft für den Moment. Alle Saves gehen mit rüber und du hast eine neue PS3. Die sind inzwischen fast so hitzeresistent wie Asbest. Variante 2 ist imo nur Flickschusterei. Ich mache einmal im Monat ein Backup und lebe dann in Sachen PS3 nach dem Motto et kütt wie et kütt.Da geht vielleicht mal was verloren, aber das ist alles kein Beinbruch.

Sind da aber auch die kopiergeschützen Sachen mit dabei?

Da die PS3 ja bestimmt mal kaputt gehen wird ist es finanziell gesehen sinnvoller sich im Voraus einen Ersatz zu kaufen. Dann einfach jede Woche die Daten neu rüberschieben und fertig. Eine Festplatte würde nur 60 € mehr kosten falls die PS3 kaputt geht.

Soweit ich weiß sind die Speicherstände nicht kopiergeschützt. Entweder ich räume meine Laptopfestplatte auf oder ich warte bis sie kaputt geht und repariere sie dann mit einer neuen Wärmeleitpaste für den Transfer auf die neue PS3.

• Create New...